1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maxhue, 26. Februar 2012.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nicktoons Germany

Ja, hab ich gesehen. Muss aber wohl vor 2-3 Stunden noch kurzfristig geändert worden sein, denn wo ich geschaut habe war noch alles beim alten.

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es wurden alle 52 Episoden synchronisiert. Das kann ich dir mit 100% Sicherheit sagen, da ich alle schon auf deutsch gesehen habe und von fast allen auch noch eine VHS Aufnahme habe.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nicktoons ist definitv das stiefmütterliche Kind von Nickelodeon. Dies liegt aber nur teils an Viacom.
    Viacom ist der Meinung, dass seine Sender sehr viel wert sind, die Plattformbetrieber (z. B. Kabelnetzer) halten die Programme aber nur bedingt für wertvoll. Schaut man sich die MTV's an, so kommt viel Werbung inkl. Fremdplattformwerbung wie z.B. für BskyB. Um zum Thema zurück zu kommen.... bei Nicktoons ist es etwas anderes. Nicktoons wurde anfänglich als Premiumsender vermarktet, ist aber inzwischen mehr oder minder eine Abspielmaschine für Nickelodeon-Ware.

Dies haben die Plattformbetreiber hinsichtlich des Einkaufspreises immer wieder angemängelt. Nicktoons biete kaum Mehrwert zu Nickelodeon und werde für überdurschnittlich viel im Preis vermarktet.

Dies ist der Grund, wieso der Sender bislang wohl auch keine Einigung für die Wiedervermarktung in BW erzielen konnte. Den Altvertrag von Unitymedia durfte man wohl nicht übernehmen und die neuen Konditionen, die gewünscht sind von Seiten Viacom sind einfach zu teuer für das Programm.

Aktuell ist es ja wirklich so, dass nur noch Hessen und NRW den Sender im Kabel haben, sonst sieht es mau aus.

Worauf ich nun hinaus will? Viacom gräbt sich in letzter Zeit immer mehr das Wasser ab mit seine Politik im Verkauf seiner Sender, so dass die Programme von immer mehr Plattformen fliegen (siehe z.B. Kabel Deutschland).

Wenn das so weiter geht, rechne ich eher mit der Einstellung diverser Sender statt einem Start von z.B. Nickelodeon Retro, wie hier manche Vermuten.

Schaut euch mal die Lage an..... MTV Brand New - Vermarktung nur bei KD und Entertain.

Vermarktung MTV Hits - Stopp im gesamten deutschen Kabelnetz
    Vermarktung MTV Dance - Stopp im gesamten deutschen Kabelnetz
    Vermarktung MTV Rocks - nur noch in BW
    Vermarktung MTV Music 24 - nur in NRW, Hessen und BW
    Vermarktung VH1 - keine in Deutschland
    Vermarktung VH1 Classic - nur in NRW, Hessen und BW (glaube ich)
    Vermarktung MTV Live HD - gestoppt in BW wg. unterschiedlicher Vorstellungen

Das sind zig Beispiele, wo Viacom mit seiner Politik gerade hinsteuert. Ich rechne mit Sendereinstellungen, wenn sich die Preisvorstellungen für die Programme nicht ändern.

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Von der Sky Plattform werden die Sender aber wohl eher nicht verschwinden. Vermute sogar, dass man über Sat wohl für Nicktoons, MTV und MTV Live HD Exklusivverträge mit Sky hat.

Nochmal zu Aaahh!! Monster:

Eigentlich kann das kein großes Problem sein, da scheinen nur die Audio-Streams falsch ins System eingespielt worden zu sein. Sowas lässt sich eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen beheben, jenachdem bei wie vielen Episoden dieser Fehler gemacht worden ist.

An der Qualität der Bänder liegt es defintiv nicht, denn das sind schon die neuen US-Master, die vor ein paar Jahren angefertigt worden sind und in den USA auch schon auf DVD veröffentlicht wurden.

Die alten Nickelodeon Deutschland Bänder wurden zuletzt 2007 von Nick genutzt und dann im Jahr 2012 nochmal, für die eine Folge "Das Monsterhandbuch", die im Rahmen des "All Stars Wochenendes" auf Nickelodeon Austria lief.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das hatte da aber keine technischen Gründe, denn auf Nickelodeon Austria wurde sie an dem Wochenende fehlerfrei ausgestrahlt.

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aaahh!! Monster läuft jetzt gerade auf Nicktoons und das sogar fehlerfrei :)

Scheinbar hat man die Probleme behoben :winken:

8. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, via ASTRA im Bouquet MTV Unlimited von TechniSat gibts doch VH-1, wenn auch nur Europe. Aber immerhin, oder?

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

MTV Unlimited
    Telekom Entertain
    Eutelsat Kabelkiosk

Diese Plattformen hat Chris in seinen Schilderungen unterschlagen. Zu IPTV via O2 und Vodafone kann ich diesbezüglich keine Aussagen machen.

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weißt du das genau? Sie haben ja nicht alle Folgen gezeigt auf Nickelodeon Austria und irgendeinen Grund muss es ja haben, dass man kurzfristig von der Ausstrahlung abgesehen hatte.