1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Na ja, IPs zur Datenübertragung und auch Geld ist ja geflossen ... wahrscheinlich gibt es auch eine Kundenliste ... insofern, es ist zu hoffen, daß der eine oder andere "Kunde" noch Besuch bekommt ... :winken:
     
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Ich denke HD+ ist kein Pay-TV.
    Laut dem Bericht also doch.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Aus wirtschaftlichen Gründen machen die Anbieter ihr System nicht so sicher, wie es möglich wäre. Man weiß um diese Machenschaften und unternimmt nicht das Machbare. Somit trifft den Anbieter eine gewisse Mitschuld.

    Ohne Rücksicht auf Verluste das Pairing einsetzen und gut ist.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Was denn sonst? Nur eben lassen sich RTL Dauerkonsumenten einreden, daß es sich um eine "nicht vermeidbare Servicegebühr" handelt ... nun ja, wer diese Programme dauerhaft konsumiert, muss sowas ja glauben ... :winken:
     
  5. Kuddel123

    Kuddel123 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Muss denn hier jeder Forumbeitrag in diese Diskussion ausarten?
    Ob es nun PAY-TV oder sonst was ist spielt doch hierbei absolut keine Rolle und hat mit Thema auch nicht mal direkt was zu tun.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Stimmt ... außerdem: Wer das wirklich "knackt" um den Kram zu sehen, ist schon bestraft genug ... :D

    Na ja, dem HD+ Konsortium wird es gefallen, als "Pay TV" bezeichnet zu werden ... indierekt auf eine Stufe mit Sky gesetzt zu werden und auch noch so begehrt zu sein, daß sich Hacker für einen interessieren, adelt diesen Laden doch ... :D
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Guter Bekannter im Geschäft..... brauchte wohl ein "Zubrot" nach dem 4-5 Bankrott des Online-Shops.

    Auf die Frage was auf die User zukommt die ja jetzt über einen in Deutschland aufgeflogenen Server relativ leicht über ihre IP zu ermitteln sind (auch selbst schuld übrigens !!!)... man hat bisher immer etwas gelesen von im Schnitt 1800€. Das hängt aber sicherlich auch davon ab wie lange sie es genutzt haben, aber wie kann man das nur ermitteln (Server Logs ?). Gegen Homesharing in den eigenen 4 Wänden nichts einzuwenden, aber wer echt so blöd ist und das frei übers Netz macht (und dann noch mit einem Server der in D steht - wie blöd kann man nur sein ?) der hat nichts anderes verdient !
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger


    Fast völlige Zustimmung! OK, Homeserver, weil man drei oder vier Geräte in der eigenen Familie hat ... da will ich nichts zu sagen ... wobei ich denke, daß mit der günstigen Zweitkarte und Sky Go eigentlich schon eine Familie auskommen sollte ...

    "Frei" übers Netz ... Server in D = Selbst Schuld? Ach, wenn besser verschlüsselt und Server in Russland, dann ist es besser?

    Hier wurde aus reiner krimineller Energie Sky geschädigt, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt für mich keinen Unterschied, ob der Typ mit geklauten Autos, Fernsehern oder halt "geklautem Pay TV" handelt ...

    Bitte mal nicht vergessen: ca. 1.300 Kunden, jeder zahlt 150,- Euro im Jahr = 195.00,- Euro im Jahr, nach Abzug von ca. 10.000,- Euro "Betriebskosten" bleibt ein "Roherlös" von 185.000,- Euro pro Jahr, noch dazu an der Steuer vorbei ... jeder, der selbst einem geregelten Job nachgeht, sollte mal ernsthaft darüber nachdenken, ob das noch Peanuts sind, wenn er seinen Gehaltsscheck mit diesen Summen vergleicht ...
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Die kriminelle Energie ist grundsätzlich die gleiche.
    Oder macht es die Sache besser, wenn ich ein Auto bei dem Händler klaue, bei dem ich eins gekauft habe und das geklaute Auto nur innerhalb der Familie benutzt wird? :)


    PS:

    Wo kann ich eigentlich den Schaden geltend machen, der mir entstanden ist, wenn ich keine Werbesender schaue, ich an der Supermarktkasse aber trotzdem die umgelegten Werbekosten bezahlen muss?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2012
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Niedersachsen: Schwerer Schlag gegen Pay-TV-Betrüger

    Doch, die Sky AGB - dort ist Card sharing explizit untersagt, siehe Punkt 1.3.1:

    http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf