1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederländer frei auf Astra???

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 9. September 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Tja, merkwürdig. Stand: 5. September

    Die Meldung von TV6, TVE, 2M etc. nur knapp darunter.

    <small>[ 11. September 2003, 00:37: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Kann nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen habe, aber ab dem 13. September soll wohl regulär digital über Astra FTA gesendet werden.
    Ich glaubs auch erst wenn ichs selbst sehe.
    Also lassen wir uns überraschen.
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann müssten die doch Geld wie Heu haben wegen der dann fälligen Urheberechtsabgaben für ganz Europa. Schließlich senden die Holländer US Serien und Spielfilme fast ausschließlich im O-Ton mit Untertiteln.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
    Glaub auch mitlerweile, das eher für die Holländer ohne Verschlüsselung gesendet wird.
    Wie das für den Rest Europas geregelt werden würde kann ich mir nicht so recht ausmalen.
    Abwarten und Tee trinken!
    Komisch ist nur, das die meldung auf Astras Homepage so neu ist. Auch meine Nachfrage dort hat das ganze nicht aufgeklärt.
    Die Meldung ist vom 5. September und bis jetzt auch nicht korrigiert oder eventuell berichtigt worden.
    Über Details geben die sowieso keine Auskunft.
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wahrscheinlich geht am 13.9 der neue Astra 1X mit Holland-Beam auf Sendung. winken
    Wie schon Rudi Carell sagte: Laß dich uberraschen...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Astra 1X breites_ winken nene, die können wir dann wirklich empfangen, wenn man als Vergleich den Footprint vom 2D nimmt, sollten auch 60er bis 80er Schüsseln reichen winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. ChrischanDigital

    ChrischanDigital Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe mal eben auf der Internetseite der NOS nachgesehen, sieht nicht so aus als ob die FTA gehen würden !

    Für alle die es lesen können hier die Anleitung wie man Ned 1- Ned 3 empfangen kann:

    http://portal.omroep.nl/?nav=xxaoEsHEhGUcQpG

    De Nederlandse publieke omroep zendt de tv-netten Nederland 1, 2, 3 en Z@ppelin, en de radiozenders Radio 1 en 2, 3FM, Radio 4, 747AM en de ConcertZender digitaal uit via de Astra-satelliet in het pakket van CanalDigitaal.

    Voor satellietontvangst heeft u nodig:
    - een satellietschotel van 50 cm diameter
    - een digitale satelliet-ontvanger/decoder
    - een smartcard; deze pas wordt bij alle door CanalDigitaal goedgekeurde ontvangers meegeleverd.
    Na aanschaf van deze apparatuur en registratie is de ontvangst gratis.

    Behalve radio 1 en radio 747AM zijn alle programma's van de publieke omroep gecodeerd. Een smart-card is alleen te verkrijgen voor personen die in Nederland woonachtig zijn. Daartoe moet een registratieformulier ingevuld worden en een eenmalige registratievergoeding betaald.

    De gecodeerde kanalen zijn in het buitenland helaas niet te ontvangen. Deze restrictie komt voort uit afspraken met auteursrechtenorganisaties.

    De uitzendingen vinden plaats via de Astra 1G satelliet.
    Meer informatie op www.astra.lu/nl en www.CanalDigitaal.nl of kees.noort@omroep.nl

    Es gibt auf den Seiten wohl keine Hinweise auf FTA in der nächsten Zeit. entt&aum
    Bis denn,
     
  8. coviax

    coviax Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hei.

    Geschieht doch immer und immer wieder das "Bezahl"-Sender frei empfangbar sind. Gestern geschah dies mit TV3 auf Sirius. Der Hintergrund bei den Nordländern ist ganz einfach, die testen neue Verschlüsselungssysteme aus.

    Werden nicht auch die Holländer das System bald wechseln?

    coviax


    Oooops. Erst jetzt schaute ich mir die Astra-Seite an. Ja, das ist aber eine komische Meldung.....

    <small>[ 11. September 2003, 13:29: Beitrag editiert von: coviax ]</small>
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Thema schließen ! Bitte!
    Kann mir einfach nicht vorstellen das sowas in die Tat umgesetzt wird.
    Danke!
    Oder wollen wir weiterspekulieren?
    Das die von Astra aber auch nicht antworten.
     
  10. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    weiterdiskutieren, ist doch immer schön breites_
    ich brauch die kanäle, hab jetzt in englisch grundkurs die schlimmste lehrerin erwischt, entweder holländer frei oder ich besorg mir noch ne schüssel für bbc.