1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländische Programme über Kabel???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bettydutch, 28. Juni 2004.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Die D-Box1 mit DVB 2000 und mit Amon 5.4 könnte in Holland funktionieren.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Octavius streitet hier rum :mad: :mad: und rechtfertigt sich mit einer Liste von Sendern, die zum Teil Auslands-TV sind.

    Mein Tipp: Er soll sich mal ins Bett legen und nicht noch um 2:04 Uhr Internet Surfen :mad:

    Ich finde das Posting um 28.06.2004, 18:49 von amsp2 gar nicht falsch.

    Hinweis: BVN-TV wird logischerweise auch in einigen öst. Kabelnetzen eingespeist.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    yoshi2001 schrieb:
    Hallo yoshi, aber natürlich gab es diese Urheberrechtsprobleme schon beim analogen Fernsehen. Das beste Beispiel war der holländische Fernsehsender RTL 4 - der wurde in Luxcrypt codiert.

    Amsp möchte ausländische Pay TV Anbieter gerne direkt beim Anbieter abonnieren. Ich weiss gar nicht, ob ich das will.

    Schon heute gibt es getrennte Versionen von Sky One und Sky Sports 1 + 2 für England und Irland. Anders als unser deutsches Premiere senden diese teuren Pay-TV-Pakete sehr viel Werbung. Im Falle von Sky One auch richtige Unterbrecherwerbung.

    Wenn wir denn in Deutschland offiziell vermaktete Ableger dieser Sender hätten, gäbe es darin bestimmt deutsch-sprachige Werbe-Inseln, die ich gar nicht haben will. Und spannende Top-Events würden dann doch "aus Lizenzrechtlichen Gründen" einfach entfallen - genau wie BBC 1 Scotland bei diversen Fußballspielen lediglich ein lila Dia zeigt.

    Ist Euch bekannt, dass das analoge CNN im Kabel in Cryptoworks verschlüsselt ist? CNN im deutschen Kabel sollte nämlich spezielle deutsche Werbe-Inseln kriegen. [​IMG]

    Ein gutes Beispiel sind die US-Nachrichten: Warum kann ich die ABC Nightly News nicht live und in Farbe sehen? Mit allen dazu gehörenden Commercials?

    Ich erinnere mich daran, dass das früher ging. Da habe ich die ABC News mit der Original- US-Werbung gesehen. Mir fielen damals viele Werbespots für Medikamente auf.

    Ich fand das lustig, die Original- US-Werbung zu gucken. Heute nehme ich meist aus Bequemlichkeit die NBC News auf CNBC, die sind wenigstens live. Mit der Reklame, die CNBC da 'reinpackt, kann ich nun wirklich gar nichts anfangen - da zappe ich immer weg.

    Ich finde es nicht richtig, dass Amsp diejenigen von uns, die für ausländisches Pay-TV jeden Monat eine Menge Kohle locker machen, in die Nähe der Illegalität stellen will. Es gibt hier im Forum eine ganze Reihe von Leuten, die das englische Bezahlfernsehen gut finden und sich eine Sky Viewing Card organisiert haben. Allein die Abonnements-Gebühr ist hoch. Trotzdem sind die Leute bereit, das Geld auf den Tisch zu legen, weil das Programm-Paket sehr attraktiv ist.

    Soweit ich dieses Bord verfolge, ist Amsp der einzige, der ständig behauptet, die von uns benutzten Original-Karten ausländischer Pay-TV Veranstalter seien nicht legal. Mit diesen Behauptungen greift Amsp eine ganze Reihe von Diskussions-Teilnehmern hier in diesem Forum mehr oder weniger direkt an. Das müssen wir nicht hinnehmen. [​IMG]

    Ich verstehe die Frustration von Amsp über die fehlenden ausländischen Programme im Kabel. Ich unterstütze vorbehaltlos sein Anliegen, durch politischen Diskurs mit den vom Volk gewählten Abgeordneten dieses Thema in den Blickwinkel der Öffentlichkeit zu rücken.

    Ich denke auch, dass es möglich sein müsste, Pay-TV-Angebote gegenüber den Hollywood-Studios in Zahlen abzurechnen, also die Kosten für die Senderechte je 100 000 Abonnenten festzulegen. Ich fände es schon gut, wenn sich da langfristig was tut.

    Aber deswegen sollte Amsp meines Erachtens Rücksicht auf die Leute nehmen, die heute schon Originalkarten aus dem Ausland benutzen. Wenn er behauptet, dass das nicht legal ist, dann ist dies der Sache in keiner Weise förderlich.

    Nach allem, was ich von Amsp weiss, würde ich erwarten, dass er an einem Sky Abonnement seine Freude hat. [​IMG]

    Wenn ich die Postings von Amsp lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es bei ihm ist wie bei dem Fuchs und der Traube, die zu hoch hängt. [​IMG]

    Also sagt der Fuchs, die Traube ist sowieso sauer. [​IMG]

    Nächstes Thema: Wie hoch ist denn der Bedarf an ausländischen Fernseh-Programmen? Wer würde sich das wirklich anschauen?

    Ich bin mit holländischen Fernsehprogrammen aufgewachsen. In meinem Elternhaus kommen oder kamen mehrere holländische Fernsehprogramme mit gewöhnlicher, terrestrischer Hausantenne.

    Der Anteil der Häuser mit Dachantenne für Holland-TV war schon damals verschwindend gering. Als die analogen holländischen Fernseh-Programme aus dem Kabel herausgenommen wurden, gab es vergleichsweise wenig Protest. In einigen Orten, zum Beispiel hier in Hagen, wird Nederland 2 weiter analog im Kabel übertragen - kostenlos im Rahmen der Kabel-Grundgebühr.

    Ich denke schon, dass bei der Digitalisierung des Kabels die terrestrisch empfangbaren Auslandssender unbedingt eingespeist werden müssen.

    Nederland 1 ist hier nicht deshalb abgeschaltet worden, weil das Signal zu schlecht war, sondern weil es einen Kabel-Engpass gab. Man brauchte lieber Shopping-Sender als das öffentlich-rechtliche Fernsehen aus den Niederlanden mit seinem hohen Anteil an englischen und amerikanischen Serien und Filmen mit Original-Ton.

    Mit der Digitalisierung ist der Kabel-Engpass erstmal aufgelöst, weil - wie Gorcon schrieb - gar nicht so viele digitale Spartensender in den Startlöchern stehen.

    Ich unterstütze es, ORF 1 und 2 sowie das Schweizer Fernsehen in ganz Baden-Württemberg ins Kabel zu tun. Umgekehrt sollten auch ish und Kabel Deutschland eine flächendeckende Versorgung von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen durchführen.

    RTBF 1 aus dem Kabel zu schmeissen, weil die Belgier keine Einspeisungsgebühr zahlen wollten, ist in meinen Augen absoluter Quatsch.

    Vergleiche hierzu: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=377934&postcount=69

    Wie seht Ihr das?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Hallo, Ihr Kabel-Freaks!

    Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Wer empfängt bereits heute über DVB-C holländische Fernseh-Programme?

    In welchen Ausbaugebieten gibt es heute schon mindestens ein digitales Fernsehprogramm aus den Niederlanden?

    Kabel-Freaks, die das sehen können, bitte melden !!!

    Analog-Ecke:

    In welchen Kabelnetzen gibt es analoge Fernsehprogramme aus den Niederlanden? Und wie steht es mit den Radio-Sendern?
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Hallo Leute,

    unser Forums-Kollege amsp und verschiedene andere regelmässige Diskutanden haben immer wieder angemahnt, dass es in den deutschen Kabel-Netzen viel zu wenig Programme mit englisch-sprachigem Original-Ton gibt. Kein einziges Kabel-Netz in Deutschland speist RTL 5 ein, obwohl einige zehntausend Satelliten-Zuschauer dieses Programm über Astra 19 empfangen und dekodieren können. (Beispielsweise kann man in ein x-beliebiges Irdeto-Modul eine dieser neumodischen Irdeto-2 Karten hineinschieben, und schon hat man ein Bild.)

    Kabel-Nutzer sind in Bezug auf englisch-sprachige Fernseh-Programme erheblich benachteiligt.

    Eine andere Frage ist, inwieweit ein Bedarf an holländischen Fernsehprogrammen besteht. Wer möchte das sehen?

    Beispielsweise gab es heute abend eine neue Folge aus der dritten Staffel von Star Trek - Enterprise, die meines Wissens bisher nicht in Deutschland gezeigt worden ist, auch nicht auf Premiere. [​IMG]

    Wie ist das denn hier in diesem Forum: wer hat überhaupt Interesse am Empfang holländischer Fernseh-Programme, und warum?

    Mit welcher Forderung sollten wir uns diesbezüglich an die großen Kabelnetz-Betreiber wenden?

    Was sagt Kopernikus 23 dazu?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Na, früher habe ich da immer Musiksendungen wie "Countdown" oder "Star Trek - The Next Generation" und Spielfilme wie "Streets of Fire" im Original aufgenommen. :)

    Durch holländisches Fernsehen bin ich auch zum großen Fan von Gloria Estefan geworden, als ich dort zum ersten Mal das "Homecoming Concert" von ihr gesehen habe. :)
     
  7. Eifel-Fred

    Eifel-Fred Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Guten Abend,

    wie ist die Situation nun in 2008 zum Empfang von niederländischen
    Fernehprogrammen ( Nederland 1, 2, 3, etc.) mit einem
    digitalen Receiver?

    Ich habe eine Ferienwohnung und meine holländischen Gäste
    fragen immer nach niederländischen Programmen wie Nederland 1, 2, 3 etc.

    Welche Möglichkeiten bestehen zur Zeit niederländische Programme
    kostengünstig zu empfangen?

    Gruß

    Fred :confused:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Die Situation ist die gleiche wie immer. Solche programme sind bei den großen Kabelanbietern nicht drinn. Nur kleine Kabelanbieter speisen solche Programme auf Wunsch der Kunden ein.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    Was NL im Kabel betrifft, wohl derzeit nur wenn du einen Kabelanschluss von Netcologe hast und also im Raum Köln/Bonn/Aachen wohnst, da gibts Nederland 1+2 digital unverschlüsselt (wird von SAT übernommen und unverschlüsselt eingespeist, in Aachen dann zusätzlich auch analog und Radioprogramme).
    Bei Unitymedia gibts netzweit BVN und (auch wieder in der Köln-Bonner Gegend) Niederländische Radioprogramme.

    In relativer Grenznähe gibts Empfangsmöglichkeiten über niederländisches DVB-T, leider schreibst du nicht wo in der Eifel du wohnst. Wenn es hochgelegen genug ist... da würde ich mal im entsprechenden Thema anfragen, gibt dort Leute die sich diesbezüglich für viele Gegenden der Eifel auskennen oder dort gar gemessen haben.

    Über SAT hat sich soweit nichts geändert: Alle NL Programme über Astra zu bekommen, aber nur mit entsprechender Karte aus den NL. Wenn du Kontakte nach NL hast, besorg dir dort eine entsprechende Karte (über eine holl. Adresse), einen SAT-Receiver mit entsprechendem Kartenleser und gut ist - für einen Fernseher :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Niederländische Programme über Kabel???

    @teucom

    Bei Unitymedia gibt es kein BVN!! Wo hast du denn das her? Nur bei der KDG wird BVN eingespeist!!

    Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja BVN ab Heute auch bei UM im Kabel. Es sind ja für Heute neue Programme angekündigt! Ein Russenprogramm ganz sicher und Gerüchteweise den Schmuckkanal. Ob noch andere Programme zusätzlich eingespeist werden, ist unbekannt!!

    MFG
    fernsehfan