1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Zodac, 30. Juni 2007.

1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: Niederlande: RTL kauft "Tien" und macht daraus RTL 8

Also ich nehme oft "Nachtdienst" auf und da sind mir in den letzten Wochen überhaupt keine Balken mehr aufgefallen. Sonst war immer - ich glaub - von 0-1 Uhr u. von 2-3 so'n Geschreibsel im Bild. Bei Kaf of Koren, 10x, ClipKennis und wohl auch Reaction (gucke das sehr selten) wird noch n Geschreibsel eingeblendet. Sonst wurde ja auch bei de videothek, tmf party, zaternacht etc. das Bild zugekleistert.

2. nickboy

nickboy Guest

Ich finde die Entscheidung völlig sinnlos.Man braucht doch keinen weiteren RTL-Sender in den Niederlanden.Es wäre besser gewesen,die (noch) Tien-Sendungen auf RTL7 zu zeigen,sprich das alte Talpa/Tien in das jetzige RTL7 aufgehen zu lassen.RTL 8 braucht man in NL einfach nicht.Jetzt hat man neben den Haupt-RTL-Sendern RTL4&RTL5,zwei weitere,unnötige Sender RTL7&RTL8.In meinen Augen sollte man aus RTL7,welcher hauptsächlich nur Nachrichten,Sport und Wiederholungen der anderen RTL-Sender zeigt,lieber direkt einen Nachrichten- oder Sportsender machen.So hätte man ausd RTL7,RTL Z oder RTL Sport machen können.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

wer hat bitte "Das Vierte" auf Kanal 4 ?!

4. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Also ich hab Das Vierte auf der 4. Aber nur weil sie damals noch GIGA green gezeigt haben. Hab eigentlich immer vor den Sender zu löschen aber irgendwie vergesse ich es immer.

5. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

Wies man eigentlich schon was man auf RTL 8 zeigen will (ausser die das tien zeugs). Also von RTL7 wahr ich ja total enteuscht. Aus dem guten Yorin wurde eine art RTL 5 plus.

6. nickboy

nickboy Guest

Hierzulande in den Niederlanden gibt es bis jetzt jedenfalls auch noch keine konkreten Informationen.Nun ja RTL4 und RTL5 sind sowieso die Hauptsender von RTL Nederland.RTL7 interessiert mich persönlich sowieso nicht,da läuft nur Sport(Fußball,Tennis,Motorsport etc),Nachrichten(RTL Z) und zahlreiche Wiederholungen der Hauptsender RTL4+5.Also was man aus RTL8 machen wird keine Ahnung,warten wir es mal ab.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja... Yorin mit RTL 7 zu vergleichen macht ja auch wenig Sinn. Fast alle Inhalte von Yorin sind zu RTL 5 gewechselt.

Die Ausrichtung der Sender sieht meines Erachtens folgendermaßen aus:
    - RTL 4 zielt mit hauptsächlich niederländischen und ausgewählten englisch-sprachigen Inhalten auf die breite Masse ab
    - RTL 5 bietet jede Menge US-Serien & Shows
    - RTL 7 zeigt viel Sport, News und ältere Serien & Filme

- SBS 6 ist vergleichbar mit RTL 4 ... viel niederländischer Content, einige ausgewählte englischsprachige Programme
    - NET 5 ist vergleichbar mit RTL 5, allerdings mit einem Fokus auf die Zielgruppe "Frauen"
    - Veronica ist wieder ein reiner US-Film & Seriensender, der zum Teil von NET 5 wiederholt, zum Teil aber auch Erstausstrahlungen bringt

Greets
    Zodac

8. nickboy

nickboy Guest

Meiner Ansicht nach ist NET5 nicht mit RTL5 zu vergleichen.Während auf RTL5 US&Niederländische Serien und Shows(+1 Late-Night-Show) zusehen sind,ist NET5 komplett anders strukturiert.NET5 richtet sich vorallem an Frauen bzw. an die Familie,mit vielen "familiären" US-Serien und Disney-Cartoons im Programm.Ich würde eher sagen,dass von SBS,der Sender Veronica mit RTL5 vergleichbar ist.Beide Sender richten sich vorallem an ein junges Publikum.Veronica zeigt neben US-Serien&Filmen,auch einige Eigenproduktionen.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mag sein ...
    Allerdings finde ich dass NET 5 für mich nicht wirklich ein Frauen- oder Familiensender ist. Dort laufen auch Serien wie "Lost", "Law & Order" oder "The Nine" die nicht wirklich in diese Schiene passen. Aber mehrheitlich hast du sicher Recht.

An Eigenproduktionen bei Veronica kann ich mich bisher nicht erinnern - aber ich werd' mal darauf achten. Veronica ist aber halt ohnehin deshalb für mich ein spezieller Fall, weil der Sender erst abends sendet und tagsüber dort Jetix läuft.

Greets
    Zodac

10. nickboy

nickboy Guest

Einige Eigenproduktionen auf VERONICA:
    -De grote beurt
    -Peking Express
    -Kandidaten gezocht
    -My best friends
    -Temptation Island (In Zusammenarbeit mit dem flämischen Sender VT4)
    -Wegmisbruikers
    -Veronica Poker
    -Undercover Lover

So das müssten alle Eigenproduktionen(einige natürlich auch Ableger des britischen/amerikanischen Originals) sein.