1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von docmoody, 26. Mai 2014.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Jedesmal wenn Sky einen SD Sender aus dem Weltpaket kickte, kam zwei, drei Monate später ein neuer HD Sender. Begonnen hatte es letztes Jahr im Februar. Man kickte die SD Version von History. Im April kam E! Im August musste Eurosport 2 dran glauben, es kam der Universal Channel. Disney Channel weg, im Jänner kam Pro 7 Fun.

    Deshalb denke ich schon, dass man einen neuen Sender für Nicktoons bringt. Die Frage ist eben nur welchen.:D
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Nur haben leider die jüngsten sky Zuschauer nichts davon, wenn sky dafür Erwachsenen Sender aufschaltet.

    Erst Disney Channel ohne entsprechenden Ersatz weg, dann Nicktoons und kein Ersatz in Sicht.

    @Sir75 deine Ersatzhistorie hat nur einen kleinen Fehler bei History SD der ja erst am 30.01.2014 vom Bildschirm genommen wurde
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    alle sender die per 01.01.2015 nicht in hd senden, fliegen bei mir sowieso aus der tv liste:)
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Danke seifuser! Ich korrigiere: Sky hatte eine History HD und eine History Channel SD Version im Weltpaket. Im Februar hat man History Channel SD eingestellt. Man sendete dann unter dem History simultan.
     
  5. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    vielleicht bestückt man ja wieder junior mit junior xl und in hd
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Auf natives HD brauchst da aber nicht zu hoffen. Gibt es einfach nicht.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Alsoo zwischen NickToons und Nickelodeon bestehen durchaus Unterschiede, was die Inhalte angeht. Auf beiden Programmen parallel laufen derzeit nur:

    Johnny Test (Auf NickToons Staffel 1 - 4, auf Nickelodeon auch 5 und 6)
    Power Rangers Megaforce
    Teenage Mutant Ninja Turtles 2012
    Totally Spies!

    Also gerade mal vier Serien. Daher kann man nicht sagen, dass NickToons Nickeloeon entspricht.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Aber trotzdem war es ja nie ein richtiger nicktoons sender, sonder immer noch eher ein nick premium.
    Natürlich ist es immer schade, dass ein Sender eingestellt wird, aber Sky muss ja auch auf die Zahlen schauen, man schaltet immer mehr HD sender auf.
     
  9. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Bei Sendern kommt es gelegentlich zu ähnlichen Phänomenen wie bei Menschen. Erst bei ihrem Ableben erfahren sie eine Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die man ihnen zu Lebzeiten nie entgegenbrachte. Ich oute mich mal als kompletter Ignorant dieses Senders aus der Konservenfabrik von Viacom. Deshalb entsage ich auch einer entsprechenden Beileidsbekundung anläßlich der Einstellung dieses Senders. Hoffentlich investiert man die eingesparten Gelder in die Verwendung neuen, wertvolleren Inhalts. Mir fallen da spontan Spiegel Wissen HD oder Geo Television HD ein.
    Oder aber, man spart schon mal an, um ähnlich BSkyB vor ein paar Wochen, mit VIMN einen neuen Paramount-Contentdeal im Herbst zu vereinbaren. Vielleicht fällt dann ja noch als Nebenwirkung der Paramount Channel HD von der Rampe. Wär eigentlich kein schlechter Tausch.
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicktoons bald nicht mehr bei Sky

    Also wer hier behauptet, dass Nickelodeon und Nicktoons quasi das gleiche Programm senden, hat sich Nicktoons wahrscheinlich noch nie wirklich angesehen. :rolleyes:

    Wie Kreisel schon erwähnte, sind es zur Zeit gerade einmal 4 Serien die parallel im Tagesprogramm beider Sender zu finden sind.

    Desweiteren hat Nicktoons einige Klassiker im Programm, die schon seit Jahren nicht mehr auf Nickelodeon liefen, als da wären zb. Die Biber Brüder, Aaahh!!!Real Monsters,CatDog oder Jimmy Neutron. Und auch Ren & Stimypy und Hey Arnold werden immer mal wieder ins Programm genommen.

    Auch wenn der Sender in letzter Zeit schlechter geworden ist(14:9 Ausstrahlung, keine deutschen Episodenkarten mehr usw.), ist die Abschaltung von Nicktoons schon ein herber Schlag für Cartoon Fans.

    Da kann man noch von Glück reden, dass sämltiche Nicktoons Klassiker zur Zeit als DVD-Boxen veröffentlicht werden, so schmerzt es dann nicht ganz so sehr.