1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nigeria verklagt Pfizer wegen Kinderversuchen!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 5. Juni 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    ganzen Artikel lesen
     
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Nigeria verklagt Pfizer wegen Kinderversuchen!

    Die Regierung reicht die Klage ein. Und was haben die Eltern der betroffenen Kinder davon ? Das ist doch wohl ein sehr durchsichtiges Manöver.

    Damit möchte ich unkontrollierte Versuche an Kindern nicht verteidigen. Die leidvollen Erfahrungen mit den Nebenwirkungen von scheinbar so harmlosen Medikamenten wie Contergan sind eine leidvolle Mahnung an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen.

    Aber hier möchten sich m.E. irgendwelche Bonzen und/oder deren Anwälte bereichern.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Nigeria verklagt Pfizer wegen Kinderversuchen!

    Was sollten sie stattdessen tun? Sie zu einer neuen Runde etwa einladen??

    Nein, solchen Verbrechern kommt man nur bei, wenn es richtig weh tut. Außerdem wäre ein Nichtstun für Pfizer ein Blankoscheck für das nächste Mal. Wer davon kommt, macht es gleich wieder.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Nigeria verklagt Pfizer wegen Kinderversuchen!

    Schadenersatz ist da doch noch harmlos. Im Grunde müsste gegen die Verantwortlichen Anklage wegen Mordes und Körperverletzung erhoben werden.

    Das Unternehmen selbst könnte man ja schön zerschlagen.
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    http--www.gruebi-tirol.at-Archiv-baumgartnertext.html


    Jungle World ··· 43-2005 International ··· Unfreiwillig operiert

     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    AW: Nigeria verklagt Pfizer wegen Kinderversuchen!

    Naja, zum einem ist es schon richtig, dass die Verwantwortlichen bei so einer Tat bestraft werden, aber da es nur darum geht Schadensersatz an Nigeria zu zahlen, wird das ganze ne Farce.
    In dieser Woche gehts in der TIME (Europe) um Afrikas Öl. Dort ist auch ein interesannter Bericht über Nigeria, eines der korupptesten Länder dort unten. Nach vorsichtigen Schätzungen sind alleine seit 1950, seit dass erste Öl aus Nigeria exportiert wurde, bis heute alleine aus Öl Lieferungen ca. 400 Milliarden Euro in schwarze Koffer die nigeriansischen Regierung gewandert und sorgten für ein unvorstellbares Luxusleben der dortigigen Regierenden in einem ansonstem armen Land. Mit Entwicklungshilfe sieht es ähnlich aus, teilweise verschwinden über 2/3 des Geldes in dunklen Kanälen. Von daher, selbst wenn Milliarden Schmerzensgeld an Nigeria fließen, die Opfer können froh sein, wenn dort ein paar hundert Dollar ankommen, der Rest geht in Champus, Nutten und Koks.
     

Diese Seite empfehlen