1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie mehr telekom

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kabelanschluss, 13. Januar 2017.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    56k-Modems werden wohl nicht funktionieren, 14,4er aber wohl schon.
    Analoge Geräte betreibe ich an der Fritzbox gar nicht mehr. Ich hatte früher mal eine FB ohne DECT, da hatte ich analog ein DECT-Telefon mit eigener Station dran, das spielte. Auch hatte ich mal einen S0-Ausgang und da ein ISDN-Telefon dran, spielte auch.

    ANNEX J ist "nur" eine Erweiterung des Upstreams. Habe ich seit einigen Jahren, ist aber für VoIP absolut nicht notwendig (habe zuerst VoIP ohne ANNEX J gemacht). Ohne ANNEX J hast du auch 1 MBit/s Upstream, VoIP benötigt aber gerade mal ein paar kBit/s, das ist lächerlich. Viel wichtiger ist, dass die DSL-Leitung stabil steht.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.963
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Davor hab ich auch Angst. Nicht auszudenken, die bekommen meinen Anlagenanschluss nicht geregelt.

    Bislang haben die Telekomiker sich aber noch nicht gemeldet...
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wenn man von irgendwelchen VoIP-Problemen liest, dann meist nur im Zusammenhang mit der T. Ich nutzte seit 2004 VoIP von 1&1, keine Probleme, auch mit anderen separaten VoIP-Anbietern. Mit VoIP von der T, seit etwas mehr als zwei Jahren, hatte und habe ich ehrlich gesagt auch keine Probleme, weder mit der 7270v3 noch mit der jetzigen 7362SL.
     
    KlausAmSee gefällt das.
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fritzboxen habe ich einige durch. Angefangen habe ich mal mit einer "BlueFritz", da wurde der ISDN-Internetzugang per Bluetooth weitergeleitet.
    Danach gab es die "FritzBox Fon WLAN" (damals noch ohne Nummer). Die habe ich zunächst an Telekom-ISDN und 1und1-DSL, später dann an einem Alice-Modem (wegen kurzer Kündigungsfrist) betrieben, jeweils mit VoIP.
    Seit dem Umzug habe ich einen "1und1 Komplettanschluss" nur noch mit VoIP, anfangs mit der "FritzBox Fon WLAN", dann die 7170, die 7270 und jetzt die 7362SL.
    Zum ANNEX J bin ich gekommen, weil hier im Ort vor Jahren mal eine Leitung durchgebaggert wurde, was zu einigen Stunden Ausfall geführt hat. Die Telekom (als 1und1 Dienstleister) hat nach der Reparatur gefragt, ob wieder alles OK sei. Hab einfach gesagt, dass ANNEX J fehlt, schwupps war es geschaltet.

    Zur VoIP-Datenrate: Ich habe testweise ein VSAT-Terminal mit 256 kBit/s up und 30 MBit/s down an die Fritzbox angeschlossen und die Fritzbox auf "Internetzugang per LAN" gestellt. VoIP funktioniert damit auch, nur die Latenz ist nervig.
     
    rabbe gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Macht mir keine Angst.:( Ich soll heute im Laufe des Tages noch umgestellt werden. Hoffe es klappt dann alles.(n) Habe ne Fritzbox 7490. Mein persönlicher IT-Experte wird mir dabei etwas unter die Arme greifen. Ich drück mir die Daumen(y)

    Hat jemand noch "GUTE" Erfahrungen mit VoIP & Telekom??? :rolleyes: Vielleicht auch erst vor kurzem umgestellt?! Schreibt mal. Danke!
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bin vor einen halben Jahr umgestellt wurden. Und ich hatte auch Angst, dass etwas schief gehen könnte. Aber es hat alles funktioniert, und auch seit dem keine Probleme.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Auch bei der Telekom?
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja
     
    ***NickN*** gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das wird schon klappen. :D Die Fritzbox, vorallem die 7490, ist auch für die T keine exotische Hardware mehr ;), da diese meines Wissens diese jetzt sogar selbst vertreibt. :D Problematisch waren und sind meist die krüppeligen T-Eigengewächse bzw. irgendwelche älteren Komponenten, welche weiter benutzt werden sollen.
    Nebenbei bemerkt, ich konfiguriere meine Fritzboxen grundsätzlich manuell, nutze keine, nicht die speziellen Codes zur automatischen Einrichtung.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Danke Dir rabbe. Das mit dem konfigurieren überlasse ich meinem Experten mal. Ich bin da nicht ganz so konform;) Werde das aber mal hinterfragen.(y)