1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Joe-K7, 19. Oktober 2005.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

    Ähm, wenn sowieso das ganze Equipment noch neu angeschafft wird, warum nehmt ihr dann nicht gleich einen zertifizierten Receiver von Canal Digitaal? Natürlich sind Receiver mit CI-Modul flexibler, aber gleichzeitig kann man sich auch eine ganze Menge Inkompatiblitäten einhandeln, die man, wenn überhaupt, nur mit fortgeschrittenem Wissen über digitalen Satempfang in den Griff bekommt.

    Für Leute, die sich damit nicht wirklich auskennen, und wissen, dass sie auch in Zukunft kein anderes Pay-TV empfangen wollen, sind die originalen Receiver oft die bessere Lösung, denn für das Paket, für das sie gebaut sind, funktionieren sie in der Regel einfach besser. Das fängt schon beim vollständigen EPG an, das bei Canal Digitaal nur die originalen Receiver darstellen können.

    Und billiger ist es in der Regel auch noch, weil die Karte nicht für 80 EUR extra gekauft werden muss (liegt dem Receiver bei) und auch kein CI-Modul notwendig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

    Ich kann dir nur sagen daß es bei mir funktioniert, auch die automatischen Updates kommen ohne Probleme rein. Und das Ding ist schlappe 50 Euro günstiger! Kann mir nicht vorstellen daß am Aston-Modul irgendetwas besser ist.

    Und ja, die NL-Sender kommen über 19,2 Ost rein!

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2005
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

    Canal Digitaal sendet doch eigentlich mit ganz normalem Seca 2. Dafür dürfte normal doch auch ein Aston Seca 1.05 Modul reichen. Diese bekommt man im Gegensatz zu den 1.07 Modulen sehr günstig.
    Bei Ebay steht z.B. auf Anhieb eins für 25 Euro Sofortkauf drin.
    Oder funktioniert Canal Digitaal damit nicht (mehr) ?

    Gruß Indymal
     
  4. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

    @ Indymal: Hatte auf einem niederländischen Forum mal über Probleme mit dem Aston-Modul 1.05 gelesen; es war von Problemen beim Autoupdate die Rede.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

    Ich habe den Digit MF4-S Technisat-Receiver und empfange das Basis-Paket von Canal-Digitaal über das Original-Modul von Canal Digitaal. Dieses mußte ich mir anschaffen (70 Euro im Fachhandel in Holland), da mein Aston 1.05-Modul leider nicht den Sender Nickelodeon/Talpa (teilen sich einen Programmplatz) erkannte. Aber genau für Talpa hatte ich mir im Sommer die Schüssel angeschafft, da dort die Zusammenfassungen der niederländischen Fußball-Liga übertragen werden. Bis auf Nick/Talpa konnte ich alle Programme mit dem Aston-Modul empfangen und bei einem Test in meinem hiesigen TV-Fachhandel auf einem anderen Receiver wurden mit dem Aston-Modul alle abonnierten NL-Kanäle empfangen; also auch Nick/Talpa. Das Problem war also das Aston 1.05-Modul in Verbindung mit dem Technisat Digit MF4-S Receiver. Sollte hier jemand ein Aston-1.05-Modul benötigen, kann er meines gerne für 25 Euro incl. Versandgebühren haben. Dann bitte PN.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederlaendische Sender in Deutschland empfangen ???

    Die Kombination von Aston 1.05 Modul und Digit MF4-S scheint wohl generell nicht so gut zu funktionieren.
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hatte ich bei Canal Satellite ganz ähnliche Probleme.
    Interessant finde ich dabei ja, daß es scheinbar nur mit dem Aston Modul Probleme gibt und andere wunderbar funktionieren.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005