1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Atreyou, 28. Juni 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    hier in wien knallt der nilesat 103 voll rein! ca. 70% - 80% (bei meinem echostar 5020)
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Ich hatte jetzt auch nochmal nen anderen Receiver getestet. Bei diesem habe ich zumindestens auf 12399 ein halbwegs stabiles Signal gefunden, was zumindestens ausgereicht hat um überhaupt mal die Sender korrekt einzulesen.
    Jetzt bekomme ich dort zumindestens alle paar Minuten mal nen neues Standbild:rolleyes:
    Aber 12360 scheint ne Ecke schwächer zu sein. Dort zeigt mein anderer Receiver auch garnicht erst etwas an.

    Gruß Indymal
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Das sieht nicht gut aus für alle, die gehofft hatten, den neuen Nilesat auf dieser Position jetzt besser empfangen zu können. Ich habe mir für die WM meine 80 cm-Antenne auf den Balkon gestellt (Raum Nürnberg) und bekomme ART HD und die MBC-Kanäle ganz ordentlich rein. Auf den beiden genannten neuen Frequenzen ist aber rein gar nichts zu finden.
     
  4. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Also ich habe gerade mal die Frequenzen 12399 Hund 12360 H hier in München ausprobiert - und ich kann nur sagen, daß die beiden Transponder wesentlich stärker reinkommen als die restlichen von Nilesat 101 und 102.
    Habe bei den o. g. Frequemzem beim Humax mit einer 80er Antenne - Signalstärke 47% und Signalqualität 26%. Zum Vergleich auf 11938 V (MBC-Transponder habe ich nur Signalqualität 19%. Da es sich bei den neuen um horizontale Ausstrahlungen handelt - ist klar, das die V-Transponder noch besser reinkommen. Also von mir aus eine klare Verbesserung des Empfanges.
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Ich bekomme den MBC-Transponder 11937 V mit 36% Signalstärke und 30% Signalqualität auf dem Humax PR-HD1000 (der zeigt die Werte immer recht niedrig an). 12399 H wird heute erstmals sporadisch "gelockt", aber auch nur mit 14%/13%. Zum Vergleich: Die anderen horizontalen Transponder von Nilesat 101/102 werden gar nicht eingelockt, auf den Transpondern wird lediglich eine Signalstärke von rund 18% angegeben. Mal sehen, was passiert, wenn einer der vertikalen Transponder auf dem 103 aktiviert wird.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Den diversen Empfangserfahrungen nach zu urteilen, die man im Internet nachlesen kann, scheint Nilesat 103 in der Randzone nach Norden hin einen ähnlich starken Signalabfall zu haben, wie Astra 2D Richtung Osten/Westen.
    In Norddeutschland braucht man es wohl garnicht erst versuchen.

    Aber eventuell kann Nilesat in den nächsten Tagen ja noch ein wenig mehr Leistung für den Norden rauskitzeln... solange könnte man auf 12,5° West (11137/11176V) ausweichen.

    Gruß Indymal
     
  7. uwespeedy1

    uwespeedy1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Inzwischen ist die Signalqualität bis auf 33% - 38% gestiegen - habe einen humax crci 5500. verstehe nicht warum du (wesley crusher) nur 150 km von mir entfernt damit so große probleme hast... - ich habe hier smash tv (videoclip-sender) schon seit stunden laufen - der geht einwandfrei (abgesehen von der mäßigen auflösung).
    gruß
    uwe:winken:
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    :confused: :confused: :confused: was meinst du mit ausweichen? auf welche sender? auf den von dir angeführte tp sind keine sender zu finden (nur auf 11137h bktv!!!)
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    Klar sind da Sender (jeweils mit SR:27.500 und Pol. V)
    Sonst würde mein Receiver jetzt im Moment ja auch nur ein Schwarzbild zeigen.
    Statt dessen sehe ich aber im Moment Türkmeneli TV mit super Signal.

    Und als Anmerkung... es handelt sich um die zwei Senderpakete, die bisher auf 8 West zu finden waren und nun auch auf Nilesat aufgeschaltet sind.

    Gruß Indymal
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nilesat 103 (Previous Hot Bird 4) tests

    aha danke! habe bei lyngsat geschaut und dort sind sie nicht angeführt