1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie wieder Kabelfernsehen oder Abonnements bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Franken_, 2. Juni 2018.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    "Fließbandarbeiter entdeckt die effektivste Diät der Welt. Ärzte hassen ihn dafür!"
    "Darum wollen Banken, dass niemand von diesem einfachen Trick erfährt!"

    Es ist doch immer dieselbe blöde Rhetorik. Warum glauben immer noch viele solchen Müll?

    Oder besser: "Wahnsinn! Mit diesen einfachen Textbausteinen kommt immer noch jeder Internet-Glücksritter zu Geld!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
    kingbecher, DVB-T2 HD und Gorcon gefällt das.
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Wenn man ganz genau hinguckt, dann sollte man eigentlich merken, ob das nützlich ist oder nicht ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man nicht. Das Ding taugt in etwa so viel wie eine Ultraschall Mückenscheuche. :oops:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht darauf hereinzufallen, setzt besseres Wissen voraus.
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute habe ich mal auf so ein Werbebanner geklickt, und bin da gelandet:
    Ersetzen Sie Ihr teures Kabelfernsehen mit dieser neuen HDTV Antenne
    Ist schon lustig was man da lesen kann:
    Da fragt man sich doch gleich, warum sendet da überhaupt einer wenn man es mit keiner anderen Antenne empfangen kann...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na das sind geheime VIP Sender, für die betuchte Oberschicht ;)
    Nur empfangbar mit einer geheimen Premium Antenne, der normale Bürger muss sich dafür ein Kostenplichtiges Abo kaufen :D

    Ist natürlich nur Ironie ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schon die Worte im Text sollten einen stutzig machen, was sind Kabelschneider oder Seilschneider? Das kommt doch aus einem Übersetzungscomputer.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dies taucht immer in verbindung mit Spam E-Mails auf.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Denkbar wäre natürlich, dass so eine Antenne das Signal welches im Kabel ist, auch hinter dem verplombten Anschluss, noch verstärken kann. Das hat zu Zeiten als Kabel noch analog war, vielleicht sogar mal funktioniert. Als ich meinen damals analogen Kabelanschluss gekündigt hatte, wurde auch nur im Keller abgeklemmt, aber da die Leitung im Haus parallel verlief zu den anderen Leitungen, wurde da wohl noch genug eingekoppelt. Ich hatte das nie ausprobiert, da ich mein Analog Kabel durch eine digitale Sat-Anlage ersetzt habe, aber ein paar Jahre später kam noch mal ein Techniker und hat die Anschlussdose in der Wohnung versiegelt, da man angeblich noch etwas hätte empfangen können, mit einem empfindlichen Gerät.
    Das ganze sollte im Digitalzeitalter aber kein Thema mehr sein.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktioniert dort auch nicht da die Leitungen besser geschirmt sein müssen.