1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie wieder HUMAX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von cobra-cobra, 6. Januar 2008.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Nie wieder HUMAX

    Wenn mann z.B. dem Humax1000... per HDMI-Kabel mit einem Verstärker verbindet. Dieser giebt dann das Bild ebenfalls per HDMI-Kabel zu TV weiter.

    Will ich jetzt eine HDPC (Kopiergeschützte) Sendung auf Pr-HD sehen, zeigt der Bildschirm oftmals (bzw.immer) ein blaues oder gar kein Bild.

    Das problem traf und trift auch bei anderen Hersteller auf.
    Anfänglich gab es verschiedene "Kunstgriffe" wie der Humax z.B. das System überlisten konnte, was aber besonders nerfig ist, wenn der Rest der Fam. hinter dir wartet und der Film inzwischen schon 10 min läuft!

    Ich hoffe, so als allgemeine Erklärung reicht das? Hab bei Wiki so schell dazu nichts gefunden.

    Christian.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie wieder HUMAX

    Vielen Dank für die Erklärung, Christian :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nie wieder HUMAX

    Nein. Es wird in der Beschreibung einiger TVs sogar expliziet darauf hingewiesen das einzelne Buchsen für den PC Betreib gedacht sind und da benötigt man ja nicht zwingend HDCP. (Weil man dort i.A. einen DVI Ausgang nutzt.)

    Gruß Gorcon
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Nie wieder HUMAX

    Danke für das Lob, gerade von einem Senior!

    Nicht mal das "Lexikon" hat mich verbessert!

    Gruß Christian
     
  5. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nie wieder HUMAX


    Und wo habe ich irgend etwas über AV Scart geschrieben ??

    Lese Dir nochmal in Ruhe meinen Beitrag durch.

    Heinz-Jürgen
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Nie wieder HUMAX

    also ich habe den humi über 1 jahr und kann mich null beklagen.

    p.s. bökelberger schau mal bei wikipedia
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Nie wieder HUMAX

    Leider habe ich seit einiger Zeit auch wieder Probleme mit meinem HD1000C, und es ist bereits ein Tauschgerät. Bei meinem ersten HD1000C (Kauf in 06/2006) ging nach einer gewissen Zeit keine Bildübertragung von SDTV-Sendern mehr über die HDMI-Schnittstelle. Die HD-Sender funktionierten einwandfrei.

    Dann hat Humax mein Gerät getauscht (03/2007). Bis vor kurzem funktionierte auch alles einwandfrei. Jetzt jedoch sind innerhalb kürzester Zeit mehrere Fehler aufgetreten:
    - der Kanal S02 wird nicht mehr einwandfrei empfangen (war vorher ohne Probleme möglich)
    - Bildverzerrungen der HD-Sender über HDMI
    - verzögerte Einschaltzeit (statt 10sec. über 1 Min.)
    - Jugendschutzprobleme bei Programmierungen von Sendern von KDH
    - ständige kurze Aussetzer des Tons über das optische Kabel.

    Ich habe vor einigen Tagen eine Mail an Humax geschickt und die vorgenannten Probleme geschildert. Bisher hat sich aber noch niemand gemeldet. Ich hoffe, dass wie beim ersten Mal der Tausch ohne Probleme durchgeführt wird.
     
  8. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Nie wieder HUMAX

    Goil. *Einmal* ein Problem. :wüt: Google mal ein wenig und Du wirst merken dass das Problem seit einiger Zeit evident ist. Und jede Menge Leute betroffen sind.

    Ich habe seit ca. 2 Monaten exakt dieses Problem und werde sowohl von Premiere als auch von Humax seit 2 Monaten verarscht. Heute sind 2 gepfefferte Mails an diese beiden Vorzeigefirmen raus. Sollte sich die nächsten Tage nicht jemand herablassen und mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten bin ich, nach 11 Jahren P-Abo, Ex-Kunde.

    Mir reicht's.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nie wieder HUMAX

    Kann Deinen Ärger verstehen. Das würde mir auch stinken, obwohl ich derzeit über Humax nicht klagen kann. Sowohl mein PR Fox als auch der Humax1000 arbeiten einwandfrei. Mal abgesehen von dem dürftigen EPG. Wie äussern sich Premiere und Humax denn? Premiere dürfte ja wohl für diesen Fehler nicht verantwortlich sein, oder?
     
  10. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nie wieder HUMAX

    Ich kann seit heute sagen wieder humax. der icord ist da