1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nightwish wirft Piepsi raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 4. Oktober 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Na da schau her...mitten in der aktuellen Tour und offiziell zum 01.10.12 hat man endlich Piepsi (Annette Olzon) entsorgt und seit 7 Jahren wieder eine Sängerin mit Floor Jansen :love:. Erstmal nur bis Ende der Tour, da sie aber im Prinzip arbeitslos ist (nachdem After Forever tot ist), könnte es auch was längeres werden. "Für immer" ist ja bei Nightwish nicht ;)

    Da muss es aber schon länger gegärt haben. War jemand aktuell in Deutschland (Berlin haben sie ja komischerweise ausgelassen) und kann sagen wie die Hallenauslastung war? In Amerika scheint man deutlich kleinere Hallen gemietet zu haben. Wenn sie 2013 doch noch nach Berlin kommen, kann ich doch hingehen :D

    Explosion war am 29.09., als Piepsi krank im Bett lag und das Konzert absagen wollte. Stattdessen hat die Band die beiden Background Damen von Kamelot ans Mikro gestellt, worüber sich Piepsi in ihrem Blog echauffiert hat. 2 Tage später hat sie dann die Papiere bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    Ein Armutszeugnis für die gesamte Musikgruppe.
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    muss man die Kennen ?

    Selbst Google kennt die scheinbar nicht ?

    Google
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    @Gag:
    Nein, es gab schon wieder seit Monaten Stress mit dem Manager von Anette Olzon.
    Jetzt ist das Fass wohl nur übergelaufen. Und das Konzert in Denver am 28.09.2012 hat wohl eindeutig gezeigt:
    Nightwish sind Tuomas und die drei anderen Herren. Die Damen sind beliebig austauschbar.
    Sozusagen als "Foreground"-Chor.

    :winken:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    "Piepsi" ist meine Kreation und heißt eigentlich Anette Olzon, jetzt wieder Olson ;) und hat versucht, mit ihren äußerst beschränkten Gesangsqualitäten bei NW in die viel zu großen Fußstapfen von Turunen zu treten, wobei ja die Band das mitentschieden hat.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    was genau gabs denn? Bisher hab ich nichts gefunden. Bin mal wieder auf die 2 gegensätzlichen Statements gespannt.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    Nein, muss man nicht. Das ist eine durchaus bekannte Band, allerdings aus einem Randgruppengenre, das nicht sonderlich allgemeintauglich ist.

    Die haben bisher eine Opernsängerin als Frontfrau gehabt, die aber aufgrund von internen Streitigkeiten irgendwann keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten hatte.

    Was heißt "mitentschieden"? Wer hat die Band denn dazu gezwungen, diese Frau als neue Sängerin zu nehmen?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    Ich denk er bezog das eher auf Piepsi? ;) Das ist ja meine Eigenkreation, dazu gibts in Verbindung mit NW keine Treffer.

    Niemand. Aber sie hat sich ja schließlich nicht eingeklagt, sondern wurde akzeptiert. Ob einstimmig damals..keine Ahnung. Also haben sie das auch mit zu verantworten. Mich würde ja mal interessieren, ob die Platten-und Kartenverkäufe gelahmt haben und man sich vielleicht wirklich bei der kommenden Ausrichtung überworfen hat. Zudem ist die Setlist der aktuellen Tour bezogen auf NW Klassiker der Tarja Ära massiv eingedampft und die NEMO Acoustic Version ist ja noch schlimmer als die richtige Version mit Anette. Und nur mit Anette Fans und radiotauglichem Trallala gehts wohl nicht mehr so gut.

    Für mich war NW 2005 tot. Tarja hat aber zugegebnermaßen auch in den letzten Jahren abgebaut. Heute klingt sie auch immer öfter gepresst, der alte Glanz blättert auch ziemlich. Mir gefällt daher aktuell vor allem Xandria mit Manuela Kraller.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    Die Band kannte ich schon, nur sagte mir "Piepsi" nix ;)
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nightwish wirft Piepsi raus

    Dachte ich mir :D. Klingt gehässig, aber so hab ich das nunmal gesehen. Mit der Stimme wäre es bei DSDS schon für den Recall knapp geworden. Das 1. Album mit ihr war zudem eigentlich noch für ne andere Stimme geplant (das geht vom Arrangement tatsächlich, wie man an Xandria hört), da hat sie ziemlich versagt, live bei den NW Klassikern sowieso. Das aktuelle Album ist dann zwar für ihre Stimme, aber mit dem Trallala kann ich nicht mehr wirklich was anfangen. Da waren die NW Zeiten um die Jahrtausendwende nicht nur stimmlich deutlich besser.
     

Diese Seite empfehlen