1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon HD / Comedy Central HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DasFragezeichen, 1. Juni 2011.

1. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nickelodeon HD / Comedy Central HD

Der normale Kunde sieht das aber anders. Er hat keinen Receiver, der das SD Bild ordnungsgemäß hochrechnet und vergleicht das vom Sender hochgerechnete Bild mit dem nicht hochgerechneten Bild von SD.
    Dann gibt's den "Wow" Effekt auf dem Flachbildfernseher und schon ist HD+ gut.
    Wen interessiert das denn dann noch ob die Sendungen in wirklichem HD laufen oder hochgerechnet sind. Für Otto Normalverbraucher ist HD etwas anderes, als das was wir hier im Forum darunter verstehen. Ich kenn's von meinem Nachbarn, der hält HD+ für das Nonplusultra, weil er kaum Gelegenheit hat (außer bei Sky) zu vergleichen. Es gibt kaum Sendungen in echtem HD, die ihn interessieren.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Einfach unfassbar wie die bei HDPlus versuchen, den Zuschauer über den Tisch zu ziehen. Bezeichnen Sender als HD-Sender und dabei haben die kein HD-Material.

Allein wenn ich daran denke, das Leute sich extra einen Receiver für HD-Plus gekauft haben und erleben dann das. Es will ja nicht jeder der HDPlus abonniert hat, gleich Skyabonnent werden. Auch wenn das erste Jahr ohne weiter Kosten ist, hat man ja trotzdem einen Receiver im Wohnzimmer stehen, mit dem man dann noch nicht einmal Sky empfangen kann, wenn man es will.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also wenn ich das Bild der HD-Sender mit dem Bild der SD-Varianten vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Von einem Vergleich mit dem Sky HD-Sendern ganz zu schweigen. Selbst das HD-Bild der ÖRs ist besser als das bei HD Plus. Dabei muß man für die HD-Sender der Örs noch nicht mal was zusätzlich zahlen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wenn bei den Privaten natives HD läuft, dann sollte aber auf jeden Fall ein Unterschied zu sehen sein.
    Bei gesendetem nativen Material gibt es auch keinen Unterschied zwischen den Privaten oder Sky. Zahlreiche angestellte Vergleiche hier im Forum haben dies immer wieder bestätigt.
    Wenn du Sky hast, dann stell selbst den Vergleich beim nächsten F1 Rennen an. Dann wirst du auch einen Unterschied zwischen Privat HD und SD erkennen.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der Großteil der Inhalte liegt sehr wohl in HD vor, wie die UK-Versionen der beiden Kanäle beweisen. Mir ist es unverständlch, warum die das bei uns nicht umsetzen!:eek:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil das Archiv wohl noch in SD ist und nicht in HD ;).

Aber richtig, der größtteil der neuen Serien liegt bei Nick in HD vor...

7. DasFragezeichen

DasFragezeichen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe bei CC angefragt, mal sehen, was die antworten...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man startet doch keinen HD-Kanal, wenn man noch kein entsprechendes Material vorliegen hat bzw neu synchronisieren muß. 100% hochscaliert zu senden ist doch absolut kontraproduktiv!:confused: Also , wer für eine solche Geschäftspolitik verantwortlich ist...:eek:

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Siehe sixx und Sport1

10. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich weiß nicht was ihr immer zu mosern habt.
    Wenn ein Fernseher das Zeug nicht selbst hochskalieren muß, dann nutzt er sich doch auch nicht so schnell ab.
    Also sollte man doch über jeden "Neuzugang" dankbar sein...