1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedrige Geschwindigkeit über Keystonemodule

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 2. August 2024.

1. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Doch!
    Wenn ich gewollt hätte, hätte ich die GF-Dose auch ins EG ins Wohnzimmer legen lassen können.
    Hätte aber alle Kabelkanäle und Bohrungen selber legen und Bohren müssen.
    Die hätten dann nur die Glasfaser bis zur Dose geleht und angeschlossen.
    Denn den Standort der Dose hätte ich, inklusiv 20m GF-Kabel, frei wählen können.
    Aber ich lies die GF-Dose aber in den Vorratskeller legen.
    Denn von da brauchte ich nur eine Bohrung, um ins Treppenhaus zu kommen.
    Denn wenn ich da eh alles selber vorbereiten soll, dann kann ich das auch gleich richtig und bis ins DG machen.
    Im Treppenhaus habe ich eine offene Treppe, deren Eisengeländer durchgehend bis ins DG führt.
    Da habe ich dann mit Doppelkebeband einen Kabelkanal geklebt.
    Auch an die Kellerdecke im Untergeschoß habe ich einen 10x10mm Kabelkanal gelegt, der bis ans Eisengeländer der Treppe führt.
    So kam ich schon mal mit der Glasfaser hoch ins DG.
    Im DG musste ich dann vom Treppenhaus ins Zimmer bohren, damit die Glasfaser da reinbekam und die zwei LAN-Kabel ins EG und OG raus.
    Das war dann im Betrieb schon das Gröbste, außer det montage des GF-Modems, wo nochmal zwei 4mm Bohrungen für die Dübel dazukamen.
    Der Rest war unkompliziert und war im Prinzip nur das verlegen von drei LAN-Kabeln unter einem 6m Regal, bis zum Router.
    Ich musste nur beim Verlegen der GF und LAN Kabel auf die Biegeradien achten.
    Denn so eine Glasfaserader kann man natürlich nicht knicken, dann ist sie hinüber.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben und das über 3 Etagen, da würde der Vermieter nicht mitmachen!