1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Radiohörer, 11. Mai 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    Hallo,
    der niederländische Auslandsdienst Radio Nederland Wereldomroep verabschiedet sich von der Kurzwelle.
    Gestern um 22 Uhr startete man eine 24-Stündige Abschiedssendung auf den Kurzwellenfrequenzen 5955 KHz, 6035 KHz und 9895 KHz vom Sender Wertachtal. Man hat unter anderem auch den Sender Oxfordness in Großbritannien auf der Mittelwellenfrequenz 1296 KHz für die Dauer der Sendung angemietet, der das Programm ebenfalls überträgt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2012
  2. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Irgendjemand der diese 24 Stunden komplett als Audio aufzeichnet und über Mediafire hochladen kann? Danke im Vorraus! :winken:
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Das wars.
    In den letzten 10 Minuten wurde ein "Best-of" abgespielt. Danach tickte eine Uhr und die Kurzwelle wurde abgeschaltet.
    Die Mittelwelle auf 1296 KHz kam bei mir schlecht durch. Diese wurde mittlerweile ebenfalls abgeschaltet.

    Es gibt im Internet einen Podcast der 24-Stündigen Abschiedssendung.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Auf RNW 1 läuft jetzt eine Hinweisschleife mit einem Pausezeichen. Das könnte das Ende dieses Senders sein.

    RNW 2 und RNW 3 sollten ja normalerweise erhalten bleiben, da sie nicht in Niederländisch senden.
     
  5. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    und wo finde ich die ? Könnte man nicht bitte mal einen Link posten, ist das zuviel verlangt? :rolleyes:
     
  6. manado

    manado Neuling Premium

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Ich habe die kompletten 24 Stunden von RNW1 aufgezeichnet, falls jemand Interesse hat. Sind aber 2 GB an Daten...
     
  8. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Und wo ist der Unterschied zum Podcast :rolleyes:

    und wer lädt sich freiwllig 2 GB an Daten.... setz doch einfach den Link und frag nicht wer den haben will, biete den doch einfach an, Mensch :rolleyes:
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Hallo??? Dann biete ich halt nichts mehr an, denn anpflaumen lassen brauche ich mich nicht. Und den Link zum Podcast habe ich nicht, aber jeder normale Internetuser wird den wohl gerade noch selbst finden...
     
  10. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Niederländischer Auslandsdienst verabschiedet sich von der Kurzwelle

    Genau, besser ist das!
    Der steht doch weiter oben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:

    Weißt du Andi, deine Arroganz im Paralellforum und in Facebook machen dich nicht gerade beliebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012

Diese Seite empfehlen