1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von docmoody, 26. Mai 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Vor allem glaube ich kaum, dass der fehlende Wille zur HD-Ausstrahlung ein Grund gewesen sein soll. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Programme es via sky nur in SD gibt, obwohl sie am Markt schon in HD verfügbar sind.

    Wie gesagt: Habe das Programm schon länger nicht mehr geschaut, aber mir tuts für die Zeichentrick-Freunde leid, die NickToons gerne nutzen.
     
  2. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Der Grund für die Einstellung ist ganz trivialer, kommerzieller Natur. Die erste Liga des Kinder-, Jugend- und Zeichentrickgenres spielt im Free-TV mit KIKA, Disney-Channel, Nick und Super-RTL.
    Da bleibt für Sky nur die Rolle des Ergänzungsplayers, wo jedoch keine großen Attraktionen geboten werden können. Sky kann sich die Rolle eines Medienhospiz für dahinsiechende Sender einfach nicht leisten. Wozu auf Dauer einen Schiffschaukelbremser beschäftigen, wenn nebenan bei der Konkurrenz der neueste Roller-Coaster die Kids vereinnahmt?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Ja, das sind wirklich gute Serien, an die ich mich auch immer noch gern erinnere durch die alte Nickelodeon-Zeit. Die werden auf jeden Fall fehlen. Auf einem richtigen Nicktoons sollten auch nur diese wahren Nicktoons (so heißen sie ja wirklich) laufen. Im Ausland ist dies auch noch in größerem Umfang so, denn

    "Im Gegensatz zu allen anderen Nicktoons-Sendern besteht das Programm des deutschen Senders sowohl aus Zeichentrick- und Animations- als auch aus Realserien." (Wikipedia)

    doch hier ist es nur ein Nick Premium unter neuem Namen.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Hier bleibt festzuhalten, dass das Programm nicht eingestellt, sondern "nur" von der Sky-Plattform genommen wird. So verbleiben in Deutschland dann nur noch UnityMedia, Kabel BW und Telekom Mobile TV, wenn man das Programm verfolgen möchte.
     
  5. patrick91184

    patrick91184 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Nunja, es ist “nur“ Nicktoons. Aber es verschlechtert das Angebot, da der Sender ersatzlos wegfällt.
     
  6. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Die Frage ist nur, ob der Sender mit der geringen Reichweite aufrechterhalten wird!!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Da gibt es viele Sender, die seit Jahren mit weitaus geringerer Reichweite senden.
     
  8. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Stimmt Animal Planet z.B., danke für den Hinweis.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Das ist eben der Punkt. Durch die deutsche Gesetztgebung, darf Kinderprogramm ja nicht durch dei Werbung unterbrochen werden. Somit fällt ein VOrteil des Pay TV schonmal weg und ob zwischen den Sendungen dann Trailer oder Werbung läuft ist erst ja mal egal.

    Der Trend bei Sky ist doch klar erkennbar. HD ersetzt SD und das zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Portfolio.

    Sky hat Nicktoons ja nicht rausgeschmissen, sondern den Vertrag nicht verlängert. Das ist ein Unterschied. Wäre der Vertrag erst nächstes Jahr ausgelaufen, hätten wir den Sender noch ein weiteres Jahr genießen können.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky


    Seltsam nur, das man aber noch etliche eigene Sender auf der Plattform hat, die nicht in HD senden. Vielleicht täte man gut daran, erstmal die eigenen Sender diesbezüglich auf Vordermann zu bringen.