1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niemand kann von behaupten dass bei PW die Geschäftsleitung schläft!!*gg*

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tirol22, 23. Januar 2002.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Du schreibst: Du zahlst für deine Kaufbox gleichviel wie ich für meine Mietbox! Das zu Thema Weniger bezahlen!????

Was soll die Frage. Vorher gab es Gebühren für die D-Boxmiete die ich als Kaufboxbesitzer nicht zahlen musste.
    Jetzt ist alles inklusive und für mich billiger.
    Außerdem ist für mich die 2er Box viel besser (dies ist meine pers. Meinung!!)
    Warum tobst du so im Forum herum und schreist nach dem Konsumentenschutz (bei einen anderen Thema).
    Für mich gibt es keine Alternative zu Premiere, denn Free-TV nervt mich und auch der ORF, Für mich und hier liegt die Betonung auf FÜR MICH gibts nichts besseres...es heißt nicht das was nicht Besser gemacht werden muss oder kann.
    also ruhig Blut und wenn erst die Preise feststehen kannst du ja dann zum Konsumentenschutz gehn [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist schon etwas merkwürdig, daß es immer wieder "gejammere" über PW gibt - Preise - Programme - Technik usw.
    Unzweifelhaft bietet PW für jeden Geschmack etwas von Sportübertragungen mit Superqualität bis zu den TV-Premieren. Wer aus welchen Gründen auch immer wieder mal einige Tage beim sogenannten Free-TV verbracht hat weiß die Werbefreiheit zu schätzen.
    Da ich seit den Anfängen des analogen Premiere und DF 1 dabei bin kann ich nur feststellen, daß es zwar langsam aber trotzdem immer besser wird.
    Wer trotzdem unzufrieden ist braucht ja nix zu bezahlen und kann kündigen - im Gegensatz zu den ÖR Gebühren
    Nein bin KEIN PW Mitarbeiter und bekommen auch keine Provision.Ich sehe es halt etwas gelassener.

murphy

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

dass Problem von PW ist, dass ich bisher noch kein fähigen KREATIVEN Programmchef dort erlebt habe.
    Das sieht immer alles so aus, als macht ein Anfänger in Sachen WebDesign eine Homepage um es mal als Vergleich zu nehmen.
    Der Anfänger hat von dem was er macht noch nicht richtig die Ahnung, landet aber ab und zu mal ein optisches Glanzstück, nach dem Motto: Auch ein Blinder findet mal ein Korn.
    Wenn ich innerhalb von 2 Monaten 5 x den Chef wechsel zeugt das nicht gerade von Kompetenz und sicherer Marktführung im deutschen PayTV, es zeugt eher von Unvermögen in der Auswahl des Personals.
    Jedes andere Unternehmen wäre mit so einer Strategie schon baden gegangen.
    Man muss ja auch sehen, dass das nicht nur der Wechsel des Chef ist, sondern jeder Chef bringt wie in jedem Berufsfeld seine eigenen Vorstellungen mit und wen ein Unternehmen innerhalb 2 Monate 5 Mal (ca.) neue Konzepte udn Werbung entwickeln muss geht sowas natürlich auch ins Geld.
    Wenn man dann noch meint, man müsse keine Hilfe von Leuten annehmen die Ihr Geschäft verstehen und schon länger im Geschäft sind als man selbst dann kann man nur auf die Nase fallen.
    Zudem zu versuchen in Deutschland ein Monopol mit einer veralteten dbox Technik einzuführen und daran festzuhalten nur aus trotz weil andere raten diese Technik fallen zu lassen weil die nicht Zukunftssicher ist (die Gründe sind ja bekannt) ist das Fahrlässig gegenüber dem Kunden.
    Premiere begeht zuviele Fehler und bricht damit jedesmal den Vertrag den sie mit dem Endkunden geschlossen haben, dass ein Anwalt keine Probleme hätte einen Kunden der normalerweise einen 24 Monatsvertrag hat nach 6 Monaten aus den Vertrag zu bringen.
    Einige kapieren ansch. noch nicht, dass mit Hr. Kofler die letzte Chance gekommen ist das untergehende Schiff zu retten, wenn er nicht bald mehr Kunden gewinnt, erheblich mehr Kunden und vorallem das Programm aufwertet, dass im Moment zu 80% Schrott ist wen wir mal den Sportbereich weg nehmen, aber das ist auch das einzige was Top ist, wird PW noch vor Ende 2002 den Betrieb einstellen.
    Das Beste wäre Hr. Murdoch übernimmt PW, den dieser Mann versteht sein Handwerk im vergleich zu Hr. Murdoch.
    Man muss immer Unterscheiden PW ist PayTV und kein FreeTV, da Vergleiche anzustellen ist nicht Realitäts nah.

Auch wen man mich jetzt wieder als Nörgler darstellt, überlegt mal wen Ihr Programmänderungen zum positiven verdankt, nämlich genau diesen Nörglern die sich beschweren und das mit Recht.

Grüsse,

CableDX

4. tirol22

tirol22 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Die Kaufbox kostet um die 600€. Und man bezahlt für das Programm um die 45€. Da kann mir niemand sagen dass er mit der Kaufbox besser drann ist! Ich zahle für meine Mietbox 45€ erspare mir die 600€ plus, wenn meine box einen defekt hat wird diese kostenlos in das gleiche modell umgetauscht! Bei einer Kaufbox hast pech. Da musst die Reperatur selbst zahlen!!!! Also, wer hat da wohl mehr vorteile??

5. leander

leander Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt hier einige Ja-Sager, deren TV-Anspruch auf den unteren Rängen zu finden ist.
    Und für mein Abogeld hoffe ich immer noch naiv auf bessere Filme und nicht, wie einer im Kopfgeld-Thread geschrieben hat, "die 20ste Wiederholung von US-Action-B-Movies."
    Denn davon gibts genug. Wer da s nicht versteht, guckt wirklich nicht sehr viel.
    Die pervertierte Form der Wiederholungssucht macht den SPass auf das TV kaputt. Trotz Werbefreiheit und SEHR GUTER BILD und TONqualität, da gibrs nix zu meckern, meine 3 Jahre alten Videoaufnahmen von Voyager sehen immer noch frisch aus....

Es fehlt echtes frisches programm: nur immer Horrorfilme am 13. zu bringen oder ganze tage mit Tom Cruise zu bepflastern....

ich hab da schon mehrere Vorschläge gemacht: Best of von regisseuren, Ländern, Anime (die richtigen, nicht Metalfighter, igitt),
    SERIEN-Tage, wo 24 h nur eine Serie auf dem Sender
    läuft, aber die Standardmail, die zurückkomt lässt mich wütend in der Gewissheit zurück, dass die email beim letzten teil meiner Signatur gelandet ist...

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von leander:
    [QB].... Und für mein Abogeld hoffe ich immer noch naiv auf bessere Filme und nicht, wie einer im Kopfgeld-Thread geschrieben hat, "die 20ste Wiederholung von US-Action-B-Movies." ....
    Die pervertierte Form der Wiederholungssucht macht den SPass auf das TV kaputt....[QB]<hr></blockquote>

@leander:

Stimme Dir voll zu. Gestern war bei mir das PW-Magazin vom Februar im Briefkasten. Was dort auf den Filmkanälen (Movie- und Spartenkanälen) wieder dümmliche B-Movies in der x-ten Wiederholung laufen ist einfach grausam.

PW müsste eine wirkliche Programmreform durchführen, um nicht nur Kunden zu befriedigen, deren IQ knapp über der Zimmertemperatur liegt.

Mein Vorschlag:

- Sport kann bleiben. Programm ist wirklich gut.
    - Streichung von Kanälen zugunsten einer höheren Datenrate auf den verbleibenden Programmen.
    - Soweit vertragsrechtlich möglich, sollten die Filmpremieren mit dem Start in den Videotheken bereits im Cinedom, besser noch auf dem Moviekanal, anlaufen.
    - Es sollte dem Kunden die Möglichkeit gegeben werden, nur einzelne Kanäle zu abonnieren.

Das ganze hört sich heute sicher verrückt an, aber nur so kann PayTV in Deutschland attraktiver gemacht werden.

Ausschlaggebender Grund für mein PW-Abo war die Übertragung aller BL-Spiele. Dass ich meinen Lieblingsverein immer Live sehen kann ist mir der Abo-Preis von rd. 30 € im Monat schon wert. Ich bin mir sicher, dass ohne Fussball-Bundesliga PW die Hälfte seiner Kunden verlieren würde, da das einzig exklusive bei PW die Sportübertragungen sind. Ohne Fussball-Bundesliga würde ich PW, bei der heutigen Programmstruktur, sofort kündigen.

Die Filmfreaks, darunter soll es auch Formel-1-Fans mit dem "Sportpaket" geben, bleiben doch auf der Strecke. Zum einen müssen sie, auch wenn sie sich für die Kickerei überhaupt nicht interessieren, seit der Preisreform die Übertragungsrechte für die BL mitfinanzieren (das "BL-Saisonticket" in der vergangenen Spielzeit war, und das sage ich als Fussballfan, nur fair gegenüber allen Abonnenten).

Mir tun alle Kunden von PW leid, die PW nicht wegen Sport abonniert haben und jetzt durch das 24-Monats-Abo an PW hängen. Für das Filmangebot ist PW zu teuer. Die Filmfreaks fahren doch besser, wenn sie auf PW verzichten und in die Videothek gehen. Dort erhalten Sie aktuellere Filme in überragender Filmqualität auf DVD.
    "Pearl Harbour" z.B. kann doch mit Sicherheit schon seit geraumer Zeit in den Videotheken ausgeliehen werden? Ihr könnt mich ja berichtigen, da ich die Videotheken nur von aussen kenne. Jetzt wird dieser Film für den März im Cinedom angekündigt. Also, wenn ich den Film bis heute noch nicht gesehen habe (im Kino oder auf DVD) kann ich auch noch die 3 Monate warten, bis der Streifen auf PW-Movie läuft. Hier sind mir die 3 € für die Freischaltung im Cindom dann doch zu teuer.

Hier ist der Ansatzpunkt für PW. Nur durch mehr Qualität (hierzu gehört auch die zeitnahere Ausstrahlung der Filmpremieren und eine höhere Übertragungsrate) statt Quantität (B-Movies und Wiederholungen bis zum Abwinken), wird PayTV in Deutschland für die breite Masse interessant. Die Spartenkanäle, dazu zähle ich auch die Sportkanäle, sollten in reduzierter Form (Erhöhung der Daterate im Kabel) erhalten bleiben und einzeln abonniert werden können.

Das heutige Programmschema hat keine Zukunft. Vielleicht denkt PW mit seinen Ankündigungen für März bereits in diese Richtung. Allein mir fehlt der Glaube, dass sich bei PW etwas Grundlegendes ändert.

tschippi
    (der Mann, der frustriert das PW-Magazin vom Februar durchblättert).

PS: Einziger Lichtblick ist für mich die Übertragung der Olympische Winterspiele (Ihr Filmfreaks tut mir echt leid).

7. Mowgli

Mowgli Guest

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> PW müsste eine wirkliche Programmreform durchführen, um nicht nur Kunden zu befriedigen, deren IQ knapp über der Zimmertemperatur liegt.
    <hr></blockquote>

Bitte Administratoren, tut etwas gegen diese Beleidigungen. Es sollte in der Netikette festgelegt sein, daß Beleidigungen verboten sind und bei Verstoß zum Ausschluß der betreffenden Person führt.

Ich persönlich halte mich ja für sehr intelligent. Und das Programm von Premiere befriedigt mich trotzdem.

Nun wenn schon Umstrukturierungen dann sollte man auf Sport vollständig verzichten, da die Rechte zu teuer sind. Das Geld könnte PW lieber in Movies stecken.

Zu Pearl Harbor. Der Film ist erst seit sechs Monaten auf DVD verfügbar. Und somit kommt er gerade rechtzeitig in die Cinedoms (das ist nunmal die Verwertungskette).

Ich leihe mir grundsätzlich keine Videos/DVD aus seitdem ich Premiere habe. Mit Premiere bekomme ich mehr für das gleiche Geld. Die Ausleihgebühr für eine DVD kostet 6-7 DM. In Premiere kann ich wesentlich mehr Filme pro Monat sehen.

Noch eine Frage : Was sind B-Movies?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ohne hier jetzt auch gleich wieder als "Beleidiger" da zu stehen, bitte ich die folgenden Zeilen unter einem dicken " [​IMG] " zu sehen:

1. Mowgli, wenn Du Dich nicht angesprochen fühlst, warum regst Du Dich dann über Tschippis ironische Beschreibung der "einfacher gestrickten" PW-Kunden auf?
    Ich stimme ihm da nämlich vollkommen zu. Das Programm ist zur Zeit auf sehr niedrigem Niveau. Mir kann nämlich niemand erzählen, dass ein durchschnittlicher Mensch mit dreistelligem IQ mit dem X-Action-Programm (insbesondere "Wrestling") irgend etwas anfangen kann. Die letzten Programmänderungen haben ja hauptsächlich darauf abgezielt, die Bedürfnisse des typischen Bildzeitungslesers zu befriedigen. Und es ist nun einmal erwiesen, dass die Bildzeitung von weniger intelligenten Menschen als z.B. die FAZ gelesen wird. Also deshalb mal bitte ruhig bleiben [​IMG]

2. Bei einer Umstrukturierung darf der Spocht keinesfalls wegfallen. Wie kommst Du überhaupt auf so eine Idee? Spocht ist das Zugpferd von PW.
    Ich selber habe dieses Paket jedoch nicht abonniert, da es mich in keiner Weise interessiert. Deshalb bezahle ich auch nichts dafür -- und fertig. Allerdings sollte die Preisstruktur der Pakete deutlich mehr auf die Werte der einzelnen Programme ausgerichtet sein. So dass es also keine Quersubventionierung der teuren Spocht-Events durch das Basic- und Movie-Paket gibt.

3. Jetzt bitte nicht hauen oder beleidigt sein: Du schreibst, dass Du Dich für sehr intelligent hältst, weiß aber nicht, was "B-Movies" sind.... Grins. Na, das kann zwei gute Gründe haben: Erstens, Du bist in Wirklichkeit gar nicht so intelligent, oder zweitens Dich interessiert dieser Schrott gar nicht, so dass Du ihn nicht einmal beim Namen kennst... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Okay, unter "B-Movies" versteht man alle "zweitklassigen" Filme. Diese Filme gehen oft in die Bereiche Trash oder Splatter, haben eine dürftige Story, sind mit unbekannten oder allerhöchstens Nebenrollen-Schauspielern besetzt. Oder es spielen nur Schauspieler mit, die ihrem vergangenen Erfolgen nachlaufen.... Charlie Sheen ist da so ein Kandidat, der immer wieder in solchen Filmen auftaucht, obwohl ich ihn eigentlich sehr gerne sehe (wie den Rest seiner Familie).
    Das bedeutet allerdings nicht, dass B-Movies schlecht sind. Es gibt teilweise sehr nette unter ihnen.

Gag [​IMG]

9. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Mowgli:

Es liegt mir fern, ein Boardmitglied zu beleidigen. Angesprochen sollte vielmehr das geistige Niveau des Klientels sein, das sich z.B in den sog. "Talk-Shows" bei RTL&Co. an den Schicksalen bedauernswerter Menschen aufgeilen. Gerade die Gesprächsteilnehmer dieser Shows brauchen aufgrund ihrer sozialen Stellung Hilfe und sollten nicht noch den dümmlichen Voyeuristen zur Schau gestellt werden. Dieses Niveau brauchen wir im Bezahlfernsehen nicht. Also sorry, wenn ich mich nicht präzise ausgedrückt habe.

Zu B-Movies:

Das ist ein Grossteil der Filme, die mit einem geringen Budget und dadurch oft mit schwachen Schauspielern und dürftiger Handlung, überwiegend für den Videoverleih produziert werden. Für diesen niveaulosen Quatsch möchte ich eigentlich kein Geld ausgeben.

Du schreibst, dass Du Dir keine Videos/DVD´s ausleihst, da Du bei Premiere mehr für Dein Geld bekommst. Was die Quantität der Wiederholungen betrifft hast Du sicher Recht. Was die Aktualität der Filme betrifft sicher nicht. Da bist Du mit einem DVD-Player und dem wöchentlichen Gang zur Videothek besser bedient, da mehr wie 4,5 gute neue Filme im Monat sowieso nicht in der Videothek auszuleihen bzw. bei PW zu sehen sind.

Etwas anders wäre es, wenn PW die neuen Filme ohne zusätzliche Kosten sofort auf den Movie-Kanälen senden würde. Im Grunde genommen bezahlst Du diese "Cinedom-Filme", sofern Du die Filme freischalten lässt, doch doppelt (PayPerView-Kosten und den monatlichen Preis für die Movieworld, in der die "Cinedom-Filme" wiederholt werden).

tschippi

Gag war mal wieder schneller.

Übrigens, mit dem Wegfall des Sports hätte PW nach Ablauf meines 24 Monate Abos´s einen Kunden weniger. Denn ohne Sport, da wiederhole ich mich, hätte PW mit der heutigen Programmstruktur wirklich keine Zukunft.

tschippi

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: tschippi ]</p>

10. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]...weiß aber nicht, was "B-Movies" sind.... Grins. Na, das kann zwei gute Gründe haben: Erstens, Du bist in Wirklichkeit gar nicht so intelligent, oder zweitens Dich interessiert dieser Schrott gar nicht, so dass Du ihn nicht einmal beim Namen kennst...

Okay, unter "B-Movies" versteht man alle "zweitklassigen" Filme. Diese Filme gehen oft in die Bereiche Trash oder Splatter, haben eine dürftige Story, sind mit unbekannten oder allerhöchstens Nebenrollen-Schauspielern besetzt. Oder es spielen nur Schauspieler mit, die ihrem vergangenen Erfolgen nachlaufen.... Charlie Sheen ist da so ein Kandidat, der immer wieder in solchen Filmen auftaucht, obwohl ich ihn eigentlich sehr gerne sehe (wie den Rest seiner Familie).
    Das bedeutet allerdings nicht, dass B-Movies schlecht sind. Es gibt teilweise sehr nette unter ihnen. [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Ist das nicht ein Widerspruch:
    Einerseits Schrott, zweitklassig, dürftige Story, etc. und andererseits nicht schlecht, teilweise sehr nett.

Vielleicht sind die Geschmäcker (und nicht der IQ) jedes einzelnen PW-Sehers so unterschiedlich, dass gerade die verschiedenen Kanäle und Filme (A, B...) bei PW jedem die Möglichkeit gibt, _sein_ Programm zu sehen.

Und sei es im Filmpalast oder Heimatkanal.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Gruß
    Hfb

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: hfb ]</p>