1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick und Comedy Central

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von sky-freak, 6. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    Hi
    ab dem 15.12.08 wird Comedy Central und Nick auf einen Kanal zusammen gefasst (von 6.00-20.15 Uhr Nick dann ab 20.15 Uhr Comedy Central) betrifft ja auch IPTV denke ich?

    Frage an das T-Home-Team:

    wird der freie Kanal durch einen neuen Sender ersetzt oder bleibt vorerst alles beim alten sprich ein Kanal fällt weg?

    t-home-freak
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Nick und Comedy Central

    Bei wem werden die beiden Sender zusammen gelegt? Vermutlich bei KabelDeutschland. Und dies betrifft auch nur KabelDeutschland.
     
  3. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: Nick und Comedy Central

    Für den Fall, dass der Sender SELBST mit einem anderen zusammen geht (vermutlich) aus Kostengründen einen Kanal teilt, dann wird dies selbstverständlich auch für T-Home gelten.
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Nick und Comedy Central

    Hi
    da es dann zwei Sender auf einem Kanal gibt denke ich dies wie meinem ersten Beitrag zu entnehmen ist natürlich auch und dies hat wie du schreibst alles aus Kostengründen zutun Viacom wollte ja zu Anfangs den Sender Comedy Central streichen deshalb jetzt diese Zusammenführung beider Sender. :)

    t-home-freak
     
  6. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Nick und Comedy Central

    meine Frage ist zwar bis jetzt noch nicht beantwortet aber mal sehen was das T-Home-Team dazu weiß! :)

    t-home-freak
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Nick und Comedy Central

    Nun, ich bin jetzt 15 Monate dabei und da habe ich die Abschaltungen z. B. folgender Sender erlebt:

    - Traumpartner TV
    - Games Television
    - JobTV 24/ Help TV

    - Pro7 und Sat 1 HD

    Einen direkten Ersatz nach Abschaltung dieser Sender hats nie gegeben.
    Andererseits hatte die Aufschaltung der 4 neuen im März (3 Disney, Kinowelt) keine vorherige Abschaltung von Sendern zur Folge.
    Will heissen, es wurde es Öfteren bestätigt, das Platz noch jede Menge da ist.

    Wenn ein Sender abgeschaltet wird, entsteht eine Lücke. Ich habe noch nie erlebt, das die ersetzt wird. Neuaufschaltungen allerdings hatten bisher noch nie was mit Abschaltungen zu tun.

    Ich bitte um Korrektur, aber ich denke so ähnlich wird es im Kabel auch gehandhabt. Mit Paketen bei Premiere usw. ist eine andere Baustelle, weil dies sich ja auf einen bestimmten Transponder einengt, der einem anderen Unternehmen gehört. Z. B. Ersatz von Premiere Serie durch FOX.

    Ich habe was gelesen von der Abschaltung am 15. Dezember.
    Ich will hier kein Spekulatius streuen, aber ich könnte mir vorstellen, das
    für dieses Jahr der Zug abgefahren ist, was neue Sender anbetrifft.
    Ausser jetzt Radio, aber darüber reden wir nicht.

    Vorstellen kann ich mir nun nach Bekanntgabe, das Timm im Januar kommt, eventuell noch 2 weitere kommen, weil wegen 1 Sender glaube ich macht die Telekom kein Tamtam. Das sind dann bestimmt gleich mindestens 2.
    Oder man wartet bis 28.1., da muss man wohl bei Premiere Familie TNT Serie freigeben (man munkelt von Abschaltung von Classica wegen Switch nach Classica HD).

    Nächster Termin wäre dann im März die Cebit, da kam bisher mehr als zur IFA. Ich denke ausser Webradio bringt das Christkind uns nix mit.
     
  8. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: Nick und Comedy Central

    Hi
    kimigino
    Danke für den ausführlichen Beitrag! :)

    PS: was ich leider immer nch nicht ganz begreife ist die Tatsache daß zb. bei Arcor, Alice regelmäßig neue Sender ohne großes Aufsehen aufgeschaltet werden und bei T-Home dies sich alles immer so lange hinaus zögert bis da mal ein neuer Sender kommt wenn überhaupt.

    t-home-freak
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Nick und Comedy Central

    Tja, mein Lieber, das ist auch eines der grössten Rätsel in den Weiten des IPTV.
    ;)
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nick und Comedy Central

    Es gibt bei IPTV keine "freien Kanäle". Es gibt hier kein festes Raster von Transpondern/Kanälen (wie bei Sat/Kabel/DVB-T) die belegt werden können.
    IPTV kann nur einen Kanal anbieten oder 23 Millionen Kanäle. Vollkommen egal.

    cu
    usul
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen