1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländische Fernsehprogramme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eifel-Fred, 13. Mai 2007.

  1. Eifel-Fred

    Eifel-Fred Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    mit welchem Receiver kann man weitere niederländische Fernsehprogramme über Satellit empfangen? ( Niederlande 1, 2, 3 etc.)
    Mit dem aktuellen Receiver Technisat Digit MF4-K kann ich nur folgende
    niederländische Programme empfangen: BVN + Limburg TV.

    Danke für Eure Informationen

    Gruß

    Fred
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Hi, das hat in erster Linie nichts mit dem Receiver zu tun, sondern mit dem Satelliten, den du anpeilst. Auf Astra 23,5°Ost z.B. befinden sich weitere Niederländische Programme, musst du mal bei z.B. Lyngsat nachsehen wo welche Programme zu finden sind, die für dich intressant sind.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Die NL-Programme von 23e sind auch auf 19e. Es sind aber nur regionale Sender, deren Tagesprogramm mit Standbildern unerträglich ist.
     
  4. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Also, die Free-TV Sender auf Astra 19,2° sind folgende:

    Canal Digitaal-Bouquet

    -Omroep Brabant TV
    -Omroep Frysland TV
    -Omroep Zeeland TV
    -TV Gelderland
    -TV Noord-Holland
    -TV Rijnmond
    -TV Drenthe
    -TV Noord
    -TV Oost
    -BVN-TV
    -L1imburg TV

    Pay-TV-Pakete auf Astra 19,2°

    Viacom-Bouquet (Mediaguard 2/Irdeto)

    -MTV Niederlande

    Canal Digitaal-Bouquet (Mediaguard 2/Irdeto)

    -Eurosport
    -RTL 4
    -Hallmark Netherlands
    -RTL 7
    -RTL 5
    -Film 1 1
    -Film 1 2
    -Nick Niederlande/The Box
    -Sport 1 1
    -Ned 1; 2; 3
    -Jetix Nederlands
    -SBS 6
    -Tien
    -Veronica
    -Film 1 3
    -NET5
    -Tele 2 Voetbal
    -TMF

    Canal Plus Flandern-Bouquet (Mediaguard 2/Irdeto)

    -Action Now
    -Jim
    -Kanaal Z
    -Vijf TV
    -VT 4
    -Een
    -Kanaal Twe
    -Ketnet
    -Vitaya
    -VTM

    Hotbird 13°

    -Liberty TV Vlaandern

    Astra 23,5°

    -L1 TV
    - und genau dieselben Lokalsender wie auf 19,2°
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.509
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000 2TB
    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Die Suchfunktion führte mich in diesen Thread, aber meine Frage ist leider nicht beantwortet. Thematisch passt sie am ehesten hier. Vielleicht kann jemand helfen.

    Ich werde die Tage zum Urlaub in die Niederlande fahren. Vor Ort ist ein Sat-TV-Anschluss vorhanden. Ich wollte meinen eigenen Receiver mitnehmen. Der ist allerdings wie in Deutschland wohl am häufigsten verbreitet auf Astra 19,2 eingestellt. Sind die Niederländer ebenfalls in erster Linie auf Astra 19,2 eingerichtet oder muss ich mit Problemen rechnen?

    Falls es nicht Astra 19,2 sein sollte, welcher Satellit wird von den Niederländern am häufigsten benutzt? Dann kann ich mich darauf einstellen.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Die Niederländer haben meistens 2 LNBs, die auf 19,2 und 23,5° Ost gerichtet sind. Sollte also kein Problem werden.
     
  7. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.899
    Ort:
    Göttingen
    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Das deutsche Fernsehen wirst du wahrscheinlich sehen können.
    Für NED 1 bis 3 bräuchtest du allerdings eine Smartcard, oder du empfängst es per DVB-T.
    Falls dich das niederländische Fernsehen überhaupt interessiert.
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.509
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 3000 2TB
    AW: Niederländische Fernsehprogramme

    Ich will gar nicht viel gucken. Wenn ich ehrlich bin, geht es mir nur um den Abend, wenn die Kinder im Bett sind. Dann sehe ich ganz gerne mal etwas von Sky. Ich kann auch ohne, aber wenn man die Möglichkeit hat bei einem Weinchen einen guten Film zu schauen, machen wir das ganz gerne. Daher ist eben die Frage ob man den Reciever mitnehmen kann.

    So wie es aussieht, geht das. Besten Dank für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen