1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedrige Signalstärke in einzelnem Frequenzbereich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jobaka, 5. Januar 2009.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Niedrige Signalstärke in einzelnem Frequenzbereich

    Versuche dies durch den Techniker feststellen zu lassen. Er muß in der Lage sein dies eindeutig meßtechnisch dies zu belegen und entscheiden!

    Der Falke

    ((Ansonsten die "mittlere" Variante.))
     
  2. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niedrige Signalstärke in einzelnem Frequenzbereich

    Ich habe so ein Hama Zweigeräteverstärker http://www.amazon.de/Hama-44139-Antennen-Zweigeräteverstärker/sim/B00006JB1K/2 an der Antennedose angeschloßen und habe ein eingemassen gutes Bild.
    Zwar ab und zu Probleme mit ZDFvision.
    Ohne Zweigeräteverstärker bekomme ich nicht alle Programme einwandfrei rein.
     
  3. jobaka

    jobaka Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niedrige Signalstärke in einzelnem Frequenzbereich

    also da warte ich erstmal ab, was der neue Hausverstärker bringt, bevor ich selbst Geld ausgebe.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Niedrige Signalstärke in einzelnem Frequenzbereich

    "Ich habe so ein Hama Zweigeräteverstärker"

    => Darüber kann man wirklich nur den Kopfschütteln, denn nichts gelesen oder nichts verstanden!

    Ein solcher Zweigeräteverstärker kann nicht einen Verstärker ersetzen, der bestimmte Frequenzen gar nicht unterstützt oder durchläßt. Ein schlechtes Signal kann auch der beste Verstärker nicht nachträglich "herzaubern". Dies sollte nun auch jeder Laie verstehen dürfen oder?

    Bitte noch einmal langsam und gewissenhaft lesen - bitte.

    Der Falke