1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. Juni 2004.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Vielleicht mehrsprachig aufwachsen?
    Wenn man z.B. Holländer fragt wieso sie so gut englisch und deutsch können kommt meist die Antwort: mit Filme in O-Ton aufgewachsen.
    In Deutschland reicht es nicht einmal richtig Deutsch zu können.
    Ich beneide die Holländer.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Die heutigen Kinder sitzen insgesamt zuviel vor der Glotze. Es kommt schon viel zu viel Kram für Kinder im Fernsehen.
    Als ich 7 war, gab's ne Stunde Kinderprogramm mit Spaß am Dienstag. Das hat völlig gereicht. Ich kann Robert S. nur zustimmen. Wie soll ein Kind noch gefestigt werden, wenn es mit diesem ganzen der Wirklichkeit entrückten Mist gefüttert wird.
    Ich hab Nick... damals auch gesehen, und man kann über die Serien selbst geteilter Meinung ist - Geschmackssache.
    Aber ob das Zeug für Kinder geeignet ist, ist eine andere Sache.
    Abgesehen davon finde ich Werbung im Umfeld von Kindersendungen grundsätzlich problematisch, denn da werden die schon vermarktet, bevor sie verstanden haben, dass diese Sender im Grunde nur das Geld (ihrer Eltern) wollen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Ja warum, weil sie das nur sehen dürfen und das andere Programm der Sender gar nicht kennen?

    Aha. He-Man, She-Ra, Die Schlümpfe und Co sind für die nix für Kinder?
    Ich denke dass ein Kind den Unterscheid zwischen Toon und Realität sehr wohl erkennt.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Och nee, Viva Plus wird eingestellt? Kann ich nicht verstehen. Der Sender ist doch extrem billig im Betrieb, da er völlig auf Moderatoren verzichtet und durch SMS-Votings auch noch Geld einnimmt. Ich fände das Ende von Viva Plus echt schade, da ich dort immer die aktuellen Charts sehen konnte und nicht irgendwelche blöden US-Formate, wie sie ständig auf MTV laufen. Warum heißt der Sender eigentlich noch Musiksender wenn er abends nur noch aus irgendwelchen blöden Verkupplungs-, Knetfiguren- oder Puppenshows besteht?
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Was für ein Argument :rolleyes: Es gibt viel zu viele Bücher für Kinder, es gibt zu viele Comics etc.

    Es ist durchaus für die Zielgruppe geeignet.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Was für ein Argument :rolleyes: Es gibt viel zu viele Bücher für Kinder, es gibt zu viele Comics etc.

    Es ist durchaus für die Zielgruppe geeignet.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    So ist es. O-Ton hilft ungemein.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    He-Man und She-Ra sind nun wirklich nicht für Kinder geeignet.

    Die kann man auch woanders sehen , so man überhaupt will.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    Schon mal was von Überreizung gehört ? Dieses Problem wird immer wieder runtergeredet. Fragt doch mal nach wie es heute in den Schulen abgeht. Konzentration am Boden etc.
    Das wird immer schlimmer. Meine Mutter ist Kinderärztin, seit Jahren nimmt die Agressivität zu, Sprachprobleme etc.
    Diese massive Bilderflut die ungebremst auf die Kinder einströmt IST ein riesen Problem, auch wenn das gerne unter den Teppich gekehrt wird - vorallem von zu bequemen Eltern die statt mit ihren Zöglingen zu spielen, sie lieber vor die Glotze setzen.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

    D.h. erstmal nichts mit dem Fernsehprogramm zu tun.

    Da hast du doch das Problem -"bequeme Eltern".