1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Das, was von mir aus gerne wiederkommen kann, ist ein Zusammenschnitt der Wetten als 45 Minnutensendung, von mir aus auf zdf_neo oder zdf.kultur. Die Gesangseinlagen und insbeondere Couchgespräche bedarf es nicht wirklich. So etwas gab es ohnehin schon einmal im ZDF Sommerprogramm vergangener Jahre.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Waren das denn die selben Leute? :rolleyes:

    Und man hat auch nur Lanz kritisiert, nicht die Sendung an sich. Ich habe sonst auch immer Wetten dass..? geschaut aber seit Lanz nicht mehr. Der hat die Sendung einfach an die Wand gefahren.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Absolut frech ist die Schlagzeile heute im EXPRESS.
    Da wird versucht, dem ZDF die Schuld zu geben. Dabei ist sowohl die monatelange Hetze der Boulevardpresse als auch der fehlende Zuschauer hauptsächlich schuld.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Blöd online schreibt ja auch es gäbe einen Geheimplan des ZDF und um zu wissen um was es gibt will die Blöd extra Geld kassieren Wahrscheinlich steht im kostenplichtigen Blöd-Artikel das selbe nichtssagende drinnen.

    Die Hetze von angeblich seriösen Medien und der (unblehrbare und besserwisserische Stammtisch-) Mob hat es ja bewirkt das es nur noch 3 Ausgaben geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Klar, das ZDF ist niemals schuld, wie kann sich der Zuschauer auch nur anmaßen, nicht das zu schauen, was das ZDF sendet? :eek:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Für mich eine nachvollziehbare Strategie des ZDF. So kriegt man das ganze für eine Zeit aus der Schusslinie und kann vielleicht DOCH die Sendung sauber überarbeiten und modernisieren, und das ohne Zeitdruck und lauernde Öffentlichkeit. Dann sollte man die Pläne aber auch geheim belassen. Und mit nem wirklich neuen Konzept kriegt man vielleicht auch jemanden, der die Show richtig leiten kann...
     
  7. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    na ja, die Herren Frankenfeld, Kulenkampff oder Jente würde ich mir heute auch nicht mehr geben.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Ich finde es wirklich bemerkenswert, welche Macht auf einmal den Kritikern zugeschrieben wird ! Die können eine ganze Sendung weg"mobben". Für mich ist das eine Ausrede seitens des ZDF und insbesondere der Produktion von Wetten Dass. Anstatt Selbstkritik zu üben und zu fragen warum die Zuschauer wegblieben, schiebt man es lieber auf die bösen Kritiker. Kann es nicht doch auch so sein, dass viele nicht mehr eingeschaltet haben, weil sie die Show in der Form mit diesem Moderator einfach nicht mehr sehen wollten ? Haben die Kritiker verlangt, dass man RTL2 Prolls in die Show eingeladen hat und dass sich Schauspieler Eis unter die Gürtellinie kippen sollen? Ist es die Schuld der Kritiker, dass Lanz kaum einen Witz landen kann? Haben die Kritiker Cindy aus Marzahn engagiert?

    Kritik kommt nicht von ungefähr. Und sie trifft nicht einfach so auf fruchtbaren Boden. Und wenn sich die Zuschauer nach den Kritikern richten würden, gäbe es längst kein Nachmittagsprogramm mehr in dieser Form.
    Die Zeitungen wären froh, hätten sie wirklich diese Macht.
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Ab da war die Sendung für mich endgültig gestorben. Früher habe ich es zumindest noch teilweise geschaut wenn interessante Gäste dabei waren.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Die seriösesten Kritiker sind doch gerade diejenigen Zwangsbeitragszahler, welche wortlos WD zur Verzicht boykottieren. Boykott und passiver Widerstand sind immer noch die besten legalen Druckmittel, wenn man es denn schafft die kritische Masse zu erreichen.

    Von daher sollte man auch konsequent die Lufthansa boykottieren, um den überversorgten Weicheiern von Piloten am Ast der Daseinberechtigung zu sägen. Ich kenne keinen Bauarbeiter oder Putzfrau der/die mit 55 Jahren mit kaputten Knochen sich so fürstlich in den Vorruhestand verabschieden darf.