1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Zodac, 30. Juni 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    RTL8 wird ein Frauensender!

    RTL 8 wird ein Sender,welcher sich auf Frauen richten wird,dies wurde heute vom Vorstandsvorsitzenden von RTL Nederland,Fons van Westerloo,bekannt.Inhalte des neuen Frauensenders der RTL-Familie,sollen laut Westerloo u.a. Hollands Next Top Model und The Oprah Winfrey Show werden.Der Termin für den Sendestart steht momentan noch nicht fest.Weiterhin werden einige Erfolgsformate des Senders Talpa/Tien auf den Sendern RTL4 und RTL5 einen neuen Sendeplatz finden.Auf RTL5 wird die Erfolgs-Realityshow De Gouden Kooi in Zukunft zusehen sein.Die niederländische Eredivisie wird dann ab demnächst auf RTL4 ausgestrahlt.Zwischen den Spielen soll es höchstens 4 Minuten Werbepause geben,so Westerloo.

    De facto wird RTL 8 die Konkurrenz aus dem Hause RTL,für den Frauensender NET 5 von SBS Broadcasting/Pro7-Sat1 Media AG.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Interessant ... läuft Oprah dann nicht mehr auf RTL 4?
    Das wäre echt schade...

    Wenn das der Fall wird, muss RTL 8 aber auf jeden Fall ins Set-Top-Box Pakket.

    Greets
    Zodac
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Hatte denn Talpa/Tien nicht die Rechte für die deutsche Bundesliga?
    Vieleicht verwertet die RTL Group das in der kommenden Saison (RTL7)?
    Oder ist was anderes/neues bekannt?
     
  4. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Ja, Talpa/Tien hatte die Rechte an der deutschen Bundesliga und hat das Eröffnungsspiel Bayern - Dortmund live gesendet und danach immer eine Art "Sportschau" ab 18 Uhr. Und sonntags gab es dann noch die Zusammenfassungen der Seria A und der Primera Divison. Die Rechte an der Jupiler Liga und Ehrendivison hatten sie auch. Zudem übertrugen sie bestimmte Länderspiele der A-Nationalmannschaft von Holland und zeigten diverse Endturniere im U-21; U-20 Bereich.

    Kann mir gar nicht vorstellen, daß das nun alles bei RTL 4 landet. Tippe mal, daß RTL 7 demnächst auch mehr als das Live-Spiel der Ehrendivison am Freitag überträgt.

    Hatte seinerzeit wg. Fußball extra das Basis-Paket nehmen müssen, da es Talpa nur da gab. Wenn Fußball nun demnächst komplett bei RTL und nach der nächsten Ausschreibung evtl. wieder bei den ÖR gesendet wird, könnte ich das Paket über meinen niederländischen Bekannten ja auf das Set-Top-Box-Paket reduzieren lassen, da es dann ja nur die Hälfte kostet und ich die Sender eigentlich ausschließlich für die Sportübertragungen habe.

    Aber evtl. rutscht demnächst ein RTL-Sender ins Basis-Paket, da die Rechte an den Ligen auch nicht so billig sind und die Sender dadurch jeden Euro nötig haben, um es refinanzieren zu können.
     
  5. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    NEWS UPDATE RTL8:

    Der Sender RTL8 soll zwar eine Art "Frauenkanal" werden,wird jedoch beim betrachten des Programmschemas die Rolle von RTL7 übernehmen und ein Wiederholungskanal mit Sendungen wie Idols oder auch Beauty&The Nerd.
    Auch ist geplant und jetzt kommts: Den Sender RTL8 in Zukunft dann in einen "interaktiven Sender" umzuwandeln(heißt dann wohl eine Art 9LIVE).Und nun zu RTL7. Dieser Sender wird weiterhin auf alte Serien&Filme und Sport setzen.Zu den Serien zählen u.a. The A-Team, Law&Order und De Pfaffs und zu den Filmen u.a. "Rocky".Nun zum Sport auf RTL7:Fußballspiele+Zusammenfassungen der Eredivisie und zahlreichen anderen europäischen Ligen,soll es zukünftig im Freitags,Samstags und Sonntagsprogramm geben.Ebenfallls wird es weiterhin bei RTL7,Formel 1,Poker und auch Motorsportsendungen geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2007
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    NEWS UPDATE 29.07.08:

    Tien wird am 17.August zu RTL8!!!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Hui ...

    na dann werden wir mal schauen, was im Canal Digitaal Set-Top-Box Pakket passiert. Ich finde ja, wenn man tatsächlich übermorgen TMF und Jetix abschaltet, wäre RTL 8 das MINDESTE was man dafür freischalten sollte.

    Wir werden es erleben.

    Greets
    Zodac
     
  8. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Da bin ich auch schon gespannt wie'n Flitzebogen. Kann mir nur schwer ne Splittung nach Neukunden (TMF->Basis) und Bestandskunden (TMF->SetTop) vorstellen. Wie soll das überhaupt funktionieren? Und denke auch mal das das neue RTL 8 wohl im Basis-Paket bleiben wird.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Naja, ich denke schon dass das möglich wäre. Du kannst ja die Zusammenstellung der Freischaltungen problemlos ändern. Ich bin jedenfalls gespannt, ob ich TMF am Mittwoch noch sehen kann oder nicht. Jetix werde ich nicht hinterher trauern - das hab ich noch nicht 1x geschaut.

    Und dann bin ich gespannt was mit RTL 8 passiert - wobei ich auch fast befürchte, dass der zumindest erstmal im Basis-Paket bleiben wird.

    Greets
    Zodac
     
  10. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

    Bin ja auch mal gespannt,aber schon jetzt wird deutlich,dass sich der Sender qua Inhalt wohl nicht lohnen wird.Bei der Präsentation von RTL NEDERLAND am vergangenen Freitag wurde zumindest ein klar und zwar dass RTL8 ein reiner Abspielkanal wird.RTL7,welcher diese Rolle bisher hatte,wird wohl noch mehr Sport im Programm haben.Und was die Hauptprogramme betrifft:RTL4 soll der Familiensender unter den RTL-Sendern bleiben.RTL5 soll noch mehr auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten werden.