1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von docmoody, 26. Mai 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Die eigenen Sender bzw aud den 5 Kabel TP sind so oder so mal außen vor, wegen dem Kabel.

    Ausserdem ist es ein schleichender Prozess. Das KO Kriterium war sicherlich die fehlender Bereitschaft auf HD umzustellen.
    Das man alle Sender nciht von heute morgen aufstellen kann, ist klar, denn die Kapzitäten fallen nicht vom Himmel und müssen erstmal alle nicht HD tauglichen Receiver getauscht werden.
     
  2. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Animal Planet ist aber nicht bei Sky empfangbar oder?
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Richtig. Nicktoons hatte in Deutschland ein völlig verwässertes Konzept und HD war gar nicht auf der Agenda. Somit passt der Sender nicht zu Sky und brachte auch keinen Mehrwert.
    Sky wird im Gegenzug sicher noch XD und ich denke auch den ein oder anderen Turner-Cartoon-Sender in HD aufschalten.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Animal Planet ist ein schlechtes Beispiel. Dieser ist nämlich verfügbar via

    UnityMedia
    Kabel BW
    Eutelsat Kabelkiosk (z. B. NetColougne)
    Telekom Entertain.

    Also hat dfieser eine größere, potentielle Reichweite als NickToons nach dem Ende der Verbreitung via Sky.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Für mich heißt die Abschaltung von nicktoons, dass sky keine SD-Verträge mehr verlängert und nur noch HD-Version der Sender aufschalten wird, sofern verfügbar.
    Eventuell Option der SD Verlängerung, wenn Vertrag über HD zustande kommt.
     
  6. SlayerSH

    SlayerSH Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung wann welche Vertrag mit den Sendergruppen verlängert werden müsste? Natürlich wird sowas niemals öffentlich gemacht, logisch, aber vielleicht gibt es ja Pressemeldungen anhand man vielleicht Branchenübliche Laufzeiten ablesen kann? Wäre mal interessant, dann könnte man gucken was einen da vielleicht auf kurz oder lang erwartet.
     
  7. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Mit wieviel Liebe dieser Sender behandelt wurde/wird, sieht man über Sat ja an der Senderbezeichnung.

    Der heißt ja noch immer Nicktoons (S).

    Dieses (S) stammt ja noch aus der Arena/Sky Zeit, als verschiedene Sender bei beiden Anbietern bzw. doppelt verbreitet wurden.

    Hab zwar ein kleines Kind, aber auf diesen Sender kann ich getrost verzichten.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Auf info.sky.de im Archiv werden Verlängerungen, aber meist ohne Laufzeitangabe, vermeldet.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Es gibt in Deutschland nur eine qualitizierten Kindersender von Nickelodeon und das ist Nick Jr, den es via Sat aber nicht gibt.
    nicktoons war nur für die alten guten Nickelodeon Toons gut, aber das wars aber auch
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Derzeit wird z.B. mit der RTL-Gruppe verhandelt.