1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Zodac, 30. Juni 2007.

  1. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Für den 17. August ist für "Tien" auf deren VT-Seite aber noch eine normale Programmvorschau angegeben und demnach zeigt man dort abends sogar noch ab 22.25 "De Wedstrijden" mit den Zusammenfassungen vom Fußball der 1. und 2. Liga.

    Eigentlich sollte ab 17. August doch RTL 8 einige Programme übernehmen und der Fußball nach RTL 4 und RTL 7 wechseln.

    Ich habe aber nirgendwo mehr neuere Infos entdeckt, was jetzt wirklich Sache ist.

    Weiß hier evtl. jemand was genaueres und hat evtl. aktuelle Quellen, wo man was nachlesen kann; besonders, wo und wann man ab kommender Woche die Ausschnitte der niederländischen Fußball-Ligen zu sehen bekommt?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Bei Wikipedia heißt es der 18. August. Und wenn ich mir bei www.tvtv.nl das Programm von Tien am 19. August anschaue, dann sieht das auch anders aus als eine Woche vorher...

    Das Tagesprogramm von RTL 8 beginnt, anders als jetzt bei "tien" erst um 17 Uhr (vorher läuft Teleshopping).

    So sieht der Schedule vom Montag aus:

    17:00 Everybody loves Raymond
    17:30 Ally McBeal
    18:20 Dr. Phil
    19:10 Oprah Winfrey
    20:00 Een plek onder de zon
    20:30 Kidnapped
    21:25 Kidnapped
    22:15 As the world turns
    23:05 The Nanny
    23:30 4 in het land
    23:55 Een plek onder de zon

    Auch am Dienstag und Mittwoch läuft in der Primetime eine Doppelfolge Kidnapped. Und auf RTL 4 scheint die Serie am Montag nicht mehr zu laufen. Wenn das so tatsächlich so kommt, finde ich das aber ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich habe Kidnapped auf RTL 4 immer angeschaut und aufgenommen und kann jetzt vermutlich das Ende - ohne RTL 8 - nicht sehen.

    Da kann man nur beten, dass RTL 8 doch ins Set-Top-Box Pakket wandert.

    Greets
    Zodac
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Fussball in Zukunft auf RTL4,wahrscheinlich mit jeweils einem Live-Spiel,ist aber noch unklar bzw. so hieß es noch bis vor kurzem.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2007
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    @nickboy:
    Soweit ich das niederländische auf der Seite verstehe, landet RTL 8 auf der Frequenz von Hallmark. Aber was passiert dann mit Hallmark selbst?

    Ich kann mir schon vorstellen, warum RTL 8 die Frequenz von Hallmark übernimmt - auf demselben Transponder sitzen schon RTL 4, RTL 5 und RTL 7. Bekommt Hallmark dann die Bandbreite von "tien"? Oder wird "tien" gar nicht abgeschaltet?

    Ich bin etwas verwirrt...

    Es geht um diese Passage hier:
    Ich finds übrigens SCHWACH dass RTL 8 im Basis-Paket bleibt. Damit wird der Sender mehr ein Pay-TV Sender und kein Standardsender wie RTL 4, RTL 5 und RTL 7.

    Greets
    Zodac
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    In der von dir erwähnten Passage ist nur die Info enthalten,dass wenn man Hallmark weiter empfangen will,man einen neuen Suchlauf durchführen muss.

    Und wie ich gerade auf www.tvsatellite.nl erfahren habe,wird Hallmark auf den alten Sendeplatz von Tien kommen,sprich bekommt dessen Bandbreite.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2007
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Ok - dann habe ich mir das schon richtig gedacht.

    Der Tausch mit Hallmark findet wohl nur deshalb statt, damit die RTL Sender alle auf einem gemeinsamen Transponder sitzen.

    Greets
    Zodac
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    RTL 8 ist regulär auf Sendung gegangen.
    Es war ein unspektakulärer Sendestart.
    Einmal kurz das Logo (in 16:9) eingeblendet
    [​IMG]
    und los gings mit der ersten Sendung:
    [​IMG]

    Interessant ist das auf Tien immer noch so etwas wie Programm gesendet wird. Auf tien läuft seit heute Nacht und jetzt nach dem Sendestart von RTL 8 noch immer die WH der Abschiedshow von gestern Abend in einer Dauerschleife.
    [​IMG]
    Auch der tien Text ist immer noch aufgeschaltet.
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Ist mir auch schon aufgefallen,aber das on-air-design sieht gut aus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2007
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Und Hallmark scheint auch zu senden - jedenfalls wurde bei einem Sendersuchlauf ein neues Hallmark gefunden (das alte wurde ja zu RTL 8).

    Bin mal gespannt wann "tien" nun tatsächlich aufhört zu existieren.

    Greets
    Zodac