1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.238
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nickelodeon wird ab Oktober als 24-Stunden-Sender auch auf der Satellitenplattform HD Plus ausgestrahlt. Der Sender übernimmt damit den bisherigen HD-Plus-Platz des derzeitigen Doppelsenders Nick/Comedy Central HD.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Das ist jetzt aber wenn ich das richtig verstehe nur die Entscheidung bezgl. des vorhandenen Sendeplatzes. Ein endgültiges Dementi für eine Neuaufschaltung von VIVA/CC HD scheint es aber noch nicht zu geben, oder?
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    gute Frage, war mir aber klar, dass man Nickelodeon bei HD+ weiter ausstrahlt. Gerade wo die Konkurrenz Disney Channel und Super RTL auch in HD verfügbar ist.
     
  4. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Als Zuschauer, der nur Comedycentral, aber nicht Nickelodeon guckt, stört es mich sehr wohl.


    Was für eine Logik: "Statt RTL HD wird in Zukunft Bibel TV HD ausgestrahlt: ist ja auch ein Sender, den Zuschauer wird es kaum stören."
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Jetzt bleibt mal ruhig! Ich glaube kaum, dass HD+ nach dem "Erreichen der 20 Sender-Marke" sich VIVA HD und Comedy Central HD nicht krallt, die haben sonst Schwund in ihrer Liste.
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    3.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    So ein Quatsch, es wurde ja bisher und wird bis 8.09.2014 das komplette Programm von beiden Sendern (wie über allen anderen Plattformen) übertragen.
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Entweder CC HD kommt zeitnah bei HD+, falls nicht, würde ich daraus schließen, dass die Viacom CC HD mittelfristig ins Pay-TV und zu Sky schieben will, nachdem Viva ganz platt gemacht wurde. Comedy Central hat nun wirklich nicht besonders tolle Quoten. Im europäischen Ausland ist CC auch Pay-TV. Ja ich weiß, in Deutschland ist immer alles ganz anders, aber vielleicht läßt sich im Pay-TV mit CC mehr Geld verdienen.

    Es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, da dann die krasse Unterbrecherwerbung bei CC endlich Geschichte wäre und ggf. Zweikanalton eingeführt wird.
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.948
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Was willste im PayTV auf CC dann zeigen, großteils der Serien laufen doch auf TNT Serie oder ProSieben FUN
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.861
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Na das selbe wie jetzt auch. Das stört in UK auch keinen;)

    Eureka läuft auch auf Pro7 fun und syfy gleichzeitig.
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nickelodeon kommt als 24-Stunden-Kanal zu HD Plus

    Wären zwei Sender auf dem selben Niveau und selber Qualität daher die Aussage gar nicht so falsch *duck*

    Ich finds gut, dass Nick HD nun auf 24 Stunden ausgebaut wird. Wenn ich mich nicht irre war Nickelodeon früher auch 24 Stunden on Air auf Sat.

    Viva hat seit zig Jahren nicht mehr den Namen "Musiksender" verdient und daher passt Comedy Central doch eher dazu wie zu einem Kindersender.
     

Diese Seite empfehlen