1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maxhue, 26. Februar 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Nicktoons Germany

    /Spekulation
    Vielleicht wird er bald umbenannt und ein weiterer Sender gestartet?
    /OFF Spekulation
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicktoons Germany

    die Auflistung oben ist aber auch falsch.

    Um 1:30 laufen 2 Folgen Rugrats! nicht the Troop. Drake and Josh läuft garnicht in der Nacht, sagt jedenfalls der Programmplan auf der Nick Seite und was um 5 Uhr kommt kann man irgendwie nirgendwo nachschauen Oo. auf keiner Seite finde ich, was um die Uhrzeit läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  3. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicktoons Germany

    Die Auflistung oben hab ich von der MTV bzw. NICK Presseseite, da kann man immer das aktuelle Programm als Excel Tabelle oder als PDF Datei abrufen, aber wenn das da auch nicht stimmt......

    Scheinbar weis bei VIACOM Deutschland die linke Hand nicht was die rechte tut und die würfeln ihr Programm wies ihnen passt durcheinander, aber sehr seltsam, weil bei Nicktoons dürfen eigentlich Einschaltquoten keine Rolle spielen......

    Ich versteh auch nicht, dass die das so einfach immerzu dürfen, normalerweise haben doch Fernsehsender generell 4-6 Wochen Vorlaufzeit, damit auch alle Fernsehzeitschriften und Internetseiten hinterher kommen oder?

    So machen die sich jedenfalls den Sender kaputt, das erste neue Programmschema war UM LÄNGEN besser als jetzt, da erkannte man, dass sich Nicktoons so langsam von Nickelodeon unterscheidet, doch jetzt ists echt ein Rückschritt nach hinten.

    Einziger Vorteil, dass die Rugrats noch laufen, ändert aber auch nichts daran, dass 9 Serien dran glauben mussten, die eben erst neu ins Programm aufgenommen wurden und/oder perfekt ins Nicktoons Programm passen....Echt mies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Nicktoons Germany

    Das Programm auf der Presseseite ist leider auch meistens falsch. Aber bei allen Vicaom Sendern. Keine Ahnung was die da aufführen.
     
  5. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicktoons Germany

    Ich weiß zwar nicht auf welcher Presseseite du guckst.. aber hier ist das Programm immer korrekt: http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?channel_id=19&program_week_is=

    Das ist auch auf der Presseseite verlinkt. Dort stehen sogar bei den ersten 3 Tagen die genauen Startzeiten. Und die stimmen auch. ;)
     
  6. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicktoons Germany

    Ich hab auf den offiziellen Presseseiten von Nickelodeon geschaut und da stand dieses Programm in der PDF Datei.

    Dafür, dass VIACOM zig Seiten betreibt und überall was anderes schreibt und herausgibt, kann ich ja nichts :rolleyes:

    Die sollen lieber ein gescheites Programm machen und fähigere Leute einstellen, die das auch richtig zu Gunsten der TV Zeitschriften und Internetseiten planen und einhalten können, wenn die schon bei nickelodeon aufgrund von Quotendruck schei*e bauen, auch peinlich aber okay.

    Aber im PayTV sollte das Programm mal eingehalten werden und passen, ist doch kein Wunder, dass es keinen Spaß mehr macht Nicktoons zu schauen, selbst MTV ist mir da mit den Videoclips, Beavis und Butt-head und Crash Canyon viiiiel lieber. :love:das kommt wenigtens. ^^
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nicktoons Germany

    Gibts da auch ein Link für VIVA Austria?
     
  8. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicktoons Germany

    http://api.mtvnn.com/v2/airings.pdf?channel_id=2&program_week_is=

    Weitere Viacom DE Sender (einfach Channel ID im Link ersetzen):
    1 = VIVA DE
    2 = VIVA AT
    10 = MTV DE
    11 = MTV CH
    16 = Comedy Central
    17 = Nickelodeon
    19 = Nicktoons
    25 = Nickelodeon CH
    33 = Nickelodeon AT
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicktoons Germany

    ab heute kommen nach 4 Jahren im Nicktoons Archive meine geliebten Aaaaah! MONSTERS zurück :)

    gleich gehts mit 2 Folgen los. Wie wunschliste.de sagt, werden erstmal nur die ersten 2 Staffeln gesendet. Weiß aber nicht, ob die letzten zwei überhaupt synchronisiert wurden.

    EDIT: VERDAMMT NOCH MAL

    technische Probleme..... gabs sowas schonmal bei Nick toons? Da hat der Sender wohl angst vor den MONSTERN bekommen :D

    erst Ton Probleme und dann lief die ganze Folge in 4x Geschwindigkeit :(

    nun läuft Spongebob als ersatz :(

    wow...das war ein kurzes Wiedersehen :(

    edit2: so mal sehen ob nun die zweite Folge kommt.

    edit: nope... wieder sponge bob und unten wieder die Meldung über technische Probleme . Folge ist zwar 16:9, da Nick toons aber in 14:9 sendet ist das Bild verkleinert und dadurch entsteht unten ein dicker schwarzer Balken. Die Folge ansich ist aber im richtigen Format... was ist da nur los.

    wow
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  10. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicktoons Germany

    Aaahh!! Monster lief bereits heute Mittag um 12:20 Uhr. Dort war die Ausstrahlung allerdings auch ziemlich fail. Der Rechte Tonkanal war Deutsch. Der Linke Niederländisch.

    Einen Trailer zu Aaahh!! Monster gibts aber auch: Aaahh!!! Monster - Nicktoons Germany - YouTube