1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kmt, 28. Februar 2003.

  1. kmt

    kmt Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Buchholz
    Anzeige
    Hallo! Bin, was Satellitenempfang angeht, ein absoluter Newbie. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und möchte per Schüssel die Niederlande Ned1,2,3 empfangen. Was für einen Receiver brauche ich, und was muß ich noch für Decoderkarten haben (vor allen Dingen, wo bekomme ich die her?)

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

    KMT
     
  2. Manni4711

    Manni4711 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Koeln-Guetersloh
    Canaal digital wird bald auf Seca2 umsteigen. D.h. die Box muss mit entsprechendem Modul auszustatten sein.
    Ein Abo bekommst du m.w. nur als Holländer.
    Bemühe mal die Suchfunktion des boards, weil die Frage wg. der smartcard war vor kuzem schon einmal gestellt worden.
    gruss
    -Manni
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    Das stimmt so natürlich nicht. Man muß in den Niederlanden wohnen bzw. eine Adresse dort haben. Die niederl. Staatsbürgerschaft ist nicht notwendig breites_ !
     
  4. kmt

    kmt Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Buchholz
    Irgendwie doch'n bißchen albern, oder? In den Grenzgebieten werden Sender wie Ned1,2,3 unverschlüsselt in Deutschland durchs Kabel gejagt, aber um diese Sender weiter östlich zu empfangen, muß ich eine Anschrift in den Niederlanden haben. Irgendwie will mir das nicht in den Kopf...

    Ein schönes Wochenende einstweilen
    Tot ziens!
    KMT
     

Diese Seite empfehlen