1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nickelodeon bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von spook, 17. März 2004.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich versteh nicht wie jemand auf Vielfalt verzichten will. Ist ja nicht so das überall das gleiche läuft und die Interessen alle einheitlich sind.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz im Gegenteil, die Kinderkanäle gleichen sich wie einem Ei dem nächsten. Ab und zu sendet Disney mal einen Spielfilmklassiker. Das wars auch schon. Und die Zielgruppe Kinder kann es sowieso nicht unterschieden, Hauptsache es flimmert. Die sitzen doch heutzutage den ganzen Tag vor der Flimmerkiste statt mit Freunden ein Baumhaus zu bauen oder sonst wo sich dreckig zu machen.

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 10:27: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Seh ich anders, aber für manche Menschen sieht X ebenso aus wie Y. winken

    Da unterschätzt aber die Kinder etwas, die können durchaus unterscheiden. Ist natürlich auch Aufgabe der Eltern ihnen dabei zu helfen.

    Abgesehen davon: Schauen die Eltern viel und ungezielt fern, werden es auch ihre Kinder tun.

    Stadtkinder haben ja nun die Möglichkeiten nicht unbedingt - aber stimmt schon und hier sind wir wieder bei den Eltern. Die müssen Vorbildfunktion haben.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich Dir Recht was die Eltern angeht. Meiner Beobachtung nach belassen sie die Kids den ganzen Tag vor der Röhre um Ruhe zu haben. entt&aum

    Und die Kinder meiner Tante (ich habe ja keine)schauen sich den ganzen Tag bis in die Puppen diese zum Teil gewaltätigen Cartoons aus Asien an. Und nicht nur hier mache ich die Beobachtungen. Freunde in der Kinderzeit (wie bei uns) sind wohl Mangelware... TV macht viel kaputt.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist das Problem und nix anderes.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Kinder schauen nur das was auch "Cool" ist, ob sie das in Wirklichkeit gut finden oder nicht!
    Gruß Gorcon
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike: Es sind nicht nur Kinder, die sich die so genanntwen Kinderkanäler angucken. Ich gucke sehr gerne Trickfilme und das mit 24. Daher greife ich gerne auf Junior oder Disney Channel (welcher ja eigentlich ein Familienkanal ist) zurück. FOX KIDS ist mir zu Anime-lastig. Wäre das Programm so wie in UK, würde es mir besser gefallen.

    Nickelodeon habe ich früher sehr gerne geschaut. Werde es auch wieder tun, wenn der Neustart erfolgt ist. Cartoon Network startet hoffentlich bald seinen Deutschen Ableger. Die haben sehr schräge Cartoons.

    Leider stößt man bei vielen auf Unverständnis, wenn man sich als Erwachsener Cartoonliebhaber outet. Dann kommen so sachen wie "Aus diesem Alter biste doch wohl raus."

    Für viele lautet die Gleichung immer: Cartoons = Kinderkram. Auch bei TV-Zeitschriften landen dann Sendungen wie "Family Guy", die eigentlich für Erwachsene gedacht sind in der Kinderspalte. Jeder, der die Sendung schon mal gesehen hat, wird mir bestimmt zustimmen.

    Wie sieht das bei den Erwachsenen Cartoon- und Animefans hier im Forum aus? Wie reagiert euer Umfeld auf eure "Leidenschaft"?
     
  8. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Genau. Ich schau mir z.B. sehr gerne Lizzie McGuire, Meine Wilden Töchter, Kim Possible usw. an. Bin auch schon 20ig. Aber z.B. bei Tom und Jerry lach ich mich immer noch tot.

    Meine sonstigen vorlieben sind aber Splatter und Horrofilme. Hat also nicht wirklich was mit dem alter zu tun.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.332
    Zustimmungen:
    8.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    News sind doch schon Uralt!
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na dann, bin ich wenigstens nicht allein. l&auml;c Ich möchte nur noch erwähnt haben das ich "Lizzie McGuire" , "So Little Time" etc. der "Zielgruppe" durchaus auch in der OV zumuten würde breites_ (muss halt immer mal wieder erwähnt werden) - gerade bei "So Little Time" ist die Synchro einfach grauenhaft.

    "Tom & Jerry" gewinnt natürlich durch die deutsche Bearbeitung - wie es überhaupt bei den klassischen Zeichentrickserien der Fall ist.