1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon HD / Comedy Central HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DasFragezeichen, 1. Juni 2011.

1. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Anzeige
    AW: Nickelodeon HD / Comedy Central HD

Oh Gott, ihr tut immer so, als wär HD+ die größte Abzocke ever. Erstens zwingt euch keiner zu HD+ und zweitens kostet es gerade mal um die 4 Euro im Monat. Für 4 Euro im Monat kann man doch nicht erwarten, dass direkt alles in nativen HD gesendet wird.
    Ich würd allein schon 4 Euro zahlen, nur damit ich auf RTL, Sat1 und Pro7 die Spielfilme und manche Serien in HD sehen kann.
    Wennn HD+ viel mehr kosten würde, dann würde ich das vielleicht auch als Abzocke sehen, aber bei so einem geringen Preis nicht.

2. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Genau so ist es, leider bekommt Sky den ***** ja nicht hoch, und kauft mal ein paar Pay TV Rechte von NEUEN Serien, man hat also keine andere Wahl als auf die Privaten auszuweichen, aber dann bitte auch in HD :winken:
    Und wenn Sender wie Nick oder CC die ich eh nicht gucke kein HD senden interessiert mich das recht wenig, dadurch wurde ja der Preis nicht erhöht.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie Leute bereit sind , für werbedurchseuchtes Free-TV Geld abzudrücken, nur, weil ein paar Dinge in HD laufen!:eek: und sich dann damit auch noch bevormunden lassen, was sie mit dem Material dürfen und was nicht!:rolleyes:

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt halt auf die Sichtweise an. Für nichts 50 Euro verlangen ist schon heftig! Wir reden hier immerhin von Free-TV, das nur in Deutschland in der Form angeboten wird. Und lass mich mal rechnen:

Ab Mai nächsten Jahres haben wir rund 17 Millionen digitale Sat-Haushalte. Jetzt lass mal die Rechnung mit Grundverschlüsselung aller privaten Sender (Traum von RTL und Co.) wahr werden und jeder Haushalt zahlt mindestens 50 Euro (immerhin soll es ja in manchen Wohngemeinschaften mehr als 1 TV-Gerät geben) macht fast 1 Milliarde Einnahmen für ASTRA aus. Das nenne ich ein Geschäftsmodell! Vor allem wenn man weiß, dass der jetzige SES Umsatz insgesamt mit allen SAT-Positionen nur bei 1,2 Milliarden liegt. Und das alles ohne einen notwendigen Hintergrund.

Und wer hier scharf auf Spielfilme bei den Privaten ist (oder besser, dass was nach Werbung, Programmhinweisen, Pling und Plong und dem Verschnitt noch übrig bleibt) sollte sich mal hinterfragen ob das noch irgendeinen Sinn gibt. Für die HD+ Gebühr kann ich mir über 30 Blu-rays pro Jahr in der Videothek ausleihen, in bester Bildqualität und ohne einen redaktionellen Nachteil. Und für 150 bis 300 Euro - die mir proprietäre HD+ Technik kostet - bekomme ich einen Blu-ray Player der Extraklasse inkl. 3D Fähigkeit. Ach ja, Serienstaffeln auf den Silberscheiben kann man damit auch sehen. Und für den Rest des Programms reichen SD Sender auch aus.

Juergen

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Fragt man bei 'HD+' oder den Sendern nach, bekommt man die Auskunft, dass der hochwertige Upscaling-Prozess in den Sendestudios sehr wohl HD-Qualität bedeutet. Man ist also davon überzeugt, dass 100% des ausgestrahlten Materials HD ist. Dass dabei so merkwürdig verschwommene Sachen herauskommen, wie beispielsweise 'SIXX HD' sie sehr häufig zeigt, verwundert doch dann schon sehr. Auch die inzwischen häufig falschen Angaben der HD-Highlights auf der 'HD+'-Webseite (z.B. ständige Ankündigungen bei 'Sport 1 HD', 'SIXX HD' und den neuen Ankündigungen bei 'Nick / Comedy Central HD' sowie falschen Spielfilmlistungen bei 'VOX HD' und 'RTL II HD') zeigen eindeutig, dass man davon überzeugt ist, alles in HD anzubieten. Hier lässt sich der deutsche Fernsehkunde schon eindeutig über den Tisch ziehen. Ich bin gespannt, ob das so weitergehen wird. Zumindest, was den neuen 2-Sender-Timesharing-Kanal-HD-Anbieter 'Nickelodeon HD / Comedy Central HD' angeht, bin ich nach den ersten beiden Sendetagen mehr als skeptisch, dass da viel in echtem HD zu erwarten sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab mal bei beiden Zuschauerredaktionen angefragt was in nativem HD kommt..mal sehen was sie sagen..

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Da kommt bestimmt das Gleiche, was auch schon bei digitalfernsehen.de herausgekommen ist: "iCarly" und "Big Time Rush" sollen HD sein, sind sie aber nicht... Wetten!?

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@globalsky: weil du gerade mal hier bist, etwas OT: Hast du neue Infos zum Umbau der Pro7 SAW..kannste deine Quelle mal befragen wann es nun endlich losgeht?`frühsommer ist irgendwie um find ich

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ersteres ist doch schon bestätigt.

10. tomkean

tomkean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe gestern die Legacy Fehler-Meldung (Fehler 180 (Legacy Modul): "Der Zugang zu dem Programm wird von diesem Modul nicht unterstützt.") an HD Plus per Kontaktformular weitergebeben.

Laut HD Plus ist, seit heute um 11:12 Uhr, die Fehler behoben.