1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nie mehr Humax!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Satikus, 9. Juni 2003.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Nach unzähligen Tauschgeräten von Humax (BTCI5900C) habe ich gestern dem Händler den
    Receiver zurückgeschickt.
    Alle 12 Geräte die ich im Austausch hatte, hatten
    irgendwelche Mängel.
    Ich will jetzt nicht alles aufzählen das würde
    den Rahmen sprengen.
    Auf jeden Fall kann ich nicht nachvollziehen
    was so toll an den Dingern sein soll??
    Die Qualität kann es wohl kaum sein!!!!
    Meiner Meinung nach ist diese Kiste eine
    absolute Fehlentwicklung!!! wüt

    <small>[ 09. Juni 2003, 23:21: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  2. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Schwerin
    Hallo,

    ich hatte das Glück, direkt mit Humax zu tauschen.
    Wenn da ein Händler dazwischen gewesen wäre, hätte ich wohl nicht 12 mal getauscht.
    Trotzdem standen auch bei mir schon 3 verschiedene Kisten, die Qualität ist wirklich nicht berauschend.
    Jetzt habe ich eine Humi, der hält schon eine Weile recht stabil durch.

    Ich hoffe es bleibt so, und das nächste Update sollte auch langsam kommen :-(

    bye, Henri
     
  3. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Also mein "Humi" funtzt super.
    Hatte noch nie Probleme dammit

    CU
    Kirni2000
     
  4. piez

    piez Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Ich musste auch dreimal tauschen am Anfang, und war über die Unkompliziert, mit der das von statten ging, gleichermaßen überrascht wie auch verwundert. Die fragten gar nicht erst nach nem wirklichen Grund, seufzten nur und tauschten aus. Mir soll's recht sein. Das jetzige Gerät hält tapfer durch, und kommt mir bei seinen Leistungsmerkmalen (Programmlisten, schnelle Umschaltzeiten, Premiere) einfach extrem entgegen.
     
  5. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    454
    Ort:
    hessen
    Technisches Equipment:
    dm7080hd
    Also mein 5900er für Sat läuft seid fast 1 1/2 Jahren ohne jegliche Probleme und die aktuelle Software ist auch super....!! breites_ breites_ breites_
     
  6. orion

    orion Guest

    Bei uns im Haushalt gibt es zwischenzeitlich 3 BTCI 5900 (Sat) , wobei ein Gerät seit ca. 1Jahr und die anderen beiden seit ca. 3 Monate laufen und es gibt und gab keinerlei Probleme damit.
    Gruß
    Orion
     
  7. Dodo209

    Dodo209 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Ich möchte hier auch mal meinen Beitrag leisten und folgendes anmerken: Ich habe seit einem halben Jahr den HUMAX BTCI 5900C. Als ich ihn angeschlossen hatte, wunderte ich mich, daß ich viele Kanäle von Kabel Deutschland (DigiKabel) nicht angezeigt bekam. Ich rief bei HUMAX an und schilderte das Problem; das Problem war bekannt und am nächsten Tag schon stand der Paktetdienst vor der Tür und hat mir den Receiver ausgetauscht. Seit dem funktioniert die Box einwandfrei und ich bin, außer den Bildformateinstellungen und dem EPG, voll zufrieden mit der Box. EINEN BESSEREN SERVICE KANN ICH MIR EIGENTLICH NICHT VORSTELLEN!
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Ist ja auch alles eine Frage, was man unter
    Qualität versteht.?!!!
    Im meinen Augen ist die Kiste Schrott!!!!!
    Was nützt mir der schnellste Paketdienst wenn
    der Receiver wenig taugt.?????
    Wenn Qualität bei Humax zählen würde, müsste man
    nicht so einen aufwendigen Swap-Service über
    Europoint betreiben!!!!
    Meine Meinung zu Humax ist die , das ich den
    ganzen Laden für Inkompetent halte.
    Jedes Wort was ich aus der Geschäftsführung gehört habe am Telefon war bis jetzt gelogen!!!!

    Da geht es drunter und drüber kann ich euch nur
    sagen!!!

    Nie mehr Humax!!!!Nie mehr!!!! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    <small>[ 13. Juni 2003, 22:58: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Humax hätte NIE diesen Erfolg gehabt, hätte man nicht diese ominösen Patches ins Netz gestellt. So hat man den 5400 gepusht und als man einen "verkrüppelt für Premiere" Receiver auf den Markt werfen wollte, hat man diese verlogene, scheinheilige "Kampf den Hackern" Kampange gefahren nur um in Besitz der Premiere Lizenz zu gelangen.

    Ansonsten wäre der 5400 gegen andere REceiver untergegangen....

    Scheinheilige Bande...

    <small>[ 13. Juni 2003, 23:40: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. zxr900

    zxr900 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ort
    @digi
    mit der soft muß ich dir schon recht geben, aber welche der "meistgesuchten" boxen hat den noch original soft vom hersteller drauf?!
    mfg zxr900
     

Diese Seite empfehlen