1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie mehr telekom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Januar 2017.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Jaein; wenn man Faxe versenden will, kann es bei VOIP durchaus häufiger mal vorkommen, dass Du an die eine oder andere Nummer kein Fax versenden kannst und erst nach diversen Versuchen. Ein Tipp ist dann immer die Übertragungsgeschwindigkeit bei Deinem Fax zu reduzieren; funktioniert aber teilweise trotzdem nicht. Für das Versenden von Faxen vermisse ich durchaus den analogen Anschluss. Dort hatte ich nie Probleme.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dann teilt man mit Amtschaltung auf eine andere Nummer (Rufnummernweiterleitung). Damit ist man weiterhin erreichbar, zumindest wenn der Techniker nicht mehr vor Ort ist. Ist natürlich nur eine Übergangslösung, aber diese ist recht praktikabel. Ansonsten als Backup Zweitanbieter holen. Sollte so oder so jeder gute Geschäftsmann haben, wenn es um mehrere Tausende Euros pro Monat geht.

    Mach es doch wie früher. Zwei Anbieter. Internet plus VOIP Anbieter. Empfehle ich öfters. Vorteil, mit dem VOIP Anbieter bist du immer erreichbar, selbst wenn deine Hauptinternetleitung nicht funktioniert.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso die Splittung? Ich kann meine 1und1-VoIP-Rufnummern auch über andere Zugänge nutzen, wie z.B. das Sat-Terminal. Habe auch schon eine Fritzbox nach DK ins Ferienhaus mitgenommen und über das dortige Kabelmodem angeschlossen. Ich denke mal, dass das auch über UMTS funktionieren würde (zumindest bietet die Fritzbox die Möglichkeit, einen UMTS-Dongle an der Box als alternativen Internetzugang zu benutzen; ein mobiler Internetzugang ist ja auch bei vielen DSL-Angeboten inklusive).
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Als Selbständiger bin ich nicht scharf drauf, neue Telefonnummern zu bekommen.

    Das Theater ich einmal mitgemacht, als unsere alte dreistellige Nummer beim Wechsel auf den ISDN-Anlagenanschluss eingestellt wurde.

    Ich will einfach, das ISDN bleibt. Eingespielte, ausfallsichere Technik.
     
    Creep gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar. Das haben wir auch gemacht. Dennoch ist es kein arbeiten weil nur ein Handy ging, wir haben aber drei Arbeitsplätze. Fax ging gar nicht.

    Und ehrlich gesagt, wir haben nie einen Zweitanbieter gebraucht, das ist für uns auch eine Kostenfrage. Die alte Technik hat zuverlässig funktioniert. Jetzt, mit der neuen Technik nicht mehr?
    Die Krönung war noch, das der letzte Techniker für seine Lösung noch eine Rechnung schreiben wollte, da bin ich ausgerastet... Wer mich kennt.... :devilish:
    Ich habe nicht um die scheiß IP-Telefonie gebeten, ich sehe da auch keinen Vorteil.

    Früher ging das Telefon sogar noch nach einem Stromausfall. Heute nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also bei Escher oder so im MDR gab es mal so einen Fall einer Taxiunternehmerin, die über Wochen kein Telefon hatte und "dadurch Kunden verloren haben will" und sie klagte Dank MDR und hat auch Recht bekommen und einen Ausgleich bekommen. Als Selbständiger mit Kundschaft hätte ich selbstverständlich auch geklagt...:cool:
     
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

    Ich kann dich verstehen, ich war auch mal selbständig. Dort wurde das Gebiet ausgebaut (leider bis heute nicht mein Wohnort) und da kommt postwendend die Kündigung des ISDN Anschlusses. Allerdings war es kein Anlagenanschluss. Diese haben meist noch "Schonzeit". Wie lange kann wahrscheinlich keiner sagen, denn hundertprozentig ist das noch nicht technisch möglich. (jeden Falls vor 2 Jahren)
     
    horud gefällt das.
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ja du hast recht. Das kenne ich auch.

    Man sollte sich darauf einstellen, das das Protokoll irgendwann eingestellt wird und dann gibt es kein Fax mehr.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    In meinen Job ist Fax noch eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, insbesondere mit Behörden und Ämtern, weil die immer noch nicht richtig im E-Mail-Zeitalter angekommen sind.

    Ohne Fax geht nichts.
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zumindest klappen bei der DeTeAG Preiserhöhungen für Basisanschlüsse.

    :p