1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von frankpp55, 3. Oktober 2011.

  1. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Obwohl ich schon aus der Zielgruppe herausgewachsen bin, sehe ich mir gern mal Jugendserien wie Victorious und iCarly an. Nun war am Samstag das neue Spezial : iCarly vs Victorious.
    Die Qualität war so schlecht, teilweise fast wie verschwommen. Die vorigen und nachfolgenden alten Sendungen waren ok. Auch die heutige Wiederholung ist so schlecht. Hat jemand von Euch das auch gesehen und kann das bestätigen?
     
  2. AW: Nickelodeon

    Also das kann ich nicht bestätigen. Könnte sein, wegen 16:9
     
  3. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nickelodeon

    Wenn du die Folge Party mit Victorious meinst, dann geb ich dir Recht.
    Wahrscheinlich hat das deutsche Nickelodeon so eine schlechte Kopie schon von USA bekommen. Da kann man leider nix machen.
     
  4. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    DVB-C: Vu+ Ultimo 4K
    MobileRadio: Galaxy S7 (AndroidAuto)
    AW: Nickelodeon

    Eigentlich komisch das unser Deutsches so schlechtes Quellmaterial bekommt, wo hingegen Nick UK, iCarly seit der ersten Staffel in HD zeigt.
     
  5. Blackseatiger

    Blackseatiger Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nickelodeon

    ich habe es leider nicht gesehen aber freue mich schon auf samstag wenn drake bell ,timmy turner spielt :) mal sehen ob dort die Qualität gut wird.
     
  6. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nickelodeon

    Ja, ich meinte die 3 neuen Folgen "Party mit Victorious". Alle anderen Folgen, die dieses Wochenende ja massenhaft liefen, waren verhältnismäßig gut wie immer. Wenn die so schlechte Kopien aus USA bekommen, können sie es ganz lassen!
     
  7. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nickelodeon

    Also ..
    mir ist gerade aufgefallen das Nick und auch gestern Abend Comedy Central ihr Bild jetzt wie Viva ausstrahlen, also das rechts und links zwei Schwarze Balken sind. Könnt ihr das bestätigen?
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nickelodeon

    Kann ich bestätigen. Alle 4:3-Sendungen werden jetzt auch auf den SD-Sendern von Viacom mit Balken ausgestrahlt (auch jetzt beim Pay-TV-Sender nicktoons).

    Finde ich persönlich ein Unding und war auch bisher nur bei EUROSPORT so Sitte. Ist mittlerweile leider immer häufiger zu sehen. Sonntag lief sogar im ZDF (SD) die Feuerzangenbowle mit Balken links/rechts. Sonst wurde das Bild zumindest auf den SD-Sendern gestreckt.

    Bei der Menge an 4:3-Material fände ich weiterhin angemessen, mindestens auf SD-Sendern ein ausgefülltes Bild genießen zu können.

    Gruß
     
  9. MaxiKing

    MaxiKing Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nickelodeon

    Also damals gab es bei Nick die automatische Umstellung, also wenn 4:3 Programm kommt, ist es 4:3 und bei 16:9 halt 16:9, nur jetzt wurde scheinbar komplett umgestellt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nickelodeon

    Zum glück machen die ÖR sowas nicht.
    Das soll man den Nutzern überlassen. ich will keine breitgesichter haben. bei 4:3 gehören Balken dazu, genauso wie im Kino auch.
     

Diese Seite empfehlen