1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nick Jr. und NickToons ab 01.04 bei SKY

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MatthiasDVB, 21. März 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Weil Sky einfach nicht die Rechte und Inhalte heute noch bekommt. Das Angebot von anderen PayTV Sender ist einfach zu groß. Ist wie beim Sport. Es gibt einfach zuviele Anbieter. Zudem Streamingdienste Sky ja auch schon Film und Serienhighlights wegschnappt bzw. Amazon Channels.
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe eher das Gefühl das die Pay-TV Sender weniger werden.
    Und das Sky zunehmend in eigene Produktionen investiert. Aber auch beim Zukauf von Serien tut sich deutlich was. Da sehe ich keine Defizite.

    Universal, SyFy und 13th Street sind übrigens Sky eigene Sender seit der Comcast-Übernahme.

    Man wird sehen wie sich das entwickelt und ob sich Sky Comedy etabliert.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das Standbild braucht aber nur ein Bruchteil der Bitrate, für beide Sender in Betrieb wäre ohne Einbuße nicht genug Platz.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schau dir Disney an, da kannst du nur da stehen und schauen, wie sie abwandern. Daher müsste du auf eigene Sender setzen, dort ein paar Inhalte zukaufen und viel selber produzieren. Netflix macht es ja vor.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    802
    Punkte für Erfolge:
    123
    Täusche dich nicht bei MPEG 4 ist das Einsparungspotential deutlich geringer. Aber trotzdem wird das Standbild von Classica aktuell mit 2,2 MBits gesendet. Junior im laufenden Programm ebenso.

    Im übrigen wird Nick Junior auch noch an MPEG2 neben SD leiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  6. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Du magst recht haben. Es ist aber schon komisch, dass der EPG um 2:05 endet und nicht wie gewöhnlich auch um zw. 5:25 und 6:00 Uhr.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja der TV Tag geht doch von 3 bis 3 Uhr
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Nein eigentlich von 6 Uhr bis 6 Uhr. Aber egal sicher nur ein Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.674
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, sind es nicht. Die Programme gehören dem neuen Besitzer von Sky, aber Sky hat sie nicht übernommen. Das ist ein entscheidender Unterschied.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Keine Ahnung wie du misst, ich kann jedenfalls für Disney Junior HD etwa 7 MBit/s im Durchschnitt belegen:

    [​IMG]

    Hier nun vom Standbild 0,5MBit/s im Durchschnitt:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020