1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nickboy, 1. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    Anzeige
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    Wo sind mir oder was muss ich mir hier noch gefallen lassen. Ich Lebe hier in in Deutschland, oder muss ich wenn das so weiter geht, meine Steuern dann noch an einen Moslemischen Staat auch noch überweisen. So langsam geht es los. :D :D :D
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    Ja klar weil, dort sehr viele Muslime sind. Aber warum, ist Dir das schon mal aufgefallen. Ich glaube nicht. Gehe mal in ein moslemisches Land als Christ hin (ich war schon dort) was Dir dort passieren kann, als "ungläubiger" ich kanns Dir sagen. Ich sage es lieber nicht. :winken:
     
  3. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    doch sag es mir doh mal bitte es würde mih echt interessieren...

    deinen ersten beitrag zu meinem beitrag hab ih leider nicht verstanden - sorry...
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    wieso gibt man dem typen überhaupt die möglichkeit dazu, die öffentlichkeit zu mobilisieren.

    ok er kann seine meiunung äuißern, eine partei bilden und filme drehen- solange das alles im rahmen ist kein problem und da er es tut und nicht daran gehindert wird ist es scheinbar im rahmen- also lasst ihn doch!

    mit solchen diskussionen spielt man solchen leuten in die hand.

    sein film wärte den leuten da einen ***** wert wenn man ihm nicht die möglichkeit gegeben hätte so viel im mittelpunkt zu stehen!
     
  6. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    Warum? Ich finde das Anliegen des Filmes gerechtfertigt. In allen islamischen Ländern (bis auf die Türkei, wo die AKP gerade versucht dies zu ändern) gilt u.A. die Sharia/ Faqh und damit eine Gesetzessammlung aus dem 7.Jhdt.

    Warst du etwa auch dagegen, als sich die Schwarzen in einigen Ländern der modernen Welt (USA, Südafrika) im letzten Jahrhundert gegen die Rassendiskriminierung ihrer Länder gewehrt haben um als gleiberechtigte Menschen mit den gleichen Rechten anerkannt zu werden?

    In allen islamischen Ländern gibt es diese "Apartheid" heute noch, nur nicht nach der Rasse sondern nach der Religion. Ein Muslim steht im Recht und in vielen anderen Dingen offiziell über einem Änhänger einer anderen "Buchreligion" (Dhimmi) und als Atheist(Harbis) hat man noch weniger Rechte. Auch als Frau hat man weit weniger Rechte als ein Mann.
    Hier mal ein schöner aktueller Artikel aus dem Tagesspiegel dazu, warum Frauen aus der deutschen Botschaft in Saudi Arabien bei 35Grad im Schatten eine Stunde lang nicht aus einem Auto austeigen dürfen um auf ein Volksfest zu gehen, bevor nicht die komplette Verhüllung angelegt ist und ein saudischer männlicher Führer erschienen ist. Da fragt man sich doch schon, im welchen Jahrhundert des Mittelalters die Menschen dort stehengeblieben sind. Vorallem die bitterbösen Kommentare im Artikel bezüglich der Islamkonferenz in Deutschland.

    Wenn im Iran jeden Monat junge Menschen an Baukränen aufgehängt werden, nur weil sie schwul sind und der Iran sich dabei auf die Shariah beruft, dann gehört das thematisiert. Und wenn keiner hören will, dann greift man halt zu einem Stilmittel in der Kunst, nämlich dem "Schock".

    Warum nicht zeigen wie ein Mensch gesteinigt wird und daneben die entsprechende Stelle im Koran zeigen, der nicht nur abstrakt ein fast 1400 Jahre alte Buch darstellt, sondern bei den geziegten Bildern des 21. Jahrhunderts Teil der Urteilsbegründung war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    Danke für die Infos. Aber du hast mich mißverstanden. Es geht mir nicht um die Kritik an dem Islam. Es geht mir um das WIE. WIE übe ich Kritik und was ist wirklich mein Begehren. Ist es auf Mißstände aufmerksam zu machen oder Emotionen hochkochenzulassen?

    Ich kenne den Film nicht. Aber nach der Diskussion in der Öffentlichkeit würde ich es lieber vorziehen, mir eine Dokumentation über den Islam im ZDF-Dokukanal anzuschauen, oder auf arte oder ggf. auf einer der Pay-TV Doku-Kanäle. Mir scheint in dem o.g. Film auch viel Populismus verpackt zu sein. Aber wie gesagt, ich kenne den Film nicht. Nur wer wegen Dauer-Aufmerksamkeits-Geilheit billiger Populismus bedient, der ist auch nicht wesentlich besser.
     
  8. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    Er bringt es zwar krass rüber, aber mit Sicherheit denken viele "Gut das es mal jemand öffentlich sagt"




    Bleibt zu hoffen das er nicht wie van Gogh für seine Islamkritik hingemetzelt wird, aber gut zu sehen das es nicht nur Kniefaller vor dem Islam gibt
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott

    für dich ist es ja schon nen kniefall wenn man zwischen moslems und fundamentalisten differenziert
     
  10. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Niederländisches Kabinet bangt um Anschläge und Boykott



    Davon sind wir auch nicht mehr weit entfernt, irgendwann kriechen alle vor den Dauerbeleidigten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.