1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2009.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

Ja, noch......

Richtig, da ist was dran. Jeder glaubt, aus allem Kohle und nochmals Kohle scheffeln zu müssen, da liegt das Problem. Fussball ist ein Sport und kein Wirtschaftszweig (war jedenfalls mal ein Sport).

2. Master-D

Master-D Guest

Was heißt denn hier noch? Kein Team aus der Liga riskiert irgendwas mit teueren Transfers, was sie nicht zahlen können. Die Bundesliga ist gesund und eine der wenigen Ligen in Europa wo seriös gewirtschaftet wird! :winken:

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Wenn du dich da mal nicht irrst. Die Verteilung der Fernsehgelder entscheidet nicht der DFB / DFL sondern ein Gremium bestimmter Herren zu denen auch ein Herr Hoeness gehört.Dort wird gepokert und gezerrt um jeden € !!! Der Rest der übrig bleibt geht an die 3.Liga. Und das soll in dieser Saison 800.000 € pro Mannschaft sein. Wenn ich mir aber überlege das ich davon auch noch ein Stadion ausbauen soll und ein Nachwuchszentrum installieren muss ( das ist Bedingung ) komm ich zu der Erkenntnis das sowas garnicht machbar ist. Ein Zweitligaverein bekommt in dieser Saison immerhin 3,5 Millionen € und hat die selben Auflagen wie ein Verein der Dritten Liga. Das ist schon mehr wie krass.
    Und wo mein Prinz nächtigt, das dürfte dir doch vollkommen egal sein oder ? Nebenbei bemerkt bin ich kein richtiger Köln Fan sondern einfach nur ein POLDI - FAN. Und da ich den FC Bayern nicht mag ... meine Lieblingsvereine spielen in unteren Klassen ( Regionalliga & Oberliga Nordost )

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Die Bundesliga sollte gesund sein. Da ist was wahres dran. Aber wenn ein Verein mit 70 - 80 oder gar 100 Millionen € verschuldet ist, was ist daran gesund ?

5. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sind wir uns vielleicht schon mal über den Weg gelaufen.:) :)

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

@ bibineustadt
    also nochmal: die tv rechte wo der herr hoeness mit reden darf und um jeden € kämpft hat nix mit dem dfb zutun!!!!!!!!!!!!!!

bayern gehört zur dfl(1. und 2. Liga) und diese machen eigne fernsehverträge!!! premiere überträgt ja auch nur die 1. und 2. liga! ard,zdf und dritte programme zahlen immer noch das selbe wie vor der einführung der 3. liga und auch die übertragung von spielen gibt es keine pflicht.
    Da kann man dann auch nicht von den sponsoren erwarten viel geld zugeben, wenn diese noch nicht mal wissen ob sie im tv gezeigt werden. bestes beispiel ard zeigt samstag ja nur 3-4 spiele vor der sportschau. einfach zuwenig.

die idioten vom dfb haben es einfach verpasst ein namenssponsor für die liga zubesorgen(z.B. wie in england) und die tv rechte aus zuschreiben(das ist der größte fehler) und dazu kommt es noch, dass der dfb verpasst hat mit den dfl zu einigen was um die sicherung der anstoßzeiten für die amateurvereine angeht!!!!!!!!

7. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Mit hundertprozentiger Sicherheit. In den kompletten 80'er und 90'er Jahren war ich jedes Wochenende an der Basis. In welchen Stadion bist du denn zuhause ?

8. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

@ironz, das weiss ich doch (fast) alles. Nur wie das mit der 3.ten Liga genau abgelaufen ist, wusste ich nicht so genau. Ich bin nämlich seit einigen Monaten nicht mehr jedes Weekend an der Basis, da ich nebenbei auch noch ein Berufsleben und eine Familie habe. Ich hatte ja gedacht das in den dritten Programmen der ARD jedes Weekend das Topspiel der Woche läuft. So klang das jedenfalls mal. Aber naja was soll's. Wir können es eh nicht ändern. Einige Mails hab ich ja schon an den DFB und auch an die ARD geschickt. Man vergeudet nur sinnlos seine Zeit mit den werten Herren da niemand in der Lage ist ( oder nicht will ) diese fachgerecht zu beantworten. Nebenbei bemerkt wollte ja der DFB auch mal einen eigenen TV Sender aus der Taufe heben. Aber was willst du von den verkalkten Typen schon noch verlangen. Die sind doch froh, das sie noch laufen können.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

3 bis 4 Spiele aus der 3. Liga sind viel. Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Zusammenfassungen eine Reichweite von ca. 3 Millionen Zuschauern haben. Danach hätten sich die Regionalligen früher die Finger geleckt.

10. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:confused: Dass der Fussball in den Topligen in erster Linie von den Fernsehrechten lebt, ist keine wirklich neue Erkenntnis; das gilt für alle Vereine in den großen Ligen (auch und insbesondere für die ersten 5-6)

Von Melkkuh Fernsehen zu reden, finde ich aber ziemlich einäugig; kein Sender ist gezwungen, die Gelder in die Hand zu nehmen; in irgendeiner Form scheint es sich noch zu lohnen.

Ist das irgendwann mal nicht mehr so, ist der Fussball nicht am Ende, sondern muss sich halt auf anderen Gehaltsebenen wiederfinden.