1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 26. Juni 2004.

1. Hustensaft

Hustensaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nickelodeon kommt - Viva Plus geht

1.9.2005 solls losgehen

2. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Gut das Viva + ja nur auf Sat läuft !
    Also von mir aus hätten sie Viva + einstapfen können, weil MTVpop2 bei weitem der besten Sender war. WEIL DA WURDE JEDENFALLS NOCH MUSIK GESENDET !!!!! BEIM 101 irgendwas, TLR oder Osborne oder was weiß ich. MTVpop2 gab es doch nur Musik.
    Daher finds ich Schade, weil man MTVpop2 was ja nur Digital gesendet wird. Jedenfalls in RLP gut Nachmittags anmachen konnte oder Nachts.
    Das Nick wieder kommt find ich auch Klasse, aber ich weiß echt nicht ob ich es mir ankucken werde. Weil zwischen 97 und Heute eben 8 Jahre liegen und auch zwischen 10 und 18 ein Unterschied liegt. Daher weiß ich nicht ob mir die Serien dann noch gefallen, auch weil ich eh eher ein Sport Fan bin. Für die Kids wird jedenfall ein Gewinn, auch wenn ich es mir lieber als Pay-TV gewünscht hätte.

3. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Roloman

Bei mir ist es genau so aber ich glaub da kommt wieder die Kinderseite bei mir raus ;)
    Ich fand die alten Nicktoons echt gut und ich glaub wenn ich Zeit habe werd ich sie auch wieder schauen

4. the_freshmaker

the_freshmaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

MTV 2 POP sendet doch Digital im Kabel, da denke ichmal das ab 1.9. Nickelodeon auch Digital zu empfangen ist :) *freu*

5. DC3

DC3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)

@Squidward/Thadäus (Squarepants ;) )

In UK oder anderen Ländern geht es doch auch! Die haben mehr als 4 Musiksender sowohl nur FTA als auch nur Pay-TV!

Und es wäre auch die Möglichkeit da gewesen, dass man seine Sender sinnvoll eingrenzt: z.B. in verschiedene Musikrichtungen oder Themen (Entertainment, Musik oder Shows...).

Ich persönlich begrüße den Start von Nickelodeon, da eine "Marktlücke" (Nicktoons) geschlossen wird.
    Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft. Auf RTL2 die japanischen Trixx sind nicht mein Fall und die Disneys auf Super RTL werden auch schon wiederholt. KIKA ist sowieso nichts für mich (Ich gehöre ja auch nicht zur Zielgruppe).

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Du sagst es. Animes/Mangas nicht mein Fall, SuperRTL naja Trash und der Kika. Keine sinnvollen Sendungen, also nur auf Bildungsebene raus und das muss auch ned sein. Will unterhalten werden und nicht nur zugetextet.

7. squidward

squidward Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2x Sagem Dbox2 mit aktuellem CVS-Snapshot (Neutrino)
    1x Premiere Komplett-Abo

Ja sicher, diese stammen aber bestimmt nicht alle vom gleichen Konzern. MTV, VIVA, MTV2POP, VIVAPLUS stammen alle von Viacom. Sicher kommt irgendwann nochmal ein anderer Musiksender von einem anderen Konzern... Außerdem gibt es noch andere Musiksender, die auch hier via Sat z.B. Free To Air empfangen werden können.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

So ist es, zudem stelle dir doch selber mal die Frage. Für was braucht Viacom noch MTV2 Pop?

Auf VIVA lauft Pop und bei VIVA PLUS kann der Zuschauer sagen ob Pop laufen soll oder ned. Zudem gibt es auch Spartenprogramm von MTV die eine andere Musikrichtung einschlagen. Von daher 4 Sender wovon 3 Pop senden kann man wirklich einen 24h Ablaufsender killen. Wenn keiner Pop mehr hören will, dann lauft auch bei VIVAPLUS kaum Pop mehr.

9. camilla

camilla Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

An alle, die sich ueber Nickel freuen: ich hab das hier in Irland im Kabel. Nunja, vielleicht bin ich ja mit meinen 32 Jahren nicht mehr unbedingt die Zielgruppe - wie alt seid ihr denn, dass ihr euch ueber Nickel freuen koennt?

camilla

10. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

naja ich bin auch nicht mehr die jüngste.bin 8 jahre jünger als du.aber damals hatten wir auch schon nick im kabel und ,,clarissa,, war meine lieblingsserie. ich bin ja gespannt was uns ab september da erwartet...

mfg die BIBI aus NEUSTADT