1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick Jr. und NickToons ab 01.04 bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MatthiasDVB, 21. März 2020.

1. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AHA OK. Spongebob reicht mir ja auch

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt 2x "Nick Jr.". Einmal als Hinweistafel, dass er bald kommen wird, und einmal als richtiges Programm. Warum man den Platz mit der Hinweistafel freigeschaltet hat, ist mir ein Rätsel. Zumal etwas Falsches da steht. Da steht etwas von "bald", obwohl der Sender bereits jetzt verfügbar ist - eben auf dem anderen Platz.

Das verwirrt die Leute, und sie warten auf etwas, auf was sie nicht mehr warten müssten.

Cro Cop gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Jetzt hat nick jr. seinen eigenen Programm EPG!
    Toll das Viacom das schon mal geschafft hat.;)

Jetzt müsste nur noch nicktoons seinen Programm EPG bekommen.
    Mal abwarten wie lange die dafür noch brauchen werden.(n)

seifuser, Televisio und Cro Cop gefällt das.
  4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Erstaunlich das Viacom das EPG Problem schneller gelöst bekommen hat, als Sky.

Sky liegen die Programmdaten für Nicktoons garantiert auch schon lange vor, aber entweder arbeitet da zur Zeit wirklich kaum jemand oder es hat einfach keine Priorität, die EPG Daten ins System einzuspielen.

seifuser und Televisio gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich liegen die Daten Sky vor. Man arbeitet diese nur nicht ein, da diese ja wohl selber geschrieben.
    Die Daten liegen zwischenzeitlich sogar Minutengenau vor, denn Medienseiten wie Wunschliste.de als auch Entertain haben diese für alle VIACOM Sender. Auch bei Vodafone Unitymedia gibt es seit eh und je einen EPG auf den Viacomsendern und TV Zeitschrifen in Print und Web bilden diese von den beiden Nick-Sender ab.
    Bin mir sicher alle haben die selbe Datenquelle

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    ms2k, seifuser und Cro Cop gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Unter den Blinden ist der Einäugige ein König ;)

EPG bedeutet Außendarstellung, und sollte für jedes Medienunternehmen oberste Priorität haben. Es ist doch keine Frage: Wenn ich ein Programm auf- oder freischalte, dann kümmere ich mich im gleichem Zuge auch um den EPG. Ich verstehe nicht, warum man so etwas auch anders sehen kann.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Man weis es ja nicht ob es Corona geschuldet ist, ob Sky mit Viacom weiter seine Probleme hat. Die Freischaltung des Senders für Q Nutzer hat sich ja auch um über 10 Tage gezogen, obwohl man nur ne CAID wie die andren freischalten müsste. Sowie das einsortieren von Nick Jr.

Man mus auch bedenken, dass der EPG von den anderen Partnern als auch Sky Comedy HD direkt klappt. Letzter wurde ja aufgrund von Corona erschaffen.

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Clinch zwischen Sky und Viacom scheint beendet zu sein. Denn sonst hätte man sich nicht auf die Verbreitung von 2 Viacom-Sendern geeinigt. Warum soll man auch einen Clinch fortsetzen, der von Beteiligten angezettelt worden ist, die längst nicht mehr an Bord sind?

Ich sehe die Probleme eher bei technischer Schlamperei, für die Sky und insbesondere auch die Viacom bekannt sind.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky brauchte ein vollwertigen Ersatz für Disney Junior und da gab es nur Nick Jr..
    Wie gesagt der EPG steht jedem zur Verfügung. Viacom hat auch beide Sender zum 1.4 Sky zugeführt, da die beiden Sender via Sky Go schon im Stream liefen. Warum sollte es dann an Programmdaten seitens VIACOM noch scheitern?
    Freischaltungen zu Corona Zeiten als Goodie hat doch auch bei jedem Kunden direkt funktioniert, aber Verschlüsselung für Nick Jr da haberts vorallem für ein Gerät ganze 10 Tage länger.
    Kannst mir nicht sagen, dass bei allen Sendern es klappt und bei einem haberts an allen Stellen.

10. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und das hat bei uns auch sehr gut funktioniert...Unser kleiner (3 Jahre)schaut jedenfalls viel lieber Nick Jr. als vorher Disney Junior.Alleine schon weil da Paw Patrol läuft hat der Sender bei ihm gewonnen.Finde es war auch ein Clevererer Zug von Sky die beiden Viacom Sender als Ersatz für die weggefallen Disney Kanäle zu nehmen.Schade nur das beide Sender nicht in HD aufgeschaltet wurde...