1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von maxhue, 26. Februar 2012.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nicktoons Germany

wenn man 16:9 Material in 14:9 senden würde gäbe es überall schwarze Balken ums Bild .

Jimmy Neutron ist gerade 14:9. Liegt aber wie gesagt daran, weil das Material nur in 4:3 vorliegt und man mit 14:9 so weniger schwarze Balken links und rechts haben will.

2. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Serie war schon immer 16:9

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Design gefällt mir auch sehr gut, zumindestens was ich bisher auf youtube gesehen habe.

Werde mir heute Abend, abe selber nochmal ein Bild von dem ganzen machen.

4. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

weder auf Wunschliste.de noch auf tvtv.de finde ich Hey Arnold in der Auflistung.

Würde das gerne wieder sehen. Weiß zwar nicht, wie die Programmmacher darauf kommen so eine tolle Serie um 5 Uhr morgens zu versenden aber gut. Hab ja nen Recorder.

5. Denny1984

Denny1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Stunde 5-6 Uhr fehlt allgemein noch im EPG, in der TV-Zeitung, auf der Nick-Seite in der Programmübersicht. Daher hat Wunschliste das noch nicht eingefügt bzw Serienstart angekündigt. Aber ja um 5 Uhr lief Rugrats und ab 5:20 bis 6:11 Uhr 2 Folgen Hey Arnold!

mfg

6. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

ok danke. Muss nornoch der EPG bei UM aktualisiert werden, damit ich auf Serienaufnahme stellen kann.

7. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

die Trailer sind ganz nett, Standard eben, aber nichts besonderes, eigentlich auch nur die, die man in den USA auch verwendet.

Ich möchte meine Aussage von oben gerne noch einmal korrigieren, ich dachte, Nicktoons wird besser, vom Programmschema und den gezeigten Serien stimmt das ja auch, inhaltlich ist es eine Verbresserung.

ABER WAS FÄLLT DENEN EIN ALLES IN 16:9 UND 14:9 ZU ZEIGEN??? :wüt::wüt::wüt: gerade so Serien wie Rockos modernes Leben, Rocket Power, Hey Arnold!, Rugrats, diese Aufzoomerei geht mir enorm aufn Sack.

Wenn eine Sendung in 16:9 vorliegt, dann können sie die ja auch in 16:9 zeigen, aber sollte eine Sendung in 4:3 vorliegen, dann sollen dies bitte auch so zeigen, ohne aufzuzoomen, andere Programme bekommen das auch hin, ohne das was vom Bild fehlt.

EINFACH NUR LÄCHERLICH !!!! Nicktoons ist damit für mich (zum Aufnehmen) nichts mehr wert, schade, man hätte jetzt zeigen können, dass man so etwas wie Formatumschaltung hinbekommt, ohne dass die Serien drunter leiden müssen.....

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Sicher haben sich viele über die schwarzen Balken an den Seiten beschwert.

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

naja so schlimm es es ja nun auch nicht. Soviel Bildverlust gibt es nicht bei 14:9. Natürlich ist es absolut unnötig das zu machen.

wozu hast du es immer aufgenommen? um es später zu schauen, oder? Hast du es wegen dem Inhalt oder dem Bildformat geschaut?^^

10. Kazuto

Kazuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*zustimm*

Hab mich mitlerweile schon an das Bildformat gewöhnt. Gibt schlimmeres. Klar wäre 4:3 besser, aber das wird sich bestimmt nicht mehr ändern.