1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. Juni 2004.

1. mellow

mellow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

nun steht schonmal im oberen bildrand ein schrift mit "Noch 3 Tage,dann geht´s los mit Nick!" Yipeee :winken:

2. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Super es geht los. Ein moment wie zu Silvester:D :winken:

Da zählt man auch gerne immer die Tage Stunden und Minuten:D :eek:

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich gebe Nick höchstens 3-5 Jahre,wie seinem Vorgänger"Nickelodeon" aus den 90iger-Jahren.
    SuperRTL hat viele Nickelodeon-Serien bereits schon rauf und runter gezeigt und können das noch vermutlich bis Jahresende tun.
    Für einen reinen werbefinanzierten Kinderkanal wird man nicht ausrreichend Werbekunden finden,ausser man bestückt abends die Werbeinseln mit Klingelton-Reklame zb. Jamba .Und Kindersendungen dürfen nicht unterbrochen werden.

Ob Nick, gegen SuperRTL(mit Filmen und Serien aus dem Disney-Archiv) bzw.KIKA(gebührenfinanziertes und werbefreies Kinderprogramm) bestehen kann?????

Gruß Bernd

4. sebkoch1

sebkoch1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denke eher er scheitert wieder am Kinderkanal wenn er scheitert... war glaube ich damals so... Das Konzept war recht gut damals (da war ich auch noch Kind Jugendlicher) Und ich habe Nick lieber gesehen als den Kinderkanal.. Wie es jetzt mit Super RTL aussieht bleibt abzuwarten... ich hoffe mal das sich der Sender hält und irgendwann Bundesweit Analog im Kabel ist damit sich jedes Kind nen Bild davon machen kann, Die neue Generation kennt den Sender ja noch garnicht... Wir die ihn schon mal kennengelernt haben gehören ja bald zum alten eisen :)

5. htw89

htw89 Guest

Also diesmal stehen die Chancen für NICK wesentlich besser als beim alten.

KiKa und SuperRTL haben auch schon richtig Angst,
    warum sonst überfährt beim neuen KIKA-Design ein Fahrrad etwas Oranges?

Warum meint SpongeBob,SuperRTL wäre sein Zuhause?

6. GrandmasterT

GrandmasterT Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Grund warum Nick damals eingestellt wurde, war die schlechte Reichweite in der letzten Sendezeit, Schuld war der Kika, da dieser zwangseingespeist werden musste und dadurch Nick in vielen Sendegebieten wegfiel. Dadurch blieben die Werbeverträge aus und der Sender konnte nicht überleben! Nick hatte schon damals die Nase vorn, es war der erste Sender nur für Kids, ich habe damals mit vielen gesprochen und alle waren über das Einstellen enttäuscht und keiner wollte von uns den Kika sehen, weil es eben nicht das selbe war!

Nick hat heute sehr gut Chancen, finde ich! Die Sendelizenzen der Nick-Serien bei Super RTL werden auch bald auslaufen und somit bleibt den Kids keine andere Möglichkeit als Spongebob & Co. auf Nick zu schauen. Ausserdem meine ich gehört zu haben, dass Super RTL auch die Disney Lizenz abgeben muss, da Disney mittlerweile in Deutschland 4 Sender hat. Somit wird es für SRTL sehr hart. Und der Kika stellt eh keine Konkurrenz zu Nick da, so meine Meinung, höchsten bei den 1-4 jährigen, die sich Teletubbies zudröhnen...

Dem Kika und SRTL geht der ***** schon gewaltig auf Grundeis, weil sie wissen, wie erfolgreich Nickeldeon früher war und es auch heute werden könnte...

7. htw89

htw89 Guest

Naja bei SRTL wird es auch mit dem Abendprogramm schon schwer.
    Simon&Simon,Knight Rider usw. werden ja zukünftig im Vierten laufen...

Dann wird SRTL halt der erste deutsche Sender für Rentner, der Schlagerclub wird wieder eröffnet!:eek:

Also bei meiner Programmierung wird klar welche Ränge die 3 Sender haben bei mir:
    NICK auf 6(sofort nach dem Vierten und TELE 5), SuperRTL auf 13(nach RTL und RTL 2), Kinderkanal auf 68(nach FreeXTV und SexySat TV 1)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2005
  8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  9. Nickles

Nickles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hast du denn das gelesen/gehört? Ich glaube nicht das Disney hier aufhört. Der sender gehört doch zu einigen Prozenten Disney. Super RTL
    RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG. Das Programmfenster von Dieny wird wohl immer zusehen bleiben. Denn nur der Sonntag bei Kabeleins im Freetv ist viel zu wenig um Kinder in den PayTV zu locken. Und nicht jeder hat Toon Disney und Playhouse Disney. Und Disney Channel hat sowieso nicht jeder.

In Deutschland fehlt eigentlich nur noch Cartoon Network und Boomerang.

Nick kommt schon ab Montag. RTL2 sendet jetzt vermehrt in den Mittagsstunden Cartoons/Trickserien. Und der Kika hat angefangen sich neue bessere Rechte an anderen Zeichentrickserien zu kaufen.

Am 4./5.Oktober startet auf RTL2 die Kickers und Shin Chan. Eine Woche später dann The Batman und die Teenage Mutant Ninja Turtles. Kika startet mit den Baby Looney Tunes. Tele5 wird sein Programm auch mit etwas mehr Zeichentrick aufstocken.

Ich kann nur sagen, durch Nick sind die anderen Kindersender gezwungen auch mal enddlich mehr anzubieten. Jetzt geht der Konkurenzkampf erst richtig los, und die Gewinner sind endlich einmal die Zuseher/Kinder/Kunden!:winken:

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum wurde Nickelodeon in Nick (Was ja ursprünglicherweise nur Nick@Nite war) umbenannt?