1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nico Hofmann baut DDR im Fernsehen wieder auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2008.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nico Hofmann baut DDR im Fernsehen wieder auf

Warum hat Hofmann denn nicht ARTE oder die ARD gefragt, ob die das senden? Oder wahrscheinlicher ist, dass die gleich abgewunken haben. Sei ja angeblich Zeitgeschichte. Da lief z.B. "Das Leben der Anderen". SAT1 hatte sich auch interessiert, ist aber abgelehnt worden. RTL sei wohl eventiger und könne mehr Brimborium drum machen, laut Hofmann. Der Sender bei dem es versendet wird zeigt für mich den Anspruch, den der Film an die Allgemeinheit stellen wird und da steht RTL nunmal für mich weit unten.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Man müsste bzw. könnte es sich ansehen. Aber da es auf RTL läuft werde ich es mir sicher nicht ansehen. Mir reichen Eure Kommentare!:)

3. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

*aua*

das tut beim lesen echt weh ... so ein Schwachfug habe ich lange nicht mehr gelesen und das in diesem Forum, soll schon was heißen ;)

4. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Egal welches Parteibuch die heute auch immer mit sich rumschleppen, damit muss er sich dann auch mal auseinander setzen und sich abstrafen lassen dafür!!!!

Wenn Eike meint, das mein Beitrag Linkenhass wiederspiegelt, hat er/sie schon recht, allerdings nur auf die extremen, unverbesserlichen
    und unbelehrbaren.
    Wenn ich die Verantwortlichen Lafontaine, Gysi oder Wagenknecht schon höre sträuben sich mir die Nackenhaare.

5. modus333

modus333 Guest

Wenn ich mir die Entwicklung im "Kapitalismus" ansehe, daß immer mehr Menschen von einer immer weiter schrupfenden, mittelständigen Schicht in Arbeitslosigkeit und Armut verfallen, dann weis ich nicht, warum man eine demokratisch gewählte Partei verteufelt, die genau dieser Entwicklung gegensteuern will und etwas mehr Gerechtigkeit einfordert.

6. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Daran wüden auch die sogenannten "neuen Linken" nix ändern wenn sie dann an der Macht wären :winken:die sind genauso korumpierbar wenn sie einmal die Macht haben.

7. ahasver

ahasver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice

Würde das eher so formulieren: Die Angst gutsituierter Kreise die ihre wirtschaftsliberalen Felle davonschwimmen sehen, vor allem in den Alten Bundesländern, vor allem was wirklich LINKS, demokratisch und sozial zu sein versucht, ist erheblich. Diese Ängste müssen natürlich medial bedient und gefördert werden, notfalls mit Schlamm und Demagogie... Wie das geht, haben wir gerade in Hessen erlebt...
    Und da sind natürlich Horror-Klischees ganz nützlich.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Apropos Angst - Davor habe ich wirklich Angst. Neben dem altbekannten Aufruf der Linken zum deutschen Natoaustritt ist heute in der "Zeit" folgendes zu lesen.

Vorstandsmitglieder der Linken, wie Christine Buchholz, sympathisieren offen mit der palästinensischen Hamas oder der libanesischen Hisbollah, die beide zur Vernichtung des israelischen Staates aufrufen. Prominente Parteimitglieder stellen das Existenzrecht Israels in Frage und nennen sich „Antizionisten“. Eine Bundestagsabgeordnete sprach vor zwei Jahren, mit offensichtlicher Analogie zum Nationalsozialismus, von einem Vernichtungskrieg Israels gegen Libanon. Der Bundestagsabgeordnete Norman Peach verharmloste Raketenangriffe der Hamas aus dem Gazastreifen auf Israel gar als „Neujahrsraketen“.
    Quelle: "Die Zeit"

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, der Artikel sagt doch einiges über die Linke aus. In Wirtschaftsfragen sieht es doch nicht viel anders aus. Weit vor der Bankenkrise forderten prominente Vertreter der Linken gar Enteignung und Verstaatlichung von großen Wirtschaftsbetrieben. Dann noch der mehr als peinliche Auftritt von Peter Sodan - all das macht die Linke ebenso wie Guido Westerwelle und sein Projekt 18 und Guido-Mobil als Witzfigur darstehen und ebenso unwählbar erscheinen.
    Ob nun die Republikaner / NPD oder die Linke Regierungsverantwortung (auf Länderebene oder Bundesebene) übernähmen - für mich käme es aufs selbe raus. Beides ist in gleicher Weise katastrophal.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  10. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum wird die Linke hier ständig mit der DDR verglichen?
    Die DDR war eine Diktatur mit sozialistischem Deckmantel.
    Nicht mehr und weniger!
    Es gibt Länder die haben eine sehr hohe linke oder sozialistische Denkweise.
    Nehmen wir doch als Beispiel die Franzosen.Da werden ständig links und rechts gegeneinander aufgefahren.
    Wir haben auch in Deutschland seit Menschengedenken eine linke Szene.
    Ebenso eine rechte und eine für die mitte.
    Der Realismus jeder politischen Gruppierung ist der praktische Beweis.
    Lasst sie alle mal regieren und dann wird abgewogen.