1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. Juni 2004.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

So ist es!

2. nemo_hdtv

nemo_hdtv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

mal eine Frage:
    Ist es so schwer einen Free-TV Sendeplatz in Deutschland zu bekommen ?, kenn mich da nicht so aus.

thx nemo_hdtv

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Per Satellit: kein Problem. analog und digital sind genug Kapazitäten frei.
    Per Kabel-analog: Riesenproblem, sehr schwer einen Platz zu kriegen.
    Per Kabel-digital: relativ leicht, aber kaum Zuschauer ( weniger als 3 Millionen).

Der Punkt ist Kabel-analog : das haben leider 50% der Deutschen Haushalte. Und gerade hier herrscht akute Knappheit an Plätzen.

4. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Der Sendeplatz von Viva Plus im Kabelnetz wird auf keinen Fall einfach so an Nickelodeon vergeben. In den Satzungen aller Landesmedienanstalten befindet sich eine Regelung wonach bei Änderung der Programmsparte die Neuausschreibung erfolgen muss.

5. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Camaro,

ich weiß nicht ob Deine Message bei mir falsch ankam!?! Meine grundsätzliche Meinung: Wer sich gegen spielende Kinder wegen Lautstärke aufregt ist a-sozial. Ich bin froh, daß mein kleiner sich nichts aus Fernsehen macht und dafür den ganzen Tag mit Kindern auf der Spielstraße oder auf dem Spielplatz spielt.

Nur: Um ca. halb sieben ist Feierabend (Vielleicht meintest Du das mit Störung wegen der für Kinder sehr späten 22Uhr)...

Leider ist das auch ein typisch deutsches Problem. In unserer letzten Mietwohnung wurde beim Vermieter über uns beschwert, weil unser kleiner die Frechheit besaß Sonntag morgens um 7Uhr in seinen Zimmer zu spielen statt ruhe zu geben. Dagegen hat der liebe Nachbar (Single) häufig "Frauenbesuch" - da wurde bis in den Morgen laut rumgevögelt (selbst im Treppenhaus) - mit nachfolgender ausgedehnter Körperpflege (Baden in Badewanne). Das war wohl normal? Ich habe mich allerdings nicht darüber beschwert :confused:

Das Fazit: "Kinder stören - sollen die lieber den ganzen Tag fernsehen" finde ich menschenverachtend :(

wollik

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004
  6. Mart2000

Mart2000 Guest

Genauso sehe ich das auch. Es scheint tatsächlich ein deutsches Problem zu sein, denn von anderen Ländern kenne ich solch ein asoziales Verhalten nicht. Ich wurde als Kind auch oft von den Nachbarn zur Ordnung gerufen. Was ist daran schlimm wenn Kinder spielen? Gut, nach 22:00 Uhr ist das was anderes, aber viele, viele Menschen regen sich einfach auf, wenn Kinder beim Spielen mal etwas lauter werden, und dieses Verhalten finde ich einfach krank.

Gegen TV ist natürlich nichts einzuwenden, solange es im Rahmen bleibt. Mehr als 3 Stunden pro Tag halte ich für schädlich. Was die Kinder sich ansehen und was nicht, liegt alleine im Ermessen der Eltern, und so sollte das auch sein!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also die Tatsache das mir das permanente Geschreie auf die Nüsse geht heißt nicht das ich mich darüber aufrege.
    Bei mir kann jeder Krach machen, nur, dann verlange ich auch das andere meinen Krach hinnehmen und da scheiden sich die Geister daher halte ich mich zurück.
    Gerade Eltern die sich für ihre kleinen das Recht herausnehmen pochen auf absolute Stille sobald sich die lieben kleinen müde gebrüllt haben.
    Ansich sollte man alte Leute und tobende Kinder nicht in unmittelbarer Nähe wohnen lassen den Untersuchungen haben gezeigt das Rentner nicht asozial sondern dadurch gesundheitsgefährdend gestresst sind.
    Aber das ist ein anderes Thema.

8. beatbox88

beatbox88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nickelodeon kommt wieder? Cool! ich fand damals immer die Sendung "Global Guts" ganz witzig, bei der es darum ging, dass 3 Kinder aus verschiedenen Ländern in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten mussten, um ein Stück vom sogenannten "Mega Crack" zu gewinnen. Die Show wurde übrigens von Ralf Kühler, der heute bei RTL Shop zu sehen ist, moderiert.

9. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre der absolute Hammer wenn Nickelodeon wiederkommt. Der Sender ist und bleibt für mich der beste Sender, den es für Kids gab. Es war schliesslich auch der erste. Was freue ich mich schon auf Serien, wie "Pete & Pete", "Ren & Stimpy" und "Rocks modernes Leben"...Egal ob Free- oder Pay-TV!

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Viacom die selben Fehler macht wie in den neunzigern und Nickelodeon analog an den Start schickt.
    Damals 1995-1998 gab es ja überhaupt keine Konkurrenz in diesem Bereich, erst Ki.Ka (Start 01.01.97) warf Nickelodeon aus der Bahn.

Mittlerweile gibt es neben dem Klassiker Ki.Ka auch noch Super RTL welcher durch die Anteile an Disney ebenfalls Kinder & Teens anspricht.
    Und wo wir schon dabei sind, darf man auch nicht Fox Kids, Junior und den Disney Channel (Start November 1999) vergessen.
    Selbst wenn die drei letzteren im PayTV vertreten sind wird es ein Nickelodeon schwer haben, sich gegen diese drei "alteingesessenen" durchzusetzten.

Kindersender in Deutschland:
    FreeTV
    1. Kinderkanal ARD & ZDF (Ki.Ka)
    2. Super RTL (Disney/RTL)
    Pay-TV
    3. Fox Kids (FOX)
    4. Junior (EM.TV)
    5. Disney Channel (Disney)

Und wenn ich jetzt mal die TV-Gewohnheiten meines Neffen betrachte:
    1. Junior
    2. Ki.Ka
    3. Disney Channel
    4. Super RTL
    5. Fox Kids

Und was mich persönlich immer noch freut ist, das Klassiker von Hanna Babara (Familie Feuerstein), ALF, Scooby Doo allesamt aus dem EM.TV Archiv, heutzutage immer noch die Kinder begeistern, wie zu meiner Zeit.

Trotzalledem, wünsche ich mir natürlich auch Nickelodeon zurück, wenn ich persönlich doch eher zur Pay-TV vertreibung tendiere, ansonsten könnte es sein dass es wieder nur ein kurzes Gastspiel ist.

Ciao
    MS2K

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2004