1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2009.

  1. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    zu A: verstehe nicht warum man es nicht wie in england macht. da gehts doch auch mit ne eigenen jugend liga?
    zum glück dürfen die u23 teams noch nicht in die 2. liga aufsteigen wie in spanien aber vielleicht kommt das auch noch! wenn die großen vereine mehr geld für die dfl und dfb springen lassen!

    zu B: die regionalliga hat 4. staffeln!!!!!!!!! es wurde ja nur die 3. liga davor gesetzt und damit wurde die regionalliga zur 4. liga!

    zu C: was kann premiere dafür, dass die dfl den spielplan so entwickelt aus ihrer geld geilheit. hätten doch auch alles so lassen können bloss da hätte premiere nicht mehr so viel verständlicher weise gezahlt.
    klare schuld der dfl, die ihre abmachung mit dem dfb um die rüchsichtmaßnahme der amateure vereine brach.

    damals wo es zur einführung der 3. liga kam, war nur der bonner sc dagegen sonst haben alle vereine für ja gestimmt oder sich enthalten! da hat man klarheit. viel zu viele jetzige 3 .liga vereine hatten gedacht, dass es nun mehr geld regnet durch sponsoren, zuschauer und tv aber das mit den tv rechten hat ja nun mal der dfb verpennt und damit kommen natürlich auch nicht mehr sponsoren!
    und für auch zuschauer sind es nicht mehr geworden, weil z.b. wenn dresden gegen regensburg spielt weniger zuschauer kommen als wenn dresden gegen magdeburg spielen würde!!!!
     
  2. modus333

    modus333 Guest

    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Die Drittliga- und Regionlligavereine bekommen solche hohen Auflagen, da fragt man sich schon, wie das Ganze finanziert werden soll.
    Wenn die Überlebensfähigkeit der meisten Vereine nur durch TV-Gelder gewährt werden kann, sollte man dafür plädieren, alle zahlungsunfähigen Vereine den Konkurs antreten zu lassen. Dasselbe sollte mit Bundesliga- und Zweitligavereinen geschehen.
    Alle Vereine, die unabhängig von TV-Geldern sind, könnten eine Runde ausspielen. Da wahrscheinlich, mangels Masse, nicht viel übrig bleiben würde, könnten diese Vereine eine doppel- oder dreifachrunde spielen.
    Währe sicher wahnsinnig spannend und es gäbe endlich nur noch einen elitären, konkurenzlosen Kreis.:winken:
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Das liegt zum grössten Teil daran das man aus Sportplätzen oder kleinen Stadien ,,FESTUNGEN,, machen muss. Und alles nur wegen ein paar Vollidioten !!! Wenn ich nach Gelsenkirchen in die Veltinsarena komme ( Gästeblock ) da komm ich mir vor wie in einen Knast. (Hochsicherheitstrakt) Die Gäste werden dort behandelt wie Freiwild. Ganz schlimm ist das im Osten ( Rostock, Erfurt ) Im Steigerwaldstadion erwarten dich als Gästefan schon in der Kurve die Wasserwerfer und das Sondereinsatzkommando aus Wiesbaden. Und die Glatzen auf der Tribühne singen das Lied von der U - Bahn. Na toll. Und als Krönung stellt sich der Präsident hin und erklärt der Presse: Bei uns, da gibt es sowas nicht !!! Von mir aus sollen die doch machen was sie wollen. Ich werde mich bald zur Ruhe setzen. Wozu gibt es denn TV und Radio. Immer mehr Leute bleiben lieber zuhause. So macht Fußball keinen Spass mehr.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.900
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Unser kleiner Verein in der NRW-Liga musste diese Saison extra ein Gästeeingang und Gästeblock einrichten um die Lizenz für die NRW-Liga zu bekommen!Zudem ist eine Tribüne fällig die bezahlt werden muss.So sind die Auflagen für die oberliga NRW.
    In übrigen bekommt die Oberliga kein Cent Fernsehgeld.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten


    Genau so ist es ! Auch im Osten ( NOFV OBERLIGA ), VL SACHSEN - ANHALT oder LL Sachsen waren die Auflagen nach der Wende so.. Wo sollen die Vereine das Geld hernehmen ? Da kommen max. 100 Zuschauer ( wenn überhaupt ) Und mit Mitgliedsbeiträgen kannst du das nicht stemmen. Und machst du dann im Sommer ein Testspiel gegen Dynamo Dresden ( wo mehr Zuschauer kommen ) dann kommt ein Haufen assoziales Pack und zerlegt dir deine Sportanlage. Und die Polizei steht da und guckt noch zu. Unglaublich sowas.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Wobei das Stadion-Problem häufig kein Problem der Vereine sondern eins der Städte ist, da die meisten Sportplätze/Stadien der jeweiligen Kommune gehören. Aber da siehts in Sachen Geld vielerorts natürlich auch eher mau aus ...
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Also der Wurst-Uli (wie du ihn nennst) hat mit den Geldern der 3. Liga und der Regionalligen nun wirklich überhaupt gar nichts am Hut... :rolleyes:

    Aber ich muss sagen, dass ich das, was du in diesem Zusammenhang so schreibst ohnehin kaum ernst nehmen kann...keine Ahnung, wieso du überhaupt den 1. FC Köln in deiner Signatur unterstützt...nach deinen Worten sind das ja auch die bösen Profis, die nur in Luxushotels absteigen...oder glaubst du, Poldi will in der Jugendherberge übernachten, wenn er nach Köln zurück kommt...?
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wie Fußball in dieser Form weiterbestehen wil.
    Eigentlich werden doch bis auf 5 - 6 Clubs in der BuLi, die meisten Vereine in der Bundesliga bis zur Regionalliga vom Fernsehen gesponsert.
    Brechen durch irgendwelche Gründe diese Gelder weg, ist der Fußball bzw. die Vereine in Deutschland am Ende. Zumindest was das aussaugen der Melkkuh Fernsehen betrifft.
    Dann sollte man mal diese scheinheilige 50+1 Regelung abschaffen, die Sponsoren aus der Wirtschaft zulassen (so wie Hopp in Hoffenheim, der ja durchs Hintertürchen genau das macht) und sehen was kommt.
    Abrahmowitsch such übrigens einen Käufer für "seinen" Club.
    Da es im Fußball doch primär und einzig nur noch um die Kohle geht und ausgesaugt wird, was auszusaugen ist, kann man auch die Fans als nichtbeachtenswerte "Größe" vergessen. Dann kann man sich vielleicht mal folgende Szenarien vorstellen: Der VfL Bochum wäre von Nokia gesponsert, hieße "Nokia Bochum". Nokia geht nach Rumänien und verkauft seinen Club an die Telekom, die nennt in dann in "Telekom Bonn" um.
    Unwahrscheinlich? Im Eishockey gabs das mal, da wurde eine Mannschaft von München nach Hamburg verkauf.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    Wenn man so denkt, dann man auf alle Lebensituationen bezogen immer mit dem schlimmsten rechnen. Gehe ich auf die Straße könnte mich der Blitz treffen.....

    Die Bundesliga ist eine gesunde Liga, kein Vergleich zu den hochverschuldeten Ligen in Italien, England und Spanien.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niedrige TV-Gelder lassen Pleitewelle in 3. Fußball-Liga befürchten

    die wedemark scorpions wurden auch zu den hannover scorpions.