1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie Wieder Smart!!!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Office, 28. März 2007.

  1. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    Anzeige
    Hallo,

    war und bin Besitzer eines Smart MX26, bisher auch noch glücklich, bis gestern abend:

    Ich wollte wie gewohnt fernsehen und mir fällt beim Einschalten sofort was auf...die CI-Module AlphaCrypt TC und Easy.TV-CAM werden nicht mehr initialisiert, im CI-menü geguckt, springt alles zwischen Empty und Initialising... hin und her. Hab gedacht, ist aber unmöglich, dass die Module hinüber sind. Probert ob die Arena-SmartCard dann noch im internen Kartenleser funzt...nix:

    "Please check your smart card"

    Dann versucht, dass Problem mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen zu behebeben...immernoch dasselbe Problem. FTA-Programme funzten noch, abgesehen von Klötzchenbildung und Bildrucklern, was sicher von den Versuchen kam, die Module zu initialisieren.
    Dann versucht, dass Teil vom Netz zu trennen und wieder einzustecken. Dann im Minutentakt den Netzschalter an der Rückseite umgelegt. Ein paar Male deswegen, weil sich das Gerät auch nicht mehr richtig initialisierte. Nach ein paar Mal an und Ausschalten am Netzschalter an der Rückseite klappte es dann.
    Aber die Module und der SmartCard-Leser gingen immernoch nicht.
    Dann wieder an-und ausschalten am Netzschalter im Minutentakt. Jetzt springt das Gerät überhaubt nicht mehr an.

    Der erste Gedanke ist immer der beste, deswegen hab ich mir jetzt auch einen TechniSat bestellt, weil die erstatten mir sicher nicht die Kosten für das Arena-Abo...

    Von Anfang an hat der Mucken gemacht, z. B. dass er sich aufhängte, ausging und von selber wieder anging, um ein Beispiel zu nennen.

    Deswegen, kauft euch, wenn es ein deutscher Hersteller sein soll, nur bei TechniSat und nirgends anders.
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Nie Wieder Smart!!!

    Jetzt hab ich den Receiver nach 4 Wochen wieder, also in Sachen Service sind die wirklich noch nicht einmal unterer Durchschnitt.
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Nie Wieder Smart!!!

    Ich hab mal in einem Baumarkt den SMART RAPIDO gekauft.

    Bereits nach 2 Wochen stand fest, dass das Ding unter aller Sau ist. Bildstörungen, fehlerhafte AV-Steuerung etc.

    Habe auch mal SMART angeschrieben, aber ohne Erfolg. Seither habe ich nurnoch Technisat und bin rumdum zufrieden.

    Ich werde auch nie wieder einen SMART kaufen und jedem von der Firma abraten - für Receiver. LNB´s von denen sind ja ganz ordentlich :)
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Nie Wieder Smart!!!

    So ist es...mal was anderes, ich denke ist die beste Firma, die es auf Erden gibt. Wer bietet schon LCD-TVs mit Festplatte, sämtlichen Tunern und CI und CA-Slots an? Nicht viele oder, nicht mal die koreanischen von Samsung oder so...
    deswegen, wenn man am Geld spart, spart man öfters am falschen Ende.

    Hey Eifelman, wo wohnst du überhaubt? Trimport oder so?
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Nie Wieder Smart!!!

    Gut, was die LCD`s an geht, bin ich vorsichtig bei Technisat. Man kann Geräte auch überzüchten. Aber die Receiver sind echt klasse und kann ich weiterempfehlen - nach der SMART-Pleite eine Wohltat. Bin schon gespannt, wenn im Sommer ein HDTV-Sat-Receiver von Technisat kommt.

    Ich komm von der luxemburger Grenze - etwa gleiche Entfernung zu Bitburg und Trier.
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Nie Wieder Smart!!!

    Echternach ungefähr? Sind da öfters als Tanktouristen...
     
  7. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    795
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Nie Wieder Smart!!!

    Richtig, Echternacherbrück genau. Kommt gut zum Tanken :)
     

Diese Seite empfehlen