1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nightwish oder Tarja...oder beides?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 27. November 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Gut, mach ich mal:

    a) Wie viele schwarze, bonenlange Ledermäntel hängen in deinem Schrank? Null
    b) Wie viele Piercings hast du im Gesicht? Null
    c) Trägst du Springerstiefel? Nein
    d) Färbst du dir die Haare schwarz und rasierst Nacken und Seiten aus? Nein
    e) Lehnst du jede Art, selbst natürliche Sonnenbräune ab? Nein
    f) Gehst du regelmäßig auf Veranstaltungen, auf denen die meisten Anwesenden wie die Statisten aus "Shaun of the Dead" aussehen? Nein


    Puhh, nochmal Glück gehabt :winken: ;)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    So, und nun heißt es abzuwarten, wieviel Humor die evtl. angesprochenen nun aufbringen können. ;)
     
  3. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Nanana, solche Schubladenklischees bin ich von Dir nicht gewohnt.
    Würde sagen sie ist nicht gerade Mainstream, aber auch Menschen aus keiner Randgruppe hören die Musik von NW, Lacuna Coil etc.

    Zum Thema:
    Habe leider noch in keines der beiden Alben reinhören können, aber irgendwo im TV läuft zwischendurch Werbung für ein Tarja Lied. Das klang mir zu "klassisch".
    Wenn ich mal Zeit habe muss ich mal in die City um in beide Alben reinzuhören.

    Test:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Siehe #12.

    Also dann doch nicht so viel. ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Klassisch in dem Sinne ist das Album nicht. Klar...die Stimme ist megapräsent, anders als bei NW, wo sie auch schon mal weggeschrammelt wurde ;), mit allen Facetten und das ist gut so. Das erinnert erstmal an Oper. Ist aber keine.

    Das Solo-Album ist eine andere Welt als NW, ganz klar. Man muss sich drauf einlassen, auch mal 60 oder 70min ohne Headbanging ein Album zu hören ;).

    Bei Youtube gibt es klasse Videos vom Berliner Gig. Ärger mich umso mehr, nicht dabeigewesen zu sein. Aber bei der Tour nächstes Jahr auf jeden Fall.

    Hier mal "Our Great Divide"

    http://youtube.com/watch?v=th4jHRgZtOo

    Calling Grace

    http://youtube.com/watch?v=yYWA03Gixlg
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Nun ja...nur weil DU es nicht hörst, sind die anderen nicht automatisch Randgruppe ;)

    Das Solo Album von Tarja ist auf Anhieb Nr.1 in Finnland. In Deutschland auf Nr.3. Das schaffen sonst nur die Großen, die nicht von "Randgruppen" gekauft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Siehe #14. :D
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Ich habs schon verstanden :D
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Ich bin hier ja völlig unparteiisch, aber Gag, dich möchte ich sehen, wenn du in ähnlicher Weise provoziert wirst. Da hältst du als Letzter still.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nightwish oder Tarja...oder beides?

    Naja, die Finnen, die spinnen, die hören ja auch Lordi und so ein Zeug :D :winken: