1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

    ... auch in Deutschland ist die Kabelverbreitung von BBC HD geplant: -> BBC bereitet Start deutscher Abo-Sender vor - auch BBC HD geplant
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

    @Car
    Vermutlich ist auch die Nachfrage kleiner.
    Die Niederländer verstehen in der Regel sehr gut Englisch.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

    Das ist aber eine eigene Version, oder?

    Dass die Nachfrage hier kleiner ist, ist mir auch klar, nur hier im Forum hieß es irgendwann mal, KabelBW hätte BBC One nicht einspeisen dürfen, obwohl man es wollte.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

    Wie gesagt, das hat historische Gründe. Zu Zeiten der dicken Megawatt-Analogbrummer, und als auch rauschender Empfang noch akzeptabel war, war die BBC auch weit in die topologisch recht flachen Niederlande zu empfangen. Und so wurde für diese "Ortsüblichen" Sender auch Konsequenterweise ein Netz zur Heranführung für die Kabelnetze aufgebaut.

    Zur Erinnerung: Auch die Bundespost hat zu frühen Kabelfernsehzeiten einen Mordsaufwand getrieben um terrestrische Programme zu empfangen oder gar über Richtfunkstrecken heranzuholen, um das Kabelnetz irgendwie gefüllt zu bekommen. SAT-Programme waren spärlich ;-).

    Siehe Programmbelegung von KÖLN Anfang der 90er Jahre, bei der heutigen Programmfülle undenkbar. Früher aber war man jedes Programmes dankbar dessen man fürs Kabel habhaft werden konnte, und "ortsüblich mit erhöhtem Aufwand" erledigte auch die Rechtefrage :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    So ähnlich wars auch in den Niederlanden, und die Briten sind dort heute noch so beliebt (man ist ja wegen der fehlenden Synchronisationswut wesentlich Sprachflexibler als in Deutschland), dass jeder Versuch die Programme aus dem Kabel zu kippen bisher an Protesten scheiterte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Niederlande: Kabelnetzbetreiber CAIW will BBC HD einspeisen

    Danke! Das war mir nicht klar. Ich wusste zwar, dass früher die Signale oft stärker waren (mein Vater meinte mal, dass man bei uns in OWL in den 80ern noch gelegentlich niederländische Radiosender über die Hausantenne reingekriegt hat), aber das es so stark war, hätte ich nicht gedacht.

    Mir ist nur nicht klar, warum die Kabelbetreiber damit ein Problem haben. Bei den Privatsendern ist es ja offensichtlich.