1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. Juni 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Doch ganz sicher!
    Gruß Gorcon
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Schon klar. Die Eltern haben auch so gar keine Verantwortung für ihre Kinder. :rolleyes:

    Der Fernseher ist kein Kinderparkplatz , bei kleinen Kinder sollten sich die Eltern durchaus um den Fernsehkonsum ihrer Kinder kümmern - bei Jugendlichen wird es schon schwerer unmöglich ist es aber nicht.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Oh man! Das ist doch wirklich nicht zu fassen. He-Man soll zu brutal sein? Das ist ein Cartoon Leute. Das habe ich mir als Kind auch immer angeschaut und mir hats nicht geschadet. Diese ganze Diskussion ist mal wieder typisch Deutsch. Als nächstes werden die teletubbies verboten oder was? Hier gibts schon merkwürdige Menschen...:rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Wer redet denn was von Brutal? Due verstehst mal wieder nur Bahnhof.
    Es geht darum das die Kinder nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen sollen!
    1-2h reichen täglich aus.
    Gruß Gorcon
     
  5. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Komischerweise will die keiner, aber trotzdem sind sie da. :rolleyes:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Ich finde man kann sowas wie 9 live oder BTV4U nicht mit Kindersendern vergleichen.

    Denn: Kinder sind eben noch nicht gefestigt, haben nicht den Überblick um die auf sie einströmende Bilderflut richtig einzuordnen und zu bewerten.

    9live und Konsorten richtigen sich ja ausschließlich an >18-Jährige. Und diese sollten zumindest wissen was sie tun. Tja und wenn eben genug anrufen, da haben diese Sender ihre Daseinsberechtigung.

    Kinder aber können diese Dinge eben noch nicht richtig einschätzen, und der Satz " mir hat's auch nicht geschadet" ist der gleiche den man von älteren Leuten hört, ich hab auch mal ne Trachtprügel gekriegt und mir hat's nicht geschadet.

    Fakt ist: die Kinder werden immer stärker durch die frühe Vermarktung beeinflusst. Das ist eine wissenschaftliche Tatsache.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Hi,

    ich habe die Zeit von He-Man und She-Ra damals voll miterlebt. War da ca. 8. Bin auch heute noch ein Riesenfan. Ich kann heute wie damals nicht verstehen, wie man sich über diese Serien aufregen kann. Diese sind sehr wohl für Kinder geeignet. Was ist so schlimm daran, wenn Serien den Kampf zwischen gut und böse behandeln?

    - Diese Serien haben sehr gut den Unterschied zwischen Recht und Unrecht herausgestellt.
    - Man konnte in fast jeder Folge etwas lernen
    - es wurde niemand getötet
    - Humor kam auch nicht zu kurz
    - Botschaften wie "Jedes Leben ist wichtig" wurden vermittelt

    Diese selbsternannten Pädagogen haben bestimmt noch nie eine der immerhin 130 Episoden von Masters of the Universe, die Episoden der beiden Nachfolgeserien nicht mal mitgezählt oder der 93 von She-Ra gesehen. einem 8-jährigen Kind kann man He-Man ruhigen gewissens vorsetzen.

    Ich würde meinen Kindern solche Serien nie verbieten. Natürlich würde ich auch darauf achten, dass das, was sie sich ansehen nicht nur aus solchen Serien besteht, sondern auch um einiges lehrreichere Sachen wie Die Sendung mit der Maus auf dem Plan stehen.

    Zu Nickelodeon: Ich würde mich über ein Comeback sehr freuen. Habe den Sender sehr gerne gesehen. Egal ob im Free- oder Pay TV. Wobei im Free-TV leider bestimmt nicht 24h gesendet wird.

    Deutsche Versionen von Cartoon Network und dessen Ablegern würde ich auch gerne sehen. Cartoons und Animes sind eben nicht nur etwas für Kinder, was aber viele Sendercheffs nicht mal verstehern.
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Das wird dann bestimmt genauso ein Reinfall wie bei Tele 5!

    Damals schrien alle "Toll !!! Tele 5 kommt wieder !!!"

    Jetzt ist das Jammern gross, und wird täglich grösser!

    :eek:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Absolute Zustimmung, die Verhältnisse sind genau so wie beschrieben.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    So ist es, an jedem Ende wurde ne Weisheit fürs Leben erklärt.