1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niemand kann von behaupten dass bei PW die Geschäftsleitung schläft!!*gg*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tirol22, 23. Januar 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von hfb]Ist das nicht ein Widerspruch:
    Einerseits Schrott, zweitklassig, dürftige Story, etc. und andererseits nicht schlecht, teilweise sehr nett.</strong><hr></blockquote>Nö. Es gibt ja mehr als einen B-Movie. Und irgend einer davon ist bestimmt nicht schlecht. Und "B-Movie" bezieht sich ja hauptsächlich auf die "Machart" des Films, weniger auf den Inhalt. Bloß bekommt man bei dem knappen Budget häufig auch nur ein zweitklassiges Drehbuch zustande. Aber trotzdem tinkt ein blindes Huhn auch mal gern 'nen Korn.

Gag

2. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Mowgli]

Ich persönlich halte mich ja für sehr intelligent. Und das Programm von Premiere befriedigt mich trotzdem.

</strong><hr></blockquote>

Nee ne,das sagt uns ja wieder alles [​IMG]

Was mir hier im Forum auffällt.Das sich immer die Leute persönlich beleidigt fühlen, die hier um das sinkende Schiff ,Premiere, kämpfen.
    Desweiteren sind die Bewertungen jener welcher doch sehr verwunderlich,böse angegriffen und doch die tollsten Bewertungen hier.
    Was mag einem Freidenker sowas bloß sagen??
    Ich will ja nichts unterstellen,aber manchmal sind die Methoden leicht zu durchschauen,wenn man sich alles in der Gesamtheit betrachtet.
    Um zum Thema zu kommen:
    Nee,die PW Geschäftsleitung macht alles,aber
    schlafen tun die garantiert nicht.
    Das kann man wohl derzeit bestens mit einem aufgescheuchten Hornissenschwarm vergleichen.
    Ist aber alles nur meine unwichtige Meinung,die wirklichen Oberallerwisser melden sich ja immer gleich und die sind viel wichtiger ,als ich.&lt;fg&gt;

a.Z.

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>

3. StefanK

StefanK Guest

Moin,

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>dass Problem von PW ist, dass ich bisher noch kein fähigen KREATIVEN Programmchef dort erlebt habe.
    <hr></blockquote>

so etwas kann es doch gar nicht geben, weil Kreativität höchst subjektiv ist. Was du kreativ findest, finden andere völlig doof und umgekehrt. Er/Sie wird es nie allen Recht machen können.

Ich bin erst seit wenigen Wochen PW-Abonnent und bin bislang zufrieden. Nichtsdestotrotz verfolge ich mit grossem Interesse Diskussionen wie diese...

Gruß, Stefan.

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: StefanK ]</p>

4. Mowgli

Mowgli Guest

Ich habe nur ein paar Fragen, die sich auf einige der obigen Postings beziehen. Da es mir aber jetzt zu viel Arbeit ist, zu zitieren, werde ich nur die Fragen hier formulieren :

1. Wer entscheidet welche Movies zu den B-Movies und welche nicht zu den B-Movies gehören?

2. Muß man unbedingt wissen, was B-Movies sind, um einen hohen IQ zu haben. Ich habe zuvor diesen Begriff noch nie gehört. Dann ist es allenfalls eine Wissenslücke (falls es zum Allgemeinwissen gehört).

3. Ob das PW-Programm gut ist oder nicht muß jeder für sich ausmachen. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun. Oder?

4. Ob ein Film aktuell ist oder nicht, ist mir vollkommen egal. Ich gehe meist ins Kino, wenn mich ein Film interessiert und freue mich, wenn der Film nach 1 bis 2 Jahren in den Moviekanälen läuft. Für Cinedom werde ich niemals bezahlen. Den nutze ich nur, wenn ich einen Freifilm habe.

5. Apropos. Premiere kann da wenig machen daß Filme schneller nach dem Videostart gesendet werden. Das hat etwas mit den Rechten zu tun. Die Verwertungskette lautet wie folgt :
    o halbes Jahr Kino
    o halbes Jahr Video
    o halbes Jahr Cinedom
    o danach in PM1

6. Was ich mir von Premiere wünschen würde, ist daß Filme, die 1999/2000 aktuell waren, wiederholt werden. Da war ich nämlich noch nicht Abonnent. Hier gebe ich den Kritikern recht. Anstatt zu viele Wiederholungen der aktuellen Filme lieber mal wieder Filme bringen, die 2 bis 3 Jahre alt sind.

5. Mowgli

Mowgli Guest

Noch eine Denkaufgabe für die vielen Kritiker, die sich wünschen, daß Filme mehr Highlights im Monat bringt :

Schaut Euch mal das Kinoprogramm für den aktuellen Monat an und zählt die Filme, die Euch interessieren würden. Genauso viele Filme könnten theorethisch in einem Jahr im Cinedom kommen. Wieviel Highlights laufen denn im Monat im Kino?

6. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann nicht mehr: Wenn alle Kinohighlights nach einem Jahr im Cinedom wären, würde ich meinen Videotheksausweis sofort wegwerfen, hiho, mein zwerchfell platzt gleich...

Leider sind nur wenige der wirklich erfolgrecihen Filme im Cinedom.
    Der Rest sind zum Teil die "Shorties", die aus den Programmkinos nach 1-3 Wochen rausflogen...

Oder hat jemand "Das Auge" oder "Ich beide & Sie" im Kino gesehen? Dann kannte er bestimmt den Vorführer, *g*.

Die obigen Poster wollen sicher nicht Dich beleidigen Mowgli, aber ich gehe auch von meinem Filmkonsum aus:

Seit 1990

316 x im Kino
    ca. 1500 aus der Videothek (als Student da gearbeitet)
    Und fernsehen bis der Arzt kommt....

Da merkt man ganz schnell, an der Aufmachung und dem Aufbau eines Films, ob es B-Movies ([Low] Budget) --&gt; ab "Universal Soldier 2" war das Leben von PW nur noch auf der WELLE von B-Movies...
    oder Klasse Filme sind.

Und zur Zeit iste s wirklich traurig: Vielleicht hat noch jemand Beispiele: The Limey, und sehr vieles auf P1-3, action und X-Action.
    Alles, was verdächtig nach NICHT ÜBERSETZTEM TITEL klingt, wird verdächtigt.

Es gibt genug ältere Filme, die immer wieder kommen könnten...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    @Mowgli

zu 1.: Wie schon erwähnt, sind es halt die "zweitklassigen" Filme. Bei uns am besten daran zu erkennen, dass sie erst gar nicht den Sprung über den großen Teich in unsere Kinos schaffen. Achja, die Helge-Schneider-Filme würde ich hierzulande evtl. in die B-Movie-Sparte stecken [​IMG]

zu 2.: Nö. Ich glaube, dass es einem im wirklichen leben kein Stück voran bringt, dieses "Wissen" mit sich herumzuschleppen. Frag mich mal nach den einzelnen Stilrichtungen von Heavy Metal... Dazu kann ich Dir dann nix sagen [​IMG]

zu 3.: Jaein. Ich denke schon, dass man ein Programm für unterschiedlich intelligente Menschen machen kann. Es gibt ja auch unterschiedliche Programme für Kinder und Erwachsene. Und ich glaube nicht, dass Du einem Menschen mit einem IQ jenseits einer Toastbrotscheibe einen Film von Wenders, Fassbinder oder Herzog vorsetzen kannst, ohne dass er entnervt wegzappt [​IMG] Manche Filme sind halt schon allein von der Geschichte und den Dialogen her etwas anspruchsvoller, dass man schon eine gewisse Intelligenz besitzen muss, um sie zu verstehen. Diesen Anspruch haben so einfache Haudrauf-Filme nicht. Nicht umsonst frotzelt man ja mit den "großen Sprechrollen" von Schwarzenegger, Stallone und Van Damme in ihren frühen Werken...
    Fazit: Prinzipiell ist der Geschmack immer unterschiedlich. Aber im statistischen Mittel kann man da schon recht gut einen Vergleich zwischen Niveau des Films und IQ anstellen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein Bildzeitungsleser Arte oder 3sat guckt? [​IMG]
    Ohne jetzt wieder in irgend ein Wespennest zu stochern, aber was glaubst Du, warum so viele von diejenigen, die hier am extremsten die Ausstrahlung von ungeschnittenen indizierten Filmen fordern, meist durch weniger gehaltvolle Beiträge auffallen... [​IMG]

zu 4.: Geht mir nicht anders.

Gag [​IMG]

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Nicht umsonst frotzelt man ja mit den "großen Sprechrollen" von Schwarzenegger, Stallone und Van Damme in ihren frühen Werken...

Willst du also sagen, daß Filme, in denen der Hauptdarsteller wenig redet (z.B. Terminator) nur für dümmere Leute gemacht sind ? Dann versuch das mal dem Großteil der Presse zu erklären, die Terminator als großes Werk bezeichnen (z.B. Leonard Maltin).

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]@Mowgli

(...)
    Fazit: Prinzipiell ist der Geschmack immer unterschiedlich. Aber im statistischen Mittel kann man da schon recht gut einen Vergleich zwischen Niveau des Films und IQ anstellen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass ein Bildzeitungsleser Arte oder 3sat guckt?

Heil Dir, oh großer Gag.
    Also nur weil ich Filme wie Terminator oder The Killer (von John Woo, aber das war die wahrscheinlich eh bekannt) gut finde, ist mein IQ unter deinem, da du ja ach so tiefschürfende Filme wie z.B. "Der Himmel über Berlin" gut findest. Wenn du das meinst, dann tust du mir noch mehr leid als bisher, denn hieran kann man Arroganz ablesen und an Arroganz kann man die Dummheit der Leute erkennen.
    BTW Ich lese keine Bild (ohne Zeitung, da sie meiner Meinung nach den Begriff Zeitung nicht verdient hat).

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Ohne jetzt wieder in irgend ein Wespennest zu stochern, aber was glaubst Du, warum so viele von diejenigen, die hier am extremsten die Ausstrahlung von ungeschnittenen indizierten Filmen fordern, meist durch weniger gehaltvolle Beiträge auffallen... [​IMG]

Gag [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Nur ein weiterer Beweis deiner Arroganz und damit verbundenen Dummheit. Bei deiner Art könntest du gut in der Politik arbeiten, denn dort werden Leute mit wachem Verstand und großer Akzeptanz von Meinungen anderer gesucht und gebraucht. (Vorsicht Ironie !)

Gruß

n0NAMe

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

oh Mann, Leute das man sich hier immer an den Hals gehen muss wenn es um ein heisses Thema geht.
    Das zeugt nicht von Inteligenz.

Mal was zu meinen oben zitierten Satz:

Ja, ich habe noch keinen kreativen Programmchef bei PW gesehen, das Geschmäcker und Meinungen verschieden sind ist klar, trotzdem gab es noch keinen kreativen Programmchef.
    Das hat selbst PW eingesehen, sonst hätte sich das Personal-Karusell in dieser Etage nicht so oft gedreht, also sollte das auch endlich mal die PW Seher einsehen die jenen so lieben.

Noch was zum Programm:

Ist es den so schwierig ein aktraktives Programm zu gestalten, ich denke nicht. Ich muss aber auch den Leuten vorgreifen, die über die ständigen Wiederholungen sich beschweren. Es kommt nicht auf die reinen Wiederholungen an, es kommt daruf an, was wiederholt wird udn wie der Rythmus der Wiederholung ist.

Mal zwei Beispiele:

Der Sport-Film "An einem verdammten Sonntag" läuft im Moment auf PW hoch udn runter, fast jeden Tag, natürlich immer auf einen anderen Sender, aber der Film "Deep Undercover" (oder so ähnlich) läuft nur einmal in der Woche. Das heisst dem Kunden der lieber Film 2 mal wieder sehen will wird unrecht getan weil er länger warten muss als Kunde 1. Klingt vielleicht dumm, ist aber benachteiligung eines Kunden udn das vielleicht nur weil der eine Film besser Besetz ist als der andere, sorry dann brauch ich aber auch kein PayTV mehr, dann kann ich ihn mir im FreeTV angucken oder schon früher auf Video.

Zum Zweiten gibt es Filme, Serien etc. pp. die Kult sind, diese mal zu wiederholen wäre bestimmt nicht unbedingt die schlechteste Idee, aber nein, stattdessen muss ich mir zum 10 x die Wiederholung der einzelnen Staffeln von "Cheers" anschauen.
    Nichts gegen die Serie, war bestimmt mal top, aber nach der 10. Wiederholung wird selbst eien prima Serie langsam nervig und langweilig.

Der letzte Programmchef hat es gepackt die komplette Comedy-Sparte auf PW lahm zu legen, ich weiss nicht was Ihn dazu getrieben hat, aber die umstrukturierung des Comedy-Kanals war ein Fehltritt, genauso wie der Kanal X-Action, der ja sowas von floppte, dass man das Aua noch 3 Orte weiter gehört hat. [​IMG]
    Man muss mal grosse Namen mit ins Programm nehmen, auch mal richtige Auslandssender, entweder als deutsche Ableger oder als Original, aber da müsste man ja mit anderen Menschen verhandeln. [​IMG]
    Fox Kids Türkei, Sky News und Fox News sind für mich keine Ableger den Fox News und Sky News kann man frei empfangen und Fox Kids Türkei ist auch nicht das Wahre weil Türkisch keine Weltsprache ist, genau wie es Deutsch auch nicht ist, dass macht kein anderer PayTV Anbieter in einem anderen Land.
    Englischsprachige Sender wären da schon eher was.
    Grosse Namen wie Fox oder Paramount könnten das flaue Angebot bestimmt etwas aufwerten bzw. im Comedy Sektor wieder neu beleben.

Mal eine Frage an die die mit PW zufrieden sind, was guckt Ihr den so im Durchschnitt, bestimmte Programme oder Serien, z.B.?

Grüsse,

CableDX

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>

10. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich glaube nicht, dass Du einem Menschen mit einem IQ jenseits einer Toastbrotscheibe einen Film von Wenders, Fassbinder oder Herzog vorsetzen kannst, ohne dass er entnervt wegzappt.

Gag </strong><hr></blockquote>

Also dazu muß ich dann doch noch was sagen,hier stellt sich doch die Frage,ob Herr Gag da nicht über sich selber spricht.
    Aber zu erkennen,mit was der eigene IQ ungefähr zu vergleichen ist,ist doch auch schon ein Fortschritt für Gag.
    &lt;ichlachmichschlappübersolcheTypen&gt;

a.Z.

[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</p>