1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländer frei auf Astra???

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 9. September 2003.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab mich mal schlau gemacht: Es bleibt alles beim Alten, so der Niederländer winken
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, ich war schon ganz geil auf niederländische Programme! boah! Wobei die erst nach meinen Lieblingssendern von Madagaskar, Nepal und der Mongolei kommen. Ich liebe ausländisches TV! Ob ich was verstehe ist egal, aber es ist cooler! ver&auml
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schwarzer Lord,
    man merkt dass du noch kein niederländisches Programm empfangen hst. Serien und Filme laufen dort im Orginal, also deutsche Produktionen in deutsch. Das dürfte wohl für viele interessant sein.
    Ich schaue von den NL-Programmen meistens TMF und den Wetterbericht auf RTL 4 (er ist so schön ausführlich). Die machen zwar keine Vorhersage für das östliche Niedersachsen, wo ich wohne, aber die Gesamtwetterlage in europa wird gut erklärt und... man versteht es auch!
     
  4. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Heute ist der 13. aber es scheint nichts zu passieren :-( Die Freude war groß, aber ich glaube nicht wirklich an eine FTA-Ausstrahlung, das wäre zu schöööön.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja hat ja auch keiner gesagt, dass sie FTA werden. SES hat nur ihre Info vergessen, zu löschen. winken
     
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Die Website von ASTRA ist so aufgebaut dass es zu Missverständnissen kommen kann:

    Nachrichten werden eine nach der anderen von oben nach unten auf die Website geschrieben. DIe neueste Meldung ist immer oben und bei einer weiteren neuen Meldung rutschen die anderen nach unten. Das Datum das oben angegeben wird gilt nur für die neueste, oberste Meldung.

    Die Nachricht über die FTA Ausstrahlung der NL-Sender wurde ja damals bereits diskutiert. Warum ASTRA diese Meldung dann noch auf die Website nahm (wo sogar uns hier im Forum klar war dass das nicht von Dauer sein wird) bleibt fragwürdig.

    Jedenfalls verwirrt es schon sehr wenn man dem Link oben folgt und auf der ASTRA Seit liest, dass die Sender FTA senden würden und darüber das Datum vom 05.09. steht.

    Alles ein Mißverständnis und in meinen Augen so kurzfristig sowieso unvorstellbar (wir erinnern uns an die BBC Meldungen und die vielen Threads in diesem und anderen internationalen Foren)...
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, klar. Aber es steht halt gleich darunter (ältere Meldung), dass 2M, Beur-TV etc. aufgeschaltet haben. Diese Sender sind aber erst zum 02.09. on air gegangen.
     
  8. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Mich stört nach wie vor der Passus, " ... sendet seine.. o.ä. ... Programme ab sofort unverschlüsselt. Meint Ihr nicht auch, das die Information irgendwie nach ner Veränderung riecht.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, in NL wurde kein Gesetz geändert, was dieses erlauben würde. Das bezog sich auf die 2 FTA-Tage im August.
     
  10. Tim.B

    Tim.B Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also jetzt sind die wieder offen ausser Canal+ und NED1 bis 3 aber die senden ja jetzt in Irdeto2 oder so? Und der EPG ist schon seit Tagen weg.